G
GLOBAL-NETWORK
Guest
Ehrlich gesagt versteh ich nicht was industrieller Fortschritt mit der Kultur zu tun hat,ich behaupte,das eigentlich,das Gegenteil der Fall ist.
Jetzt werden einige von Euch denken,wie meint der das,ist es nicht so das gerade die ärmsten der Armen in der Vergangenheit,die Macht in der Welt ihr eigen nennen.
Wie sah es kurz nach unserer Zeitrechnung in Mitteleuropa aus,düster nicht,ich glaube kaum das ein Gastarbeiter Kind aus dem Mittelmeerraum in dieser Zeit dort leben wollen würde.
Die Menschen aus dieser Region mussten schon immer mehr schufften um zu überleben,was sich heute immens auszahlt.
Würdest du bitte in einem Verständlichen Deutsch schreiben und erklären was oben (Siehe Zitat) gemeint ist und welchen Sinn das ganze ergibt.Davon abgesehen,schufften mussten doch eigentlich alle,auch die Menschen in Reichen bzw Wohlhabenderen Nationen.Vieleicht sogar mehr als wir es gewohnt waren,denn bedenke.Irgendwo muss der Wohlstand bzw der Reichtum ja hergekommen sein.Ein Beispiel: Weiss du wie es in Deutschland nach dem 2.Weltkrieg ausgesehen hat? Dahingegen war der Mittelmeerraum ein einziges Paradies,ausgenommen vom Jugoslawien Krieg und der einstigen Kommunistisch Geprägten Diktaturen.Das Mittelalter ist ein anderes Thema. Alles ist möglich,ohne fleiß kein Preis!Hätten unsere Vorfahren sich noch mehr ins Zeug gelegt und zu der Entwicklung in unseren Ländern beigetragen,so ginge es auch den Nachkommenden Generationen heute besser.Jedes Volk muss sich seinen Wohlstand erarbeiten,leider fällt dieser Nicht vom Himmel.Auch mussten in der Vergangenheit sehr viele Opfer gebracht werden,das sind die Negative Begleitscheinungen welche man in Wirtschaftlich Aufblühenden Ländern bzw sogenannten Schwellenländern vorfindet.Ich erinnere da zb an die Hunderten Toten Minenarbeiter,die wir erst kürzlich in Soma (Manisa) zu beklagen hatten.Sie scheinen bereits Vergessen.
Alles hat seinen Preis,doch für die Dummheit anderer gibt es keinen Rechtfertigungsgrund.Je Härter wir Arbeiten,je mehr wir uns einbringen und "Schuften" desto Besser werden es unsere Kinder haben,so Gott will.Wenn ich eins im Leben gelernt habe,dann ist es die Gewissheit, das man im Leben nichts umsonst kriegt,im Gegenteil.Schau dir unseren Verteidigungs & Befreiungskrieg an,einfache Menschen wurden von Heute auf Morgen zu Tapferen Soldaten,und erwährten sich mit Stock und Stein gegen eine Hochgerüstete und Moderne Armee,der Wille und das Bedürfnis nach Selbstbestimmmung und Freiheit war Stärker als jedes Imperalistische Kriegschiff.Es gibt bei uns das Sprichwort,welches besagt,das ein Türke den Tod bevorzugen würde anstelle ein leben als Sklave zu führen.Bedenke unsere Tapferen Soldaten,die Märthyrer welche sich für uns und unsere Kinder Aufgeopfert haben.Das mein Freund,das nennt sich Kultur.Ob du es wahr haben willst oder nicht,einer Kultur lässt sich nicht einfach in zwei drei Wörtern zusammenfassen,hier wurde zb Krautsalat und Bockwurst oder der Kölner Karneval genannt.Doch die Kultur ist etwas ernstes,es ist ein Teil der Identität eines Volkes.Dazu gehört die Geschichte,sie ist ein wesentlicher Bestandteil davon,klar das manche nicht soweit denken können.
Um Kultur zu definieren muss man Kultur innehaben,die Kultur leben.Wir können stolz sein,das wir so einer Tapferen und Prächtigen Kultur entstammen.Auch die Griechen können stolz auf sich sein,denn ihre einstigen Vorfahren haben ihnen ein Beachtliches Erbe hinterlassen.Es wird hier des öfteren der Eindruck vermittelt,als würde man die eigene Kultur über die der anderen stellen wollen.Dies ist natürlich Nicht Sinn und zweck dieses Threads gewesen.Wir erkennen alle Kulturen an und betrachten diese als eine Berreicherung für die Menscheit,denn wir profitieren alle davon.Welch ein Verückter würde sich dem Wissen verwehren ?
Zuletzt bearbeitet: