Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie stellt ihr es euch vor....

hallo ...

ist deine vorstellung vll ein wunsch wie es sein sollte oder das unwissen darüber ....

denkt ihr , dass ein christ , budhist andere vorstellunge hat als wie ein moslem ??

was meint ihr ?

biba

Ich glaube das man nach dem Tod ein neues Leben anfängt... oder das man nicht direkt ein neues Leben anfängt, sondern irgendwie 9Monate im Himmel ist...da kann Tigers von mir aus mit seinen Nymphomaninnen machen was er will :P

hallo ...

9 monate ?? kommt das vom christlichen glauben oder ist das dein wunsch ??

nun , wenn ich ehrlich bin , dann geht die eigentlich frage nur an die atheisten , denn die christen , moslems oder budhisten wissen , wie das ""leben"" nach dem tot sein wird , daher ist dieser topic irgendwie für die katz ....naja wie dem auch sei

biba

absolut-relativ schrieb:
hallo ...

ist deine vorstellung vll ein wunsch wie es sein sollte oder das unwissen darüber ....

denkt ihr , dass ein christ , budhist andere vorstellunge hat als wie ein moslem ??

was meint ihr ?

biba
Tut mir leid, aber ich bin zu wenig religös.

absolut-relativ schrieb:
hallo ...

9 monate ?? kommt das vom christlichen glauben oder ist das dein wunsch ??

nun , wenn ich ehrlich bin , dann geht die eigentlich frage nur an die atheisten , denn die christen , moslems oder budhisten wissen , wie das ""leben"" nach dem tot sein wird , daher ist dieser topic irgendwie für die katz ....naja wie dem auch sei

biba

nein eigentlich dachte ich 9Monaten, da man im Mutterleib ist, ist man ja irgendwie noch nicht auf der Welt... :roll:

absolut-relativ schrieb:
hallo ...

was meint ihr ?

biba

Das glaub ich um ehrlich zu sein nicht!

Ich denke das sich da jeder vorstellt wieder mit den bereits verstorbenen familienmitgliedern vereint zu sein!

Und das ist ein gedanke, der sich unabhängig von der konfession bildet!

Natürlich gibt es bestimmt viele, die an einpaar "kleinigkeiten" festhalten wie z.b. bei den muslimen die jungfrauen oder bei den christen das "abendmahl" mit jesu und was es da noch so geben mag.

Aber im grunde stellt sich jeder das selbe vor!
"Die großeltern, die eltern, die geschwister, die freunde usw neben sich haben und mit denen bis in alle ewigkeit glücklich vereint sein und party machen bis die wolken platzen!"

Naja...bis auf die Buddhisten vielleicht...für die gibts ja keinen himmel im klassischen sinne.

hallo ...

wow , hammer beiträge und wie ich finde , sehr interessant , zumal ihr wirklich sachlich und mit ernster absicht geschrieben habt ...

wisst ihr ....die moslems fixieren sich nicht auf die ""jungfrauen"" sondern eher , sich im paradies wiederzufinden ...

kurze frage an die nicht so gläubigen menschen ...wenn ein atheist nicht an gott glaubt , wieso äussert dieser denn den wunsch , sich mit deren familienmitgleider im jenseits wieder vereint zu wollen ?? ich meine , ohne nichts dafür getan zu haben ??

oder bekommt ein mensch auch den lohn , wenn er nicht arbeitet ??

biba

absolut-relativ schrieb:
hallo ...

wow , hammer beiträge und wie ich finde , sehr interessant , zumal ihr wirklich sachlich und mit ernster absicht geschrieben habt ...

wisst ihr ....die moslems fixieren sich nicht auf die ""jungfrauen"" sondern eher , sich im paradies wiederzufinden ...

kurze frage an die nicht so gläubigen menschen ...wenn ein atheist nicht an gott glaubt , wieso äussert dieser denn den wunsch , sich mit deren familienmitgleider im jenseits wieder vereint zu wollen ?? ich meine , ohne nichts dafür getan zu haben ??

biba

wer ist atheist? ich kenne keinen richtigen atheist...

absolut-relativ schrieb:
hallo ...

biba

Du musst unterscheiden zwischen dem, was ein mensch denkt und dem was er sich wünscht!

Ich für meinen teil bin überzeugter atheist und glaube weder an die hölle noch an den himmel noch an gott oder den teufel!

Trotzdem, denke ich das der himmel so aussehen KÖNNTE wie ich es vorhin beschrieben hab...was aber nichts an der tatsache ändert das ich nicht an dem himmel glaub!

Und wenn ich, oder jemand anderes, nicht an etwas glaubt, dann kann er ja auch nicht selbiges fordern :wink:

Zurück
Oben