Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie stellt ihr es euch vor....

absolut-relativ schrieb:
kurze frage an die nicht so gläubigen menschen ...wenn ein atheist nicht an gott glaubt , wieso äussert dieser denn den wunsch , sich mit deren familienmitgleider im jenseits wieder vereint zu wollen ?? ich meine , ohne nichts dafür getan zu haben ??

oder bekommt ein mensch auch den lohn , wenn er nicht arbeitet ??

biba
Es gibt Menschen die bekommen Lohn auch ohne zu arbeiten ;)
Und wenn ich mal so sehe was im Namen der Religion schon alles angerichtet wurde, dann kann man doch behaupten, dass die Atheisten irgendwie Gott gefälliger Leben.
Wie gesagt, ich habe mich mit dem Thema nicht befasst und werde auch nicht näher darauf eingehen. Es ist so, wie wenn man sich die Unendlichkeit des Universums vorstellen sollte und diese Unendlichkeit beschreiben.

hallo ...

dass ein atheist gott gegenüber gefälliger lebt ?? das ist doch nicht dein ernst ivo ...hehe

naja wie dem auch sei ...

thread ist in meinen augen überflüssig , im sinne für alle glauebnsrichtungen ...daher ehm ehm ..

biba

Wir Atheisten sind bezüglich der Religion nicht "scheinheilig". Bedeutet nicht, dass wir nicht an ein "höheres Wesen" glauben, aber sicher nicht so, wie es diverse Religionen verbreiten.
Kreuzzüge, Inquisition, Djihad und was es noch so alles gibt und gegeben hat.
Denk mal nach ;)

hallo ..

bei gaia oder luxus würde ich euch verstehen , weil diese menschen wirklich intelligent sind und eine gewisse doch exotische persönlichkeit haben ...aber prishtinase alias popel als mein fake ?

bitte leute !!! beleidigt mich nicht

bibchen

absolut-relativ schrieb:
hallo ...

dass ein atheist gott gegenüber gefälliger lebt ?? das ist doch nicht dein ernst ivo ...hehe

naja wie dem auch sei ...

thread ist in meinen augen überflüssig , im sinne für alle glauebnsrichtungen ...daher ehm ehm ..

biba

Ich muss ehrlich sagen das ich Ivo irgendwie recht geben muss!

Was zeichnet einen gläubigen deiner meinung nach mehr aus:

Das er sich normal verhält und nichts macht?

Oder das er, als krasses beispiel genommen, sich nen gürtel umschnallt und aufs knöpfchen drückt?

Oder, noch krasser, jeden sonntag in die kirche geht während der hochofen im KZ auf hochtouren läuft?

Dann wären da noch die ganzen pfaffen, speziell die katholischen, die sich an den messdienern vergehen.

Oder personen, die im namen gottes, seinen kindern die stirn aufschneiden das daß blut nur so trieft.

Man könnte noch weitaus mehr beispiele nennen...die nicht ganz so drastisch sind!

hallo ...

gugica , du sagtest mir vorhin dass ich zwischen wünschen und glauben unterscheiden soll ...

so darf ich dich auch drum bitten folgendes zu unterscheiden ...ein mensch ist nicht gleich die religion , denn dieser beschmutzt oder verschönert eine religion !!! denn im islam oder christentum steht nirgends geschrieben , dass man menschen morden soll oder darf !!! daher ist deine auslegung der religion etwas falsch ...

biba

absolut-relativ schrieb:
hallo ...

gugica , du sagtest mir vorhin dass ich zwischen wünschen und glauben unterscheiden soll ...

so darf ich dich auch drum bitten folgendes zu unterscheiden ...ein mensch ist nicht gleich die religion , denn dieser beschmutzt oder verschönert eine religion !!! denn im islam oder christentum steht nirgends geschrieben , dass man menschen morden soll oder darf!!! daher ist deine auslegung der religion etwas falsch ...

biba

Natürlich unterstreiche ich das!!!
Voll und ganz deiner meinung was das angeht!!!

Ich hab das nur als beispiele genannt und ich hab das auch nicht auf alle religiösen personen bezogen!!!

Das waren lediglich beispiele um anschaulich zu machen wer schlimmer ist...ein religiöser mensch der solche sachen treibt oder ein atheist...das war lediglich auf einzelne, wenn auch religiöse, personen bezogen!!!!!

Ich wäre einer der letzten, der eine gesamte religion aufgrund vereinzelter vollidioten, verunglimpfen würde!!!

hallo ...

deine einstellung diesbezüglich kenne ich zu genüge und finde auch , dass du eine verdammt reife einstellung hast ...

wie kann man sich als religiös einstufen , wenn man doch die grundprinzipien einer religiön nicht nachgeht ??

biba

Zurück
Oben