Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie stellt ihr euch die anderen User vor?

Es gibt ja auch das deutsche Fernsehen, da kann man sich auch Bild ein Bild davon machen.

Das ist jetzt keine Kritik, du kannst dich ja mal richtig reinhören. Ich bin mit diesen beiden Sprachen aufgewachsen und kenne die Beschränkungen, die die türkische Sprache als Frontsprache bieten. Manche Laute oder Beugungen kennt man im Türkischen einfach nicht.

Ich bin aber auch dem Yörük-Türkischen mächtig und verwende diese. Du kannst dir das ja mal anhören :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich werde mir das Video zu Hause ansehen bzw anhören. Ich behaupte trotzdem, dass man das deutsche Wort ''ich'' ganz gut aussprechen kann (als Türke), es gibt keine sprachliche Barriere aus unserer Sicht. Als Beispiel einer sprachlichen Barriere könnte man aus der arabischen, aus der französischen oder aus der georgischen Sprache viele Wörter nehmen, oder sogar manche Zungenbrecher aus dem Deutschen.
 
Das ist jetzt keine Kritik, du kannst dich ja mal richtig reinhören. Ich bin mit diesen beiden Sprachen aufgewachsen und kenne die Beschränkungen, die die türkische Sprache als Frontsprache bieten. Manche Laute oder Beugungen kennt man im Türkischen einfach nicht.

Ich bin aber auch dem Yörük-Türkischen mächtig und verwende diese. Du kannst dir das ja mal anhören :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Streiten sich zwei und können dabei nicht mal den einfach Dorf Dialekt sprechen oder verstehen :D

PS: Mein Cousen studiert Maschinenbau und kann gut "Deutsch" sprechen mit Türkischen Dialekt und er kann definitiv gut "Ich" schreiben7Lesen.
 
Ich werde mir das Video zu Hause ansehen bzw anhören. Ich behaupte trotzdem, dass man das deutsche Wort ''ich'' ganz gut aussprechen kann (als Türke), es gibt keine sprachliche Barriere aus unserer Sicht. Als Beispiel einer sprachlichen Barriere könnte man aus der arabischen, aus der französischen oder aus der georgischen Sprache viele Wörter nehmen, oder sogar manche Zungenbrecher aus dem Deutschen.

OK, als Frau hast du natürlich immer Recht. Ich mag dir nicht widersprechen. Ich kann dir aber sagen, dass die türkische Aussprache des Deutschen ziemlich am Ohr kratzt :greco:

mit Georgisch habe ich keine Erfahrungen aber als französischsprachiger Mensch gebe ich dir im Bezug auf Arabisch (Kehlsprache) und Französisch Recht. :)
 
OK, als Frau hast du natürlich immer Recht. Ich mag dir nicht widersprechen. Ich kann dir aber sagen, dass die türkische Aussprache des Deutschen ziemlich am Ohr kratzt :greco:

mit Georgisch habe ich keine Erfahrungen aber als französischsprachiger Mensch gebe ich dir im Bezug auf Arabisch (Kehlsprache) und Französisch Recht. :)

Ich schaue mir manchmal auch georgische Nachrichten an obwohl ich nichts verstehe, Die Georgier sprechen das ''c'' wie unsere Lasen oder wie die Leute aus Trabzon, Rize und der Umgebung. So ein -c- gibt es in der türkischen Sprache nicht.
 
Ich schaue mir manchmal auch georgische Nachrichten an obwohl ich nichts verstehe, Die Georgier sprechen das ''c'' wie unsere Lasen oder wie die Leute aus Trabzon, Rize und der Umgebung. So ein -c- gibt es in der türkischen Sprache nicht.

Trotzdem kommt bei dieser Aussprache die Zungenspitze zum Einsatz, also nichts Ungewohntes für einen Türken oder sagen wir "erlernbar". Wenn man aber das Wort "Ruh" nimmt, ist die arabische Aussprache für einen Türken geradezu unmöglich zu "erlernen".
 
Ich zu Besuch bei Baksuz und seinem goldigen Sohn :babsi:

Das werden auch die ersten Worte meines Kindes sein :babsi:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
So ein Quatsch. Ich habe Deutsch als Fremdsprache gelernt, kein Schüler in meiner Schule hat je dieses ''Isch'' benutzt. Ein türkisches ''ih/ihh'' wird genauso ausgesprochen wie ein deutsches ''ich'' !

dann weißt du anscheinend immer noch nicht wie man das deutsche "ich" richtig ausspricht. Im türkischen gibt es kein deutsches "ch". ich kenne türkisch dafür viel zu gut auch wenn ich es selber nicht spreche
 
Zurück
Oben