Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie stellt ihr euch die anderen User vor?

Einige ältere Ex-Yugos haben Probleme mit dem weichen "ch", sie sprechen es hart aus, wie bei "doch", aber ich kenne keinen einzigen der es "sch" ausspricht
 
Einige ältere Ex-Yugos haben Probleme mit dem weichen "ch", sie sprechen es hart aus, wie bei "doch", aber ich kenne keinen einzigen der es "sch" ausspricht

mir ist auch aufgefallen, dass ihr es so hart aussprecht. in eurer sprache existiert aber auch ein h was sich so ähnlich anhört, soweit ich weiß wird das h bei hvala auch so hart ausgesprochen. "sch" benutzen eher südländer vorwiegend aus vorderasien. wir albaner haben fast alle denkbaren aussprachen/buchstaben in unserer sprache 36 buchstaben im alphabet die reinste zungenbrechersprache aber ein deutsches "ch" ist nicht dabei :D die meisten albaner die das nicht aussprechen können benutzen einfach ein normales "h" zb. "ih bin glücklih" :lol: oder zu münchen sagen wir mynih (münih) oder mynhen (münhen)
 
mir ist auch aufgefallen, dass ihr es so hart aussprecht. in eurer sprache existiert aber auch ein h was sich so ähnlich anhört, soweit ich weiß wird das h bei hvala auch so hart ausgesprochen.
"sch" benutzen eher südländer vorwiegend aus vorderasien.
wir albaner haben fast alle denkbaren aussprachen/buchstaben in unserer sprache 36 buchstaben im alphabet ein deutsches "ch" ist aber nicht dabei :D die meisten albaner die das nicht aussprechen können benutzen einfach ein normales "h" zb. "ih bin glücklih" :lol: oder zu münchen sagen wir mynih (münih)

Bei uns gliklih oder minhen.
 
mir ist auch aufgefallen, dass ihr es so hart aussprecht. in eurer sprache existiert aber auch ein h was sich so ähnlich anhört, soweit ich weiß wird das h bei hvala auch so hart ausgesprochen. "sch" benutzen eher südländer vorwiegend aus vorderasien. wir albaner haben fast alle denkbaren aussprachen/buchstaben in unserer sprache 36 buchstaben im alphabet die reinste zungenbrechersprache aber ein deutsches "ch" ist nicht dabei :D die meisten albaner die das nicht aussprechen können benutzen einfach ein normales "h" zb. "ih bin glücklih" :lol: oder zu münchen sagen wir mynih (münih) oder mynhen (münhen)
Aber "ü" kennt ihr ja auch nicht, oder? Können auch die Älteren "Ü" aussprechen? Bei uns nur "Minhen", "Cirih" usw :)

EDIT
ach so, das übersehen:
bei euch gibts ja auch kein "ü" daher gliklih/minhen anstatt glyklih/mynhen
 
Zurück
Oben