Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie viel Geld nehmt Ihr mit in den Urlaub?

Verwandte sind Verwandte. Familie sind primär die Kinder und die Ehefrau.

Ich finde es - für mich persönlich gesehen - für überholt Jahr für Jahr den Verwandten in der Heimat was schenken zu müssen. Ich besuche meine Heimat mehrmals im Jahr; jedes Mal was zu schenken, wäre einfach zu viel und unnötig.

Hippokrates

Müssen muss ich gar nichts, es macht mir einfach Freude! Ehefrau und Kinder kommen sicher nicht zu kurz, vielmehr sind die viel zu verwöhnt:D

Müssen muss ich gar nichts, es macht mir einfach Freude! Ehefrau und Kinder kommen sicher nicht zu kurz, vielmehr sind die viel zu verwöhnt:D

Ich sprach lediglich meine Situation an. Für mich kommt es nicht in Frage jedes Mal (6 bis 8 mal jährlich) meinen Verwandten was mitzubringen.

Wenn man nur einmal im Jahr in die Heimat fährt, ändert sich die Sachlage. Geschenke bekommen von mir nur die kleinen Kinder, aber nicht die Erwachsenen. :cool:

Hippokrates

Ich sprach lediglich meine Situation an. Für mich kommt es nicht in Frage jedes Mal (6 bis 8 mal jährlich) meinen Verwandten was mitzubringen.

Wenn man nur einmal im Jahr in die Heimat fährt, ändert sich die Sachlage. Geschenke bekommen von mir nur die kleinen Kinder, aber nicht die Erwachsenen. :cool:

Hippokrates

und wen mal nix mitbringst sind die reichen deutschen geizig geworden ^^

Ach was, bin nur schon ein paar Jahre älter und verdiene mein eigenes GEld:D

Mit 500 Euro in 4 Wochen bist du gut dabei, das reicht in der Regel nicht einmal für Benzin!

Naja ich werd sehn wen ich erst mal nen eigenes auto und son Kram haben werde in zwei Jahren. Wobei dieses Jahr in den Sommerferien hab ich sogar 800 € ausgegeben (Ferienjobs und so) für zwei Wochen Krotien und Bosnien, musste auch den Flug selber bezahlen und alles die eltern wollen nicht mehr seitdem ich in den ferien arbeite:toothy10:

naja letzes jahr haben wir 1000 euro mitgenommen

3 wochen essen+unterkunft+hin+rückfahrt hats gereicht ich glaube das war aber noch mehr weil mein vater nicht alles gezahhlt hat

sonst ware jeden urlaub 5000 euro drinne

und wen mal nix mitbringst sind die reichen deutschen geizig geworden ^^

Ich glaube, das liegt an den kulturellen Unterschieden. Griechen denken in dem Fall etwas anders. Das ständige Beschenken wird auch oft anders aufgefasst.

Meine Verwandten in GR sind weder arm noch brauchen sie irgendwas aus Deutschland. Man kann seine Liebe und Dankbarkeit auch anders zur Geltung bringen, indem man zB. die Verwandten zu sich nach Hause einlädt oder was mit ihnen unternimmt. Sowas sehen wir Griechen viel höher an, als irgendein "Geschenk" mitzubringen, was sowieso niemand brauchen würde.

Hippokrates

Naja ich werd sehn wen ich erst mal nen eigenes auto und son Kram haben werde in zwei Jahren. Wobei dieses Jahr in den Sommerferien hab ich sogar 800 € ausgegeben (Ferienjobs und so) für zwei Wochen Krotien und Bosnien, musste auch den Flug selber bezahlen und alles die eltern wollen nicht mehr seitdem ich in den ferien arbeite:toothy10:

Wie alt bist du denn ? und wo wohnst du ?

Unter 1000€ ist es eigentlich nie... das ist das beschissene daran, dass alles so teuer ist, aber wenigstens im Urlaub kann man sich Luxus gönnen...

Ich glaube, das liegt an den kulturellen Unterschieden. Griechen denken in dem Fall etwas anders. Das ständige Beschenken wird auch oft anders aufgefasst.

Meine Verwandten in GR sind weder arm noch brauchen sie irgendwas aus Deutschland. Man kann seine Liebe und Dankbarkeit auch anders zur Geltung bringen, indem man zB. die Verwandten zu sich nach Hause einlädt oder was mit ihnen unternimmt. Sowas sehen wir Griechen viel höher an, als irgendein "Geschenk" mitzubringen, was sowieso niemand brauchen würde.

Hippokrates

Bei uns ist das auch so wen ankommst wird n Schwein geschlachtet,
alle eingeladen und Rakija getrunken.Und klar gibts für kinder kleine geschenke aber jedem seine sache :D wen die kohle da ist....

Zurück
Oben