Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

wie vor einiger zeit....

Für dich mag diese Frage dämlich sein, doch für den Threadersteller ist sie anscheinend interessant genug, dass er bereit war, dem einen Thread zu widmen.

Wenn du das Gelaber scheiße findest, dann darfst du dem Thread fernbleiben, dieses Recht ist dir hier gegeben. Keiner zwingt dich hier reinzusehen.

Und wessen Schuld ist das?

Es gibt "lächerlichere". Sei einfach froh, dass dein Herkunftsland die Liste der kürzesten Lebensdauern nicht anführt.

- - - Aktualisiert - - -

Zurück zum Thema:

Der User skenderbegi betont die Unvereinbarkeit der albanischen Kultur mit dem Islam, Recht hat er:

„Mos shikoni kisha e xhamia / Feja e shqyptarit âsht shqyptaria.
„Kirchen und Moscheen sollst du nicht beachten. Die Religion der Albaner ist das Albanertum.“
– Pashko Vasa

Und genau das ist gegen die Grundsätze des Islam.

Super, dann hast du jetzt auch eine Antwort gegeben! Thema gelöst oder? Man kann keinen Thread erstellen und meinen, dass Gläubige sich bekehren oder umgekehrt.

Hingabe an Gott ist nicht von einer bestimmte Kultur abhängig/es ist keine Nation und auch keine Tradition.

Ich kann dem Typen auf der vorigen Seiten nur zustimmen: Respekt!
Nur beschränkt sich der Islam leider nicht nur auf die Hingabe an Gott. Dazu gehört schon mehr, denn sonst wären Juden, Christen [füge hier Anhänger einer beliebigen monotheistischen Religion ein] usw auch Muslime und dem ist wie wir Belesenen wissen nicht so.

- - - Aktualisiert - - -

Super, dann hast du jetzt auch eine Antwort gegeben! Thema gelöst oder? Man kann keinen Thread erstellen und meinen, dass Gläubige sich bekehren oder umgekehrt.

Tja, so einfach ist das aber nicht. Nun muss man noch auf Widerworte aus der Gegenseite warten, denn es könnte doch sein, dass ich mich irre und ein besserwissender User mich eines Besseren belehrt.

Um ehrlich zu sein, ich verstehe nicht genau, was du eigentlich willst. Wie schon vorhin geschrieben: Wenn ein Thema dein Interesse nicht weckt, dann hast du das Recht ihm fernzubleiben, niemand zwingt dich, den Thread anzuklicken. ;-)

Ich kann dem Typen auf der vorigen Seiten nur zustimmen: Respekt!
Nur beschränkt sich der Islam leider nicht nur auf die Hingabe an Gott. Dazu gehört schon mehr, denn sonst wären Juden, Christen [füge hier Anhänger einer beliebigen monotheistischen Religion ein] usw auch Muslime und dem ist wie wir Belesenen wissen nicht so.

nein(2:62, 5:69)... alles andere ist nur ein eigenes verlang nach mehr. Und "Muslim" bedeutet einfach Gott ergebener und wenn alles von Gott erschaffen ist, dann ist auch alles IHM ergeben... diese wird leider missverstanden und so verkauft, das Muslim der ist, der Arabisiert ist.

Das "Muslim" etwas anderes ist, als das was die meisten meinen zu wissen, ist mit dieser Vers selbsterklärend:
Die arabischen Beduinen sagen: »Wir glauben« Sprich: Ihr glaubt nicht (wirklich). Sagt vielmehr: Wir sind Ergebene (Muslime) geworden. Der Glaube ist ja noch nicht in eure Herzen gedrungen. Wenn ihr aber Gott und seinem Gesandten gehorcht, verringert Er euch nichts von euren Werken. Gott ist voller Vergebung und barmherzig.(49:14)

ich verstehe es so, das die Aggressoren friedlich geworden sind, sie glauben aber nicht an Gott. Muslim ist im Koran, der der friedlich ist/frieden annimmt/Frieden stiftet... und das Gegenteile von dem(Kuffar/Kafir/)ist jemand, der Unheil stiftet...

Ich bin muslime und respektiere die christen wie meine brüder wir glauben alle nur an einen gott und das gute
Sure 3:84,85 ist m.M eindeutig, der Muslim ist (auch) jemand, der zw. gespaltete ein-Gott-gläubige Menschen/Schriftbesitzer, Einigung im Namen des einen Gottes fordert, statt mit Bücher, Gesandten&Propheten Spaltung zu fordern...dann steht noch: wer etwas anderes als "System des Frieden" befolgt, wird im Jenseits der Verlierer sein.... und genau das tun die Sekten, sie erheben sich mit Gesandten/Propheten/Schriften über andere Menschen...

nein(2:62, 5:69)... alles andere ist nur ein eigenes verlang nach mehr. Und "Muslim" bedeutet einfach Gott ergebener und wenn alles von Gott erschaffen ist, dann ist auch alles IHM ergeben... diese wird leider missverstanden und so verkauft, das Muslim der ist, der Arabisiert ist.

Das "Muslim" etwas anderes ist, als das was die meisten meinen zu wissen, ist mit dieser Vers selbsterklärend:
Die arabischen Beduinen sagen: »Wir glauben« Sprich: Ihr glaubt nicht (wirklich). Sagt vielmehr: Wir sind Ergebene (Muslime) geworden. Der Glaube ist ja noch nicht in eure Herzen gedrungen. Wenn ihr aber Gott und seinem Gesandten gehorcht, verringert Er euch nichts von euren Werken. Gott ist voller Vergebung und barmherzig.(49:14)

ich verstehe es so, das die Aggressoren friedlich geworden sind, sie glauben aber nicht an Gott. Muslim ist im Koran, der der friedlich ist/frieden annimmt/Frieden stiftet... und das Gegenteile von dem(Kuffar/Kafir/)ist jemand, der Unheil stiftet...

Frieden, ich bin übrigens John Morrison, deine angegebenen Verse sagen es doch unzweideutig aus. Im Islam reicht es nicht, sich Gott hinzugeben, man muss außerdem Mohammed gehorchen:

"Wenn ihr aber Gott und seinem Gesandten gehorcht".

Muslim ist, wer dem islamischen Gott und seinem Gesandten Mohammed gehorcht. Das heißt also, dass man dem Koran und der Sunnah des Mohammed folgen muss. Nun die Frage: Gehorchen Juden, Christen und Albaner dem islamischen Propheten Mohammed? Falls ja, dann sind sie Muslime. :-)

Frieden, ich bin übrigens John Morrison, deine angegebenen Verse sagen es doch unzweideutig aus. Im Islam reicht es nicht sich Gott hinzugeben, man muss außerdem Mohammed gehorschen:

"Wenn ihr aber Gott und seinem Gesandten gehorcht".
shalom :)

und wo ist der Gesandter um ihm zu gehorchen? ;)

Der Gesandter war zu seiner Lebzeiten, der lebendige Koran. Das "sprich" vor den Versen, ist das was ihm zum Gesandten macht... das was Du liest, bedeutet?="Gottes Wort" gehorchen.

Muslim ist, wer dem islamischen Gott und seinem Gesandten Mohammed gehorcht.
nein, "islamische" Gott? es gibt nur einen Gott.
Islam = Hingabe an Gott. Wie soll man dann dein Satz verstehen?

Das heißt also, dass man dem Koran und der Sunnah des Mohammed folgen muss.
nein, es steht nirgends etwas von "Sunnah des Muhammad" folgen. Würde man versuchen das Gegenteile mit dem Koran zu belegen, dann sollte man (z.B) Sure 16:123, 46:9, 3:68 uvm. miteinbeziehen... das heißt, warum spricht man von "Sunnah des Muhammad" wo Muhammad selbst, die vom Gott Offenbarte Abrahams Sunnah, als Weg der Einigung/des Friedens folgte/gehorchte? wo ist Sunnah des Abrahams?(16:123, richtig! das ist der Qur'an)das ist etwas, was wenige wissen und zwar deswegen, damit man Buchari&Co/Zweitquellen als "Gesandten" als seine "Sunnah" verkleidet, um ihnen als "Gesandten" zu gehorchen...6:114, 16:89...

Nun die Frage: Gehorchen Juden, Christen und Albaner dem islamischen Propheten Mohammed?
Muhammad ist kein Götze(46:9, 18:110)

"Sprich: ""O Volk der Schrift, kommt herbei zu einem gleichen Wort zwischen uns und euch, daß wir nämlich Gott allein dienen und nichts neben Ihn stellen und daß nicht die einen von uns die anderen zu Herren nehmen außer Gott."" Und wenn sie sich abwenden, so sprecht: ""Bezeugt, daß wir (Ihm) ergeben sind.""" (3:64)

Und wie schon oben erwähnt, die Voraussetzungen ist in Sure 2:62 und 5:69 eindeutig. Und nur "Der Gott"(im Verborgene), sieht das verborgene/in Menschen herzen(in Evangelien und im Koran zu lesen), das heißt, bereits die erste Voraussetzung(in Sure 2:62, 5:69) lässt nicht zu, das man "Blind" über den Nächsten(glaube) urteilt...es sei den, man will Kuffar/Kafir(Unheil/Spaltung Stifter) Voraussetzungen erfüllen...(2:256, 10:99)

shalom

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, aber für uns ist dieser eine Gott der Gott der Bibel. Das meinte er mit "islamischem" Gott.

Zurück
Oben