Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

wie vor einiger zeit....

Also kann (bzw. könnte) Gott nicht Mensch werden und zur gleichen Zeit im Himmel verweilen? Dann ist dein Gott nicht allmächtig.
Jesus, der Vater und der Heilige Geist sind eins: Gott.

das ist so wie die bekannte Forderung: Gott soll einen Stein erschaffen, so schwer, dass er ihn selbst nicht heben kann. Dass er das nicht kann, bestätigt aber nur die Allmacht. Es zeigt die Dimension des Göttlichen. So man daran glauben will.

Das ist also kein Argument für Christus.

Amphion weiss alles besser denkt er lach

Kommt der Begriff aus Deiner Sprache?
In diesem Falle würde ich mich natürlich entschuldigen.

Das wäre noch armseliger.
Laut deiner Definition sind Makedonier sowieso Griechen (siehe dein Profil).

Sind sie ja auch, aber erst seit ca. 3000 Jahren.
Reicht das?

Aber das ist die Definition aller Historker, auch der von FYROM.

Amphion Du sollst nicht lügen
Ich weiß, das lügen übernimmst Du schon.
Wo bleibt die Antwort zu oben?

lügen haben kurze beine kurzer

- - - Aktualisiert - - -

um ehrlich zu sein ich habe mich eigentlich wegen dir hier angemeldet

Kommt noch die Antwort zu oben, Albaner, oder kann ich Dich schon jetzt auf das Abstellgleis schieben?

Leider kam die Antwort nicht.
Wer einen derartigen Wirbel fabriziert, und ein Interesse an der Sachlage vortäuscht, und sich am Ende als Blender zeigt, dem Polemik der Triebmotor war, der darf mit anderen diskutieren, aber nicht mehr mit mir.

Der betreffende User El Gringo545 wird von mir ab sofort ignoriert.

Er möge soviel Anstand zeigen und meinen Entscheid respektieren und mich fortan nicht mehr anschreiben oder zitieren.

Also kann (bzw. könnte) Gott nicht Mensch werden und zur gleichen Zeit im Himmel verweilen? Dann ist dein Gott nicht allmächtig.

Jesus basiert auf dem römischen Gottessohn Mithra, das ist doch etwas schon längst Bewiesenes!

9v3av6ba.jpg

x578qoor.jpg

x8tpbjbe.jpg

4xyt6sng.jpg

Aus "SAINT PAUL, JESUS CHRIST AND CHRISTIANITY"

das ist so wie die bekannte Forderung: Gott soll einen Stein erschaffen, so schwer, dass er ihn selbst nicht heben kann. Dass er das nicht kann, bestätigt aber nur die Allmacht. Es zeigt die Dimension des Göttlichen. So man daran glauben will.

Das ist also kein Argument für Christus.

Aus dem Blickwinkel des Christentums kann Gott das sehr wohl! Wenn Jesus wirklich Gott war und wir wissen, dass Jesus nicht in der Lage war jeden Stein zu heben, dann hatte Gott tatsächlich einen Stein erschaffen, den er selbst nicht heben konnte. Streng genommen hatte er sich in dem Fall einfach nur schwächer gemacht, sodass er den Stein nicht heben konnte, doch er hatte die unlösbare Aufgabe gelöst und das spricht wirklich für seine Allmacht. Das ist also ein Argument für Christus.

es ist "Der Gott" der den Leuten des Evangelium gebietet, sich an Evangelium zu halten, statt Menschen zu Götter zu machen.
Und so sollen die Leute des Evangeliums nach dem walten, was Gott darin herabgesandt hat. Wer nicht nach dem waltet, was Gott (als Offenbarung) herabgesandt hat, das sind die Frevler.(5:47)

Jesus = Gottes Wort und nicht der Mithra. :roll:
Jesus= der sagte, niemanden auf der Erde Vater zu nennen(somit auch nicht ihn)...damit macht Jesus selbst eine Unterscheidung zw. ihm/Meister/Lehrer/Gesandter und Gott(im Verborgenem, der das Verborgene sieht/so Allmächtig, ohne die Augen von Jesus). Doch scheinbar nutzt euch die betroffenen Versen nichts, da diese wie Steine auf eure Wege sind...

shalom

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Blickwinkel des Christentums kann Gott das sehr wohl! Wenn Jesus wirklich Gott war und wir wissen, dass Jesus nicht in der Lage war jeden Stein zu heben, dann hatte Gott tatsächlich einen Stein erschaffen, den er selbst nicht heben konnte. Streng genommen hatte er sich in dem Fall einfach nur schwächer gemacht, sodass er den Stein nicht heben konnte, doch er hatte die unlösbare Aufgabe gelöst und das spricht wirklich für seine Allmacht. Das ist also ein Argument für Christus.

Nur blöd, dass Jesus nicht Gott "war", also aus dem Blickwinkel des Christentums.

Aus dem Blckwinkel des Christentums war Jesus die Projektion Gottes auf unser vierdimensionales Universum.

und keine große Wunder, wenn man dies mit all die Mächte, die sich im Universum abspielen, vergleicht... zum Holze machen und Symbolisch oder wie auch immer als Götze gestalten, ist schon aber eine Christliche Wunder.... interpretiert aus Blinkwinkel des Islam(55:1,2)

Zurück
Oben