E
Esseker
Guest
A jel realno da mislim o ljudima samo sve najbolje i da ih gledam ko da su neko i nesto a nisu nista bolje od mene i "mog naroda" ? Nije ni to realno....
Du solltest dir aufgrund der Herkunft (egal ob von nem Namen oder ner Person) nicht sofort ne Meinung bilden, dass ist ja schlimm, wenn man so denkt. Wo bleibt denn da die Realität?
Ich erinnere dich an die Sache der Juden und dem Bezirk in dem du gesagt hast, dass du dich befindest und was du über die gesagt hast.. Das du sie einfach nicht leiden kannst... Was ist das denn für ne Einstellung?
Du hattest auch welche mir gegenüber! Dachtest dir bestimmt omg was für ein dummes Mädl.... Zar nije bilo tako? Nur weil ich hier und da Dinge geschrieben hab, die dir so nicht gepasst haben, weil sie deiner Meinung offensichtlich nicht entsprachen!
Im Grunde denk ich das immer noch. Aber das Vorurteil hat sich doch bestätigt mit diesen Aussagen und zu vergleichen ist das immer noch nicht, denn ich habe mir ein Vorurteil wegen deines persönlichen Schreibstils gemacht (also wegen dir als Menschen), was sich auch bei mir bestätigt hat. Du hingegen machst dir bei einem Menschen aufgrund der Nationalität (also praktisch etwas, was die Allgemeinheit und nicht die einzelne Person vielleicht betrifft) ein Vorurteil, welches sich nicht bestätigen wird, weil nicht alle Juden so sind, wie du denkst.
Vorurteile bilden sich manchmal auch von selbst, ohne das man das überhaupt will. Ist mir schon öfters passiert. Aber gut, lassen wir das Thema oder eröffne einen Thread und dann diskutiere ich gerne mit dir über Vorurteile!
Um das auch hier zu beenden, Vorurteile bilden sie nie von selbst. Es sind Faktoren wie Umwelt, Erziehung etc. im Spiel, vor allem wenns halt um Juden geht.
Wenn jemand schwarz ist, dann ist er zB im Vergleich meiner vorigen Umgebung "anders" und wird automatisch, schon beim ersten Eindruck, als "anders" (soll nicht schlechter oder besser sein) eingestuft - da könnte man von einem "natürlichen Vorurteil" reden, aber bei Juden zB ist das ja ganz anders und somit auch total absurd und abhängig von den vorig erwähnten Faktoren.