Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie wohnt ihr ??? (allein/Eltern)

• Ersteller Ersteller vwxyz
  • Erstellt am Erstellt am
V

vwxyz

Guest
Wie wohnt ihr ??? (allein/Eltern)

Mich würde interessieren, ob ihr "noch" zuhause bei den Eltern wohnt oder ne eigene Wohnung habt, und wenn ja wie ihr sie finanziert.

Also bei mir und meinem Umfeld ist es "typisch" balkanisch bzw. südländisch - d. h. wir leben noch bei den Eltern, bis wir unsere Schule/Ausbildung/Studium 100% abgeschlossen haben und erst danach kommt Heirat, Wohnung etc.

Es ist mir aufgefallen, dass die deutschen Jugendlichen so früh wie möglich, nicht selten mit 16 Jahren, ausziehen wollen. Und Mami und Papi finanzieren sie dann...
Das dieses Prinzip für alle eine Mehrbelastung ist, interessiert anscheinend niemanden!

Also wie siehts bei euch aus? Mit wieviel Jahren seit ihr ausgezogen und wie sah damals euer Finanzleben aus?

Ich wohne mit meinem 18. Lebensjahr noch im Elternhaus. Ich habe oben mein eigenes Bad, Küche usw. Für mich ist das wie eine eigene Wohnung. Außerdem habe ich z.Z. überhaupt keine Probleme noch im Elternhaus zu wohnen.

Also ich bin mit 20 ausgezogen.
Ich hab damals meine ausbildung zwar noch nicht fertig gehabt, aber ich bin zu meiner jetztigen frau gezogen und die hatte damals ne bereits abbezahlte eigentumswohnung (hat sie von ihrem opa geerbt).

Also von demher mussten wir keine miete zahlen :mrgreen:

Mittlerweile wohnen wir wieder in ner eigentumswohnung und finanzieren die, sozusagen, über mieteinnahmen (die alte wohnung meiner frau und unser haus das uns zu groß war haben wir vermietet).

Bei den Eltern.
Und wie es sich für einen richtigen Jugo gehört, bleib ich da wohnen bis ich heirate. :p

Ich werd übrigens Priester....

Ich bin kurz nachm 19. Geburtstag ausgezogen, in eine Stadt 400 km weit von meinen Eltern, um hier zu studieren.

Ich wohne in einer WG und meine Eltern zahlen mir die Miete und das Studium und die damit verbundenen Kosten.

Als so krasse "Mehrbelastung" wie der Threadersteller sagt, würd ich das nich sehen. Ich hab kein schlechtes Gewissen deswegen weil meine Eltern Mieteinnahmen haben und ich weiß wieviel mein Vater verdient, außerdem finanzieren sie es mir gerne, solange ich mich dafür aufs Studium konzentriere und es nicht wegen eines Nebenjobs vernachlässige.

Ich bin mit 18 Jahren nach Berlin und meine Eltern zeitgleich nach Griechenland gezogen.
Meine Miete haben meine Eltern nicht bezahlt, wofür ich ihnen dankbar bin.
War nicht immer leicht in der Zeit aber sie haben mir schon mal finanziell geholfen wenn mein Kühlschrank nichts mehr her gab.
Seit einem Jahr lebe ich wieder mit meinen Eltern in einem Haus, allerdings in einer separaten Wohnung, die ein unabhängiges Leben ermöglicht.
Da es nur für eine begrenzte Zeit ist, kann ich über Licht und Schatten hinweg sehen...

Ich wohne schon länger zusammen mit meinem freund in eine eigene wohnung..finanzieren tuen wir es selbst...wir kommen super klar....vedienen genug um es zu finanzieren zu können..

Meine eltern sind sehr weit von mir, die besuchen mich paarmal im jahr..und das reicht für mich..

Ich bin schon früh von den eltern ausgezogen...ich habe selbst die miete bezahlt gehabt und die eltern haben mir den ganzen möbel gekauft...jetzt bezahlt es mein freund die miete und den rest

Ich wohne schon länger zusammen mit meinem freund in eine eigene wohnung..finanzieren tuen wir es selbst...wir kommen super klar....vedienen genug um es zu finanzieren zu können..

Meine eltern sind sehr weit von mir, die besuchen mich paarmal im jahr..und das reicht für mich..

Ich bin schon früh von den eltern ausgezogen...ich habe selbst die miete bezahlt gehabt und die eltern haben mir den ganzen möbel gekauft...jetzt bezahlt es mein freund die miete und den rest
nur so, wie alt bist du (ich habs vergessen) ? :icon_smile:

Zurück
Oben