Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie wohnt ihr ??? (allein/Eltern)

• Ersteller Ersteller vwxyz
  • Erstellt am Erstellt am
scheinst ja mächtig kohle zu machen :app:

Pf, ned bissig werden da ;) purer Durchschnitt..

da du jetzt alleine wohnst weist weist du die ruhe zu schätzen...

ich war auch froh von meinem eltern auszuziehen...wir hatte zwar genug platz in der wohnung es war eine 5 zimmer wohnung im Frankfurt...aber ich hatte immer so einen eigenen kopf gehabt...und wollte mich schnell von deren lösen:help:

mich hat alles bei deren generft gehabt...viel zu viele fragen wohin warum u.s.w:help:

ah bin recht früh ausgezogen...würde auch nimer zu deren zurück zuehen...mir ist es lieber wenn die mich paarmal im jahr besuchen kommen
:icon_smile::hotsun: das reicht vollkommen..
jetzt verstehe ich mich sogar besser mit den eltern:D
also genieße jetzt meine ruhe :hotsun::hotsun::hotsun::hotsun::hotsun::hotsun::hotsun::hotsun::hotsun:

wohnst du da ganz alleine..wie finanzierst du es überhaupt alleine?

Ach liebe Leila, wenn du meine ganze Geschichte kennen würdest^^ .. Aber wir haben wohl gewisse Parallelen.
Hatte ziemlich komplizierte Umstände seit's mich überhaupt gibt, und nun bin ich soweit, dass ich ziemlich gerne allein bin..
Klar, ich vermisse alle wahnsinnig, und kann's kaum erwarten, morgen Abend in Belgrad zu landen. Doch die Distanz (und weiteres) hat vieles dazu beigetragen, und jetzt sind die Verhältnisse viel ruhiger und irgendwie auch "inniger". Man lernt einander wohl mehr zu schätzen, wenn man sich nicht jeden Tag hört/sieht. Ich denke, hab mir mein kleines "Reich" nach der ganzen "Reise" verdient ;) Hatte ziemlich Glück mit der Wohnung, ein guter Freund machte mich auf sie aufmerksam, gingen die zusammen ankukken. Zuerst war ich nicht begeistert, die Familie vor mir hat dort 15 Jahre gewohnt.
Haben dann aber den Boden erneuert/verlegt, Herd usw. ausgewechselt, gestrichen und jetzt ist's super. 3. Stock, viele Fenster, hab aber leider keinen Balkon, was für mich ok ist. Nette Nachbarn, u. a. auch paar Deutsche :D Und die eine aus Bangladesh macht mich zwischendurch fast wahnsinnig^^
Waschen/Trocknen ist kostenlos. Monatliche Miete/Kosten CHF 1'350.-, was umgerechnet etwa EUR 830.- ist.

Klar, ich vermisse alle wahnsinnig, und kann's kaum erwarten, morgen Abend in Belgrad zu landen. Doch die Distanz (und weiteres) hat vieles dazu beigetragen, und jetzt sind die Verhältnisse viel ruhiger und irgendwie auch "inniger". Man lernt einander wohl mehr zu schätzen, wenn man sich nicht jeden Tag hört/sieht.

das kann ich bestätigen. als ich noch bei den eltern wohnte, gabs eigentlich dauernd irgendwelche reibereien und seit ich ausgezogen bin, ist alles wieder voll friedlich :)

Ich denke, hab mir mein kleines "Reich" nach der ganzen "Reise" verdient ;) Hatte ziemlich Glück mit der Wohnung, ein guter Freund machte mich auf sie aufmerksam, gingen die zusammen ankukken. Zuerst war ich nicht begeistert, die Familie vor mir hat dort 15 Jahre gewohnt.
Haben dann aber den Boden erneuert/verlegt, Herd usw. ausgewechselt, gestrichen und jetzt ist's super. 3. Stock, viele Fenster, hab aber leider keinen Balkon, was für mich ok ist. Nette Nachbarn, u. a. auch paar Deutsche :D Und die eine aus Bangladesh macht mich zwischendurch fast wahnsinnig^^
Waschen/Trocknen ist kostenlos. Monatliche Miete/Kosten CHF 1'350.-, was umgerechnet etwa EUR 830.- ist.[/FONT]

klingt ziemlich cool! preis scheint für zürich auch in ordnung zu sein... wohnst du etwas ausserhalb?

das sollte nicht bissig sein, keine sorge :D
ich will nur auch ne 3-zimmer-wohnung :D liegt aber leider nicht mal annähernd drin :'(

Wer weiss, vielleicht hast auch Glück wie ich und stösst auf ein Schnäppchen ;)
Hab 3-4 Tramstationen weiter ne 1,5-Zi-Wohnung angesehn, mit Balkon. CHF 1100.-.
Bekloppte Aufteilung, dacht mir - ja, die obendrauf 250 hast auch schon dümmer ausgegeben, der Fall war klar..

das kann ich bestätigen. als ich noch bei den eltern wohnte, gabs eigentlich dauernd irgendwelche reibereien und seit ich ausgezogen bin, ist alles wieder voll friedlich :)

klingt ziemlich cool! preis scheint für zürich auch in ordnung zu sein... wohnst du etwas ausserhalb?

Siehste :D Und dann hat man sich irgendwie auch lieber, find ich ^^

->

das ist ja fast schon gratis für zürich, ist es im zentrum oder irgendwo ausserhalb?? :shock:

-> .. Zürich Altstetten.. nah' beim Stadion ;) ich find, schon ziemlich "im Chueche" *g* Mochte Altstetten schon immer irgendwie, mit all seinen Ecklein, "Türkenlädeli" und dem ganzen Zeug.. lebt einfach. Und am See bist auch ruckzuck.

hach, der see... ist schon sehr geil! sowas fehlt hier definitiv!! wollte eigentlich gestern, bzw. heute noch nach zürich, ist aber nix draus geworden :( war schon ewig nicht mehr da...

Kukkst mal an nem Wochenende oder so, wenn's mal schön ist... haben jetzt (weiss nicht, wie lange noch) n "Flossrestaurant" aufm See, irgendwelche Loungedinger usw, hatte auch seit letzten Sommer nicht gross Zeit, dort herumzulungern. Schaust einfach, dass nicht zürcher-overdosed wirst an nem sonnigen Tag.. :D

Kukkst mal an nem Wochenende oder so, wenn's mal schön ist... haben jetzt (weiss nicht, wie lange noch) n "Flossrestaurant" aufm See, irgendwelche Loungedinger usw, hatte auch seit letzten Sommer nicht gross Zeit, dort herumzulungern. Schaust einfach, dass nicht zürcher-overdosed wirst an nem sonnigen Tag.. :D

klingt cool. bisher war ich eigentlich immer auf der chinawiese oder wie das heisst :)

an den weekends bin ich zwar meistens eh ausgebucht :( und meine züri-connections eh auch :D

klingt cool. bisher war ich eigentlich immer auf der chinawiese oder wie das heisst :)

an den weekends bin ich zwar meistens eh ausgebucht :( und meine züri-connections eh auch :D

Haha, ouhja, dort war ich auch oft.. ja die guute alte Chinawiese etc. :D
Auch auf der anderen Seite, gegen Wollishofen, ist's auch schön. Hauptsache die Gesellschaft stimmt :D

Du ärmster.. das wirst schon hinkriegen ;)

Zurück
Oben