Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wiedervereinigung SFRJ

SFRJ_Achilles schrieb:
...wie die IWF der Vatikan aber allem voran Deutschland und USA zum Untergang der SFRJ beigetragen haben?

Äääh...kaum bis gar nicht? :?

skenderbegi schrieb:
militärisch war jugoslawien die nr . 5 oder 6 nach deutschland,england,frankreich,italien und der türkei.

Jein. Die ehemalige SFRJ war schon nominell zu Beginn der 90er die Nummer 4 in Europa nach der Sowjetunion, Großbritannien und Frankreich.

skenderbegi schrieb:
tito war DIE HURRE selbst für ost und west hat sich richtig ran-nehmnen lassen je nach bedarf....

Für den Westen wenn schon. Die NATO staaten haben unmengen von Geld in Jugoslawien reingepumt um es aus dem Ostblock rauszuhalten. Ansonsten waren "wir" damals mit der blockfreien Bewegung unsere eigenen Bosse.

Also... Wenn wir es jemals schaffen zumindest im Sport unter einer Flagge zu kämpfen genügt mir das allemals. :D 8)

Heishiro_Mitsurugic schrieb:
Zurich schrieb:
Also... Wenn wir es jemals schaffen zumindest im Sport unter einer Flagge zu kämpfen genügt mir das allemals. :D 8)

Die Koreaner haben 's doch bei den Olympischen Spielen hingekriegt. 8)

Gutes Beispiel: Die Koreaner!!!!

Jede Jugo-Nation hat mal was im Sport geschafft (mehr oder weniger). Doch vereint (zumindest im Sport) würde es viel mehr zu feiern geben. :wink:
Aussedem sind die Boniaken so gut im Feiern (Raja, Dernek, Jarani, Rakija,....itd..), sicher amüsant, wenn wir alle zusammen feiern. ... Würde ausserdem dem Frieden und Versöhnung mehr als gut tun. :wink:

Ich würde es auch gut finden, wenn wir alle vereint im Sport eine Nationalmannschaft hätten....

Beim Fussball würde es denke ich so aussehen:

Pletikosa

Srna Vidic Corluka Vasoski

Bajramovic

Modric Kranjcar Stankovic

Eduardo Zigic

Mit der Elf würden wir jeden abziehen.

Slo_Power schrieb:
Ich würde es auch gut finden, wenn wir alle vereint im Sport eine Nationalmannschaft hätten....

Pletikosa

Bajramovic

Eduardo Zigic

ja klar pletikosa im tor und mudadlaka in die abwehr :roll: :lol:

Slo_Power schrieb:

Pletikosa

Bajramovic

Eduardo Zigic

Ich denke viele wünschen sich gemeinsame Sport-Ligen und gemeinsame Nationalmannschaft. Vielleicht wird tatsächlich mal was draus. Die Adriatic Basketball Association ist schon realität (andere Sportarten könnten folgen). Die Koreander haben es bewiesen, dass es im internationalen Sport auch geht.

Zurich schrieb:
Zurich schrieb:

Jede Jugo-Nation hat mal was im Sport geschafft (mehr oder weniger). Doch vereint (zumindest im Sport) würde es viel mehr zu feiern geben. :wink:
Aussedem sind die Boniaken so gut im Feiern (Raja, Dernek, Jarani, Rakija,....itd..), sicher amüsant, wenn wir alle zusammen feiern. ... Würde ausserdem dem Frieden und Versöhnung mehr als gut tun. :wink:

mein vater hat mal zu mir gesagt, svi jugos znaju dobro prolsavit i veselit se, ali srbi su u tome naj bolje.
;)

bosnier sind aber auch nicht schlecht ;)

rex_croatorum schrieb:
Zurich schrieb:
Zurich schrieb:

mein vater hat mal zu mir gesagt, svi jugos znaju dobro prolsavit i veselit se, ali srbi su u tome naj bolje.
;)

bosnier sind aber auch nicht schlecht ;)

Hmmm... Also ich finds mit den Bosniaken immer noch am witzigsten. Vielleicht liegts daran, das wir die gleiche Mentalität und den gleichen bosnischen Humor haben.

Zurück
Oben