Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wiedervereinigung SFRJ

cro_Kralj_Zvonimir schrieb:
Ravnokotarski-Vuk schrieb:
LanceVanceDance schrieb:
Was einige nicht kapieren, ist das Serben und Kroaten vielleicht ähnlich sind, aber bestimmt nicht dasselbe.... andere herkunft, andere religion, andere geschichte. Und das entscheidenste ist, das sie nicht zusammen leben wollen, außer den Mischlingen, die sich nicht so gut eine der beiden Ethnien zuordnen können...

Andere Herkunft? Glaubst du der These das ihr aus Persien stammt?

Toll ihr stammt genau so wie alle anderen Menschen aus Afrika!!!
Mein Gott alle unsere Vorfahren der ganzen Menschheit haben vor 40.000 Jahren in Afrika gelebt wo ist das Problem dan wandert die Kroaten halt was weiß ich zuerst in Persien ein und sie Serben 30km nördlich er aber im Prinzip sind wir alle Menschen und haben die selben Wurzeln!!! :?

Dann bräuchte es garkeine Nationen, Patriotismus,Staaten, Flaggen usw. Wenn alle Menschen die angeblich "gleichen" Wurzeln hätten :lol:

In einigen Büchern steht auch das alle Menschen mal schwarz waren, aber ob man das glauben oder beweisen kann, weiss man nicht..

In einigen Büchern steht auch das alle Menschen mal schwarz waren, aber ob man das glauben oder beweisen kann, weiss man nicht..

Ja waren sie nur dann wurden sehr viele von der sonne ausgebleicht statt gebräunt :lol: :lol: :lol: :lol:

LanceVanceDance schrieb:
LanceVanceDance schrieb:
Was einige nicht kapieren, ist das Serben und Kroaten vielleicht ähnlich sind, aber bestimmt nicht dasselbe.... andere herkunft, andere religion, andere geschichte. Und das entscheidenste ist, das sie nicht zusammen leben wollen, außer den Mischlingen, die sich nicht so gut eine der beiden Ethnien zuordnen können...

Glaub schon, dass der Ursprung nicht slawisch ist, die Kroaten wurden dann aber slawisiert auf ihrer Völkerwanderung... sind schon ziemlich früh auf die Serben gestoßen... Eigenartigerweise zogen diese gemeinsam von der Ukraine über Westpolen/ostdeutschland bis in den heutigen Siedlungsraum...

Aber vom Aussehen her würde man keine markanten Unterschiede sehen! Beide Nationen sind etwa gleich hell, grosswüchsig usw.

Lance_Vance_Dance:

chrobat.jpg

http://www.croatianhistory.net/etf/et01.html#white

Hier steht alles das es heute immer noch 100,000 WEisse-Kroaten gibt und so weiter und das erste kroatische Königreich !!!

Pavelic hat ja mal behauptet, dass die Kroaten eigentlich Germanen seien.

So etwas ähnliches haben deutsche Balkanbeobachter auch mal (genauer gesagt nach dem ersten Weltkrieg) von den Bulgaren/Mazedoniern behauptet, weil Bulgarien als natürlicher Verbündeter gegen den Versailler Vertrag gesehen wurde. :lol:

Aber letztlich ist doch offensichtlich, dass das Slawentum als biologische Kategorie nicht mehr funktioniert, denn schon rein äußerlich bestehen einige Unterschiede zwischen dem Durchschnitts-Serben/Kroaten/etc und dem Durchschnittspolen oder -Russen. Letztlich bleibt doch nur die Sprache bzw die Sprachverwandtschaft als Gemeinsamkeit, oder sieht jemand das anders?

Da muss ich dir widersprechen die Kroaten und Serben waren immer voneinander getrennt was die Gebiete auf dem europäischen Kontnent angeht also damit meine ich WeißKroatien in der SLowakei und südpolen und weisserbien in Ostdeutschland!!! :?

Weissserbien, Weisskroatien? Šta ti je to bilo?

Da muss ich dir widersprechen die Kroaten und Serben waren immer voneinander getrennt was die Gebiete auf dem europäischen Kontnent angeht also damit meine ich WeißKroatien in der SLowakei und südpolen und weisserbien in Ostdeutschland!!! :?

Weissserbien, Weisskroatien? Šta ti je to bilo?

Das war auf dem Durchzug der Kroaten und Serben erste Königreiche die sie auf dem Weg in ihre heutige Heimat gründeten das älteste kroatische Königreich war am ukrainischen Fluss Don und das erste serbische so viel ich weiß in Weissrussland also das ist ein ganz großes Thema !!!

LanceVanceDance schrieb:
LanceVanceDance schrieb:

Glaub schon, dass der Ursprung nicht slawisch ist, die Kroaten wurden dann aber slawisiert auf ihrer Völkerwanderung... sind schon ziemlich früh auf die Serben gestoßen... Eigenartigerweise zogen diese gemeinsam von der Ukraine über Westpolen/ostdeutschland bis in den heutigen Siedlungsraum...

Aber vom Aussehen her würde man keine markanten Unterschiede sehen! Beide Nationen sind etwa gleich hell, grosswüchsig usw.

Das stimmt.. man kann sie nicht wirklich unterscheiden.

Zurück
Oben