Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wien

Dieses Bild ist nicht Wien

GW01651-50.jpg

Ich glaube, dass es sich um Prag handelt, wenn ich's richtig in Erinnerung habe.

mi_srbi schrieb:
Bilder aus Wien der serbischen Hauptstadt Europas,rund 200000 Serben leben hier(Serben mit BiH,KRO & CG Pass + Eingebürgerte mitgerechnet).Es gibt hier alleine um die 20 serbische Fussball Vereine so das sie glatt eine eigene Liga gründen könnten. :D
3-4 Bezirke sollen mehrheitlich oder fast nur von Serben bewohnt sein,ich meine es sind die Bezirke 14-18 aber vieleicht kann ein Wiener Serbe mehr zu sagen. 8)
Auserhalb des Balkans leben nur in Chicago mehr Serben.

Aber auch 50000 Kroaten soll es geben das nicht wenig ist.Die hälfte aller Ausländer Wien's sind aus ex YU.

[

rund 200000 Serben leben hier(Serben mit BiH,KRO & CG Pass + Eingebürgerte mitgerechnet)

nicht zu vergessen,die Serben, die in Wien virtuell leben........aber bei so vielen Serben mit BiH & Cro Pass kein Wunder.....

Sind die Krajina Serben nach Wien geflohen.....? :mrgreen:

[web:7bab606557]http://wien.orf.at/stories/109717/[/web:7bab606557]

In Wien leben ügrigens mehr Moslems als Christen....

Offiziell leben in Wien 6%orthodoxe Christen. Davon maximal 5 % Serben. Das kann nach Adam Riese nicht 200000 Serben ergeben.

Lassen wir es 100000 insgesammt sein sein wobei ich aus mehreren Berichten gelesen habe das es weit mehr serbisch stämmige sind, bei 1,6Mil Einwohnern ist also jeder 16 Serbe. :mrgreen:

Die einzige deutschsprachige Grosstadt wo die Türken nicht die Mehrheit stellen,dort sind wir die Türken. 8)

mi_srbi schrieb:
Lassen wir es 100000 insgesammt sein sein wobei ich aus mehreren Berichten gelesen habe das es weit mehr serbisch stämmige sind, bei 1,6Mil Einwohnern ist also jeder 16 Serbe. :mrgreen:

Genau, und bald seid ihr auch genug, um Wien für Serbien zu beanspruchen....

Samoti schrieb:
mi_srbi schrieb:

Genau, und bald seid ihr auch genug, um Wien für Serbien zu beanspruchen....

Wieso auch nicht,vieleicht eine Autonomie in 50 Jahren oder so. :mrgreen: 6% sind nicht wenig.^^

Samoti schrieb:
In Wien leben ügrigens mehr Moslems als Christen....

Offiziell leben in Wien 6%orthodoxe Christen. Davon maximal 5 % Serben. Das kann nach Adam Riese nicht 200000 Serben ergeben.

@samoti

und zur welchen nation gehören die restlichen 95% orthodoxen christen in wien?? :roll: :roll:

Zurück
Oben