Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wien

Wien hat nicht mehr als 1,5 Mio EW und eine Fläche von 414 km².Das Umland zählt zu Niederösterreich. Wien ist ja nicht nur Hauptstadt, sondern auch Bundesland.
Wien hat das beste öffentliche Verkehrsnetz auf der Welt.
Leider ist die Arbeitslosigkeit zur Zeit in Wien relativ hoch.
Wien ist sicher einer der schönsten (für mich die Schönste)Gross-Städte der Welt. Eine der sichersten und saubersten. In der Lebensqualität steht Wien ganz oben.
Wien ist Multi-Kulti seit jeher. Bedingt durch die KuK-Monarchie leben in Wien auch sehr viele Tschechen, Slowaken usw.
Da gab's den Witz, als die Russen 68 in die CSSR einfielen, hätten sie auch fast Wien besetzt, da einem russichen General ein Wiener Telefonbuch in die Hände gefallen ist und da waren fast mehr tschechische Namen drin, als in Prag :)

Okay !

Wer zieht außer mir noch nach Wien?

Ich mein Österreich steht wirtschaftlich im Moment besser da als Deutschland ,hab demletzt ne Reportage darüber gesehen ,dass Deutsche nach Österreich gehen um zu Arbeiten!

Und wenn man schon in Wien wohnt könnte ich fast schon jedes Wochenende nach Kroatien fahren ! Ein Bekannter von mir wohnt in Graz der fährt jedes Wochenende nach Kroatien! :D

Naja wien ist näher an unsere Heimatländer

aber deutschland ist einfach das beste Land der Welt

ja sogar besser als das land wo ich ursprünglich herkomme :D

Ivo2 schrieb:
Wien hat nicht mehr als 1,5 Mio EW und eine Fläche von 414 km².Das Umland zählt zu Niederösterreich. Wien ist ja nicht nur Hauptstadt, sondern auch Bundesland.
Wien hat das beste öffentliche Verkehrsnetz auf der Welt.
Leider ist die Arbeitslosigkeit zur Zeit in Wien relativ hoch.
Wien ist sicher einer der schönsten (für mich die Schönste)Gross-Städte der Welt. Eine der sichersten und saubersten. In der Lebensqualität steht Wien ganz oben.
Wien ist Multi-Kulti seit jeher. Bedingt durch die KuK-Monarchie leben in Wien auch sehr viele Tschechen, Slowaken usw.
Da gab's den Witz, als die Russen 68 in die CSSR einfielen, hätten sie auch fast Wien besetzt, da einem russichen General ein Wiener Telefonbuch in die Hände gefallen ist und da waren fast mehr tschechische Namen drin, als in Prag :)

Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen Ivo.Die müssen mehr haben,Wien ist aufgarkeinenfall kleiner als Beograd oder Hamburg.Das kannst du mir doch nicht ezählen.Wo her beziehst du diese Zahlen?

Guck mal was in mein Atlas steht Ivo,

-für die stehte die mit einem roten Punkt abgebildet sind steht 100000-500000 Einwohner.

-Städte mit kleinen Viereck abgebildet steht 500000-1 Mil Einwohner.

-Städte mit etwas grösseren Viereck mit kleinen weissen Punkt steht 1 Mil- 3 Mil Einwohner.

-Städte mit noch grösseren Viereck und schwarzen Punkt steht 3 Mil - 10 Mil Einwohner.

Und bei Wien steht das letzte mit über 3 Mil Einwohner.Bei Beograd und hamburg nur das Vorletzte.

MfG

Alen schrieb:
Also im Internet steht was von 1.650.000 Einwohnern!

Bestimmt nur die Stadt gemeint und nicht alles drumherum. Bei Chicago steht auch im Internet was von 2,5 Mil Einwohner wobei jedes Kind weiss das Chicago fast 10 Mil Einwohner hat.

IVo, woher weiss man das wien das beste Nahverkehrssystem der welt hat, wie will man das feststellen?

Mare-Car schrieb:
IVo, woher weiss man das wien das beste Nahverkehrssystem der welt hat, wie will man das feststellen?
Öffentliches Verkehrsnetz. Das hat man festgestellt. Ich hab' mal irgendwo einen Artikel darüber gelesen. Es ging um Kilometer/EW/öffetnliches Verkehrsnetz wie Straßen-, U-Bahn, S-Bahn, Autobusse usw.
Zu den Einwohnern, Wien gibt's keine Vororte usw. Wien ist Wien. Lt. Volkszählung 2002 (alles andere sind Schätzungen) hatte Wien 1,5741 EW. Hier der Link Statistik Austria

SERBE schrieb:
Alen schrieb:
Also im Internet steht was von 1.650.000 Einwohnern!

Bestimmt nur die Stadt gemeint und nicht alles drumherum. Bei Chicago steht auch im Internet was von 2,5 Mil Einwohner wobei jedes Kind weiss das Chicago fast 10 Mil Einwohner hat.
Bei Wien gibt's nichts anderes, als die Stadt. Wien = Stadt = Bundesland in einem. Mit den 1,5741 EW und einer Fläche von 414 km²

Zurück
Oben