Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wiener Volksschulen: Jedes 2. Kind kann kaum oder gar nicht Deutsch

Gibt es auch eine Statistik nach Bevölkerungsgruppen in den Bezirken?

Mir kommt vor, dass in den letzten 10 Jahren Wien sehr international geworden ist.
Und was besonders positiv ist, Wien ist kinderfreundlicher geworden.
Als ich noch ein kleines Kind war, gab es diese alten Kriegswitwen - das waren richtige Schreckschrauben *grusel*
 
Pahahaha, das is hart

Ich bin Lehrerin, holt mich hier raus! | dasbiber

Als Lehrerin einer Wiener Volksschule die inoffiziell auch als ‚Hot-Spot‘ für allerlei Spannendes und Abwechslungsreiches bekannt ist, kommt man täglich in Situationen, in denen man sich denkt: „Du meine Güte, wo bin ich hier gelandet?“ Wenn man dann auch noch supplieren muss, und plötzlich viele andere Klassen kennen lernt, fehlen einem oftmals die Worte. Ich habe versucht, sie hier wiederzufinden…
 
Die Kindergartenpflicht gibt es schon seit ca. 2 Jahren.
Auf alte Artikel einzugehen bringt was?

Als Piefke finde ich es toll, dass es so eine Verpflichtung gibt - wir haben das leider (noch) nicht. Aber die Verpflichtung allein reicht wohl nicht, da muss wohl nachgebessert werden - Pädagogen etc...
 
Zurück
Oben