Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wienwahl 2010

all diese rechten persönlichkeiten werden überhaupt nix verändern hier in europa, da keiner von dennen wirklich talentiert in irgendwas ist, und auch hat kein einziger von dennen charisma......ist eher so eine trenderscheinung die ihn ein paar jahren verschwinden wird.

weil sie nicht in der lage sind probleme zu lösen, und die armut und perspektivlosigkeit in europa weiterhin zu nehmen wird.
 
heinz-christian-strache-1.jpg



24697_Geert_Wilders.jpg



die blonde össitunte, und die blondierte holländische transvestite sind nur kleine möchtegern adolfs aber noch lange keine führer.
 
Zwei Damen rittern um Koalition mit SPÖ

Ab sofort wird eine Koalition für Wien verhandelt – Favorit ist Rot-Schwarz.

Eine einzige Koalitionsvariante für Wien schloss Bürgermeister Michael Häupl schon vor der Bekanntgabe des Wiener Endergebnisses dezidiert aus: „Was vor der Wahl gegolten hat, gilt auch danach: Es wird keine Koalition der SPÖ mit der FPÖ geben.“ Und damit dürfte er durchaus dem Wählerwillen entsprechen, besagt eine Wahltagsbefragung des Sora-Instituts: Nur 19 Prozent der Wiener wollen Rot-Blau.

Wiener für Rot-Schwarz, SP-Fans für Rot-Grün

Eine knappe Mehrheit der Wiener von 34 Prozent ist für Rot-Schwarz, 28 Prozent wollen Rot-Grün.

Eine Stimmung, die sich offenbar auch mit den Wünschen von Bürgermeister Michael Häupl annähernd deckt: Er will – bei allen atmosphärischen Problemen mit der Bundespolitikerin Christine Marek – wohl zuerst ernsthaft mit der ÖVP über eine Koalition verhandeln. „Bis Ende November soll die Koalition stehen“, macht der Bürgermeister schon jetzt Druck.

Realistisch ginge das von den Inhalten her viel eher als mit den Grünen, die als Koalitionsbedingungen wohl unüberwindbare Hürden in Sachen „Autofahrer-Quälen“ und „Parkgaragen verhindern“ aufbauen würden.

Neue Mittelschule wird zum Koalitionsknackpunkt

Bei der ÖVP würde sich vor allem der Gewerkschaftsflügel der SPÖ da schon deutlich leichter tun – wie im Bund könnte man bestimmte Fragen bei Arbeitsplätzen und Wirtschaftspolitik sozialpartnerschaftlich leichter lösen – falls sich VP-intern die Pragmatiker gegen die Hardliner durchsetzen.

Denn billig ist eine Koalition mit Häupl für den großen Wahlverlierer ÖVP auf keinen Fall: „Wenn Marek tatsächlich drei Stadträte fordert, stehe ich sofort auf und gehe“, kündigte Häupl noch am Wahlabend im ÖSTERREICH-Interview eine harte Reaktion auf die Machtgelüste der ÖVP (Vizebürgermeister für Sicherheit, Stadträte für Kultur und Planung) an.

Eine Ansage von Christine Marek könnte zum Knackpunkt der Verhandlungen werden: Sie machte selbst die Neue Mittelschule zur Koalitionsfrage. Für Häupl gibt es kein Zurück von seinem Top-Thema Bildungsreform. Sollte Marek da hart bleiben, steigen die grünen Chancen wohl rapide.


Zwei Damen rittern um Koalition mit SPÖ


ich wäre für rot/grün.
 
War mir klar das man die FPÖ ausgrenzen wird :D.
Einerseits ist es nicht ganz in Ordnung von der SPÖ, andererseits glaube ich das dadurch die FPÖ bei den nächsten Wahlen NOCH stärker wird.

Aber mal sehn.....
 
das beste ist ja wenn man im fernsehn die svabos fragt, was sie den eigentlich an den ausländern stört, da bekommt nur z hören: Jo es gibt scho zu viele von denen!

Na Toll erwarten sich diese FPÖ Wähler das man die Ausländer jetzt erschießt damit sie weniger werden ?
Schade das Strache nicht gewonnen hat wär nehmlich interessant gewesen zu sehen wie er dieses achso große Ausländerproblem lösen will.
 
das beste ist ja wenn man im fernsehn die svabos fragt, was sie den eigentlich an den ausländern stört, da bekommt nur z hören: Jo es gibt scho zu viele von denen!

Na Toll erwarten sich diese FPÖ Wähler das man die Ausländer jetzt erschießt damit sie weniger werden ?
Schade das Strache nicht gewonnen hat wär nehmlich interessant gewesen zu sehen wie er dieses achso große Ausländerproblem lösen will.

und wer dann das wc von der u-bahn station putzen geht und beim mcdonalds burger verkauft wäre auch intressant zum ansehen, wenn die ganzen ausländer weg sind :Fade-color
 
Lustig, wie Shan sich reinsteigert. :jester:

ich steiger mich nicht rein ich bin ganz ruhig gerade :confused:

ich finds nur scheisse, wenn man hier 30 jahre in österreich arbeiten geht, und wien als gastarbeiter sozusagen mit aufbaut und dann will man ihnen nicht mal eine wohnung im gemeindebau geben und wählt deswegen einen nazi, findest du das nicht ein bisschen traurig? Und findest du es nicht traurig dass sogar ausländer diesen trottel wählen, nur weil sie türken nicht ab können? liegt auch vielleicht daran dass ich wien ja doch mag und deswegen nicht will dass ein dummer rassist hier bürgermeister wird.
 
Zurück
Oben