Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso enden makedonische und polnische namen auf ski?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Makedonisch oder Mazedonisch, ist alles das Gleiche.

Pozdrav

Du brauchst dich nicht zu wiederholen; ich habe verstanden worauf du hinaus willst. Trotzdem muss hier differenziert werden, da zwei Parteien unterschiedlicher Meinungen sind. Dass Lilith hier Nick und Arafat sanktioniert hat, obwohl deren Aussagen vollkommen korrekt gewesen sind, sollte nicht unbeachtet stehen gelassen werden. Ich kann mich nur wiederholen - ich weiß, wird trotzdem wieder zu hoch für dich sein:

Korrekterweise hätte da slawisch-mazedonische Nachnamen stehen müssen und nicht makedonische, denn makedonisch ist für die griechische Userschaft eben griechisch und nicht slawisch.

Du brauchst dich nicht zu wiederholen; ich habe verstanden worauf du hinaus willst. Trotzdem muss hier differenziert werden, da zwei Parteien unterschiedlicher Meinungen sind. Dass Lilith hier Nick und Arafat sanktioniert hat, obwohl deren Aussagen vollkommen korrekt gewesen sind, sollte nicht unbeachtet stehen gelassen werden. Ich kann mich nur wiederholen - ich weiß, wird trotzdem wieder zu hoch für dich sein:

Korrekterweise hätte da slawisch-mazedonische Nachnamen stehen müssen und nicht makedonische, denn makedonisch ist für die griechische Userschaft eben griechisch und nicht slawisch.

Du langweilst, Makedonisch oder Mazedonisch ist das gleiche, exakt das gleiche. Es gibt keine Rechtschreibnorm die dies regelt.

Pozdrav, geh in die Endlosschleife wenn du wieder Prügel willst.

Du langweilst, Makedonisch oder Mazedonisch ist das gleiche, exakt das gleiche. Es gibt keine Rechtschreibnorm die dies regelt.

Pozdrav, geh in die Endlosschleife wenn du wieder Prügel willst.

Hellenic-Quasimodo steht auf Prügel, daher sein Aussehen

250px-Quasimodo.jpg

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
jopδαn;3556442 schrieb:
die -ski kamen erst langsam mit dem anschluß an jugoslawien. ist aber weder spannend noch faszinierend..

Und ich dachte, dass die Endung schon 7000 Jahre Tradition hat in Makedonien...

Understrainable Macedonian Civilization

"The Republic of Macedonia and its expert and scholarly potential must not allow itself to forget or give up the cultural identity of its people or to change the NAME which, as MACEDONIANS, we have had at least since the time of the zet, Pir M’ked’nzki, or continually for at least about 7,000 years."

Faszinierend

Das ist die Liste der makedonischen Könige:

Argead Dynasty

Antipatrid Dynasty

Antigonid Dynasty

Non-Dynastic Kings

Antipatrid Dynasty

Antigonid Dynasty

Non-Dynastic Kings

Antigonid Dynasty

Und eine Auflistung der Generäle von Alexander dem Großen:

[TABLE="class: nowraplinks collapsible autocollapse navbox-inner"]
[TR]
[TH="class: navbox-title, colspan: 2"]Alexander the Great's Generals
[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="class: navbox-group"] Philip II's Generals[/TH]
[TD="class: navbox-list navbox-odd hlist, align: left"]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="class: navbox-group"] The Somatophylakes
(Alexander's bodyguards)
[/TH]
[TD="class: navbox-list navbox-even hlist, align: left"]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="class: navbox-group"] Satraps at the
Partition of Babylon[/TH]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="class: navbox-group"] Satraps at the
Partition of Triparadisus[/TH]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="class: navbox-group"] Cavalry Generals[/TH]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="class: navbox-group"] Infantry Generals[/TH]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="class: navbox-group"] Other or unknown
command[/TH]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Wie man sieht lauter -skis

Das mit dem Staatsgebiet bringst du bei jedem Thread egal ob es um Politik,Sport,Musik usw geht wen ihr etwas zu den Nachnamen zu melden habt ok sonst verpisst euch

Erst mal sollte @Daywalker hier aufhören über irgentwelche Okkupationen 1913 zu sprechen. Griechenland hat Makedonien von der Türkischen besatzung befreit und nicht Okkupiert wie manche aus F.Y.R.O.M immer gerne sagen, sie sagen es natürlich um den anschein zu erwecken das dieses Land vorher euch gehört hat. Was natürlich nicht wahr ist den davor gehörte es zum Osmanischen Reich davor zum Byzantinischen Reich (was sprachlich übriegens Griechisch war) usw. usw.
Eine ähnlich dumme formulierung wie die von @Daywalker währe es wen ich sagen würde, "die leute aus F.Y.R.O.M haben das staatsgebiet von F.Y.R.O.M im jahre 1991 aus dem restlichen Jugoslawien Okkupiert". Natürlich sage ich das nicht weil ich nichts von dummer Propaganter halte.

Und was das staatsgebiet vom Antiken Makedonien angeht, wieso darf man nicht mehr die wahrheit sagen?? Natürlich gehört das staatsgebiet von F.Y.R.O.M zu 85% nicht zum Antiken Makedonien. Der weitaus größte teil des Antiken Makedoniens über 80% inklusive der Hauptstadt und Verwaltungssitz Pella und Vergina gehören zu Griechenland oder besser gesagt zu der Griechischen Provinz Makedonien.

Unser Parlamentspräsident in Kosova heißt Jakupovski =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben