FloKrass
Dvoglavi orao
Hört damit auf eure Mitmenschen zu verarschen und Propaganda zu betreiben.
~80-90% des Staatsgebietes von F.Y.R.O.M haben absolut nichts mit dem antiken historischen Makedonien zu tun.
Es ist aus diesem Grund nicht nachvollziehbar, aus welchen Grund ihr euer Land gerne Makedonien nennen würdet. Würdet ihr euch gerne Paeonien oder Dardanien nennen wollen, stände dort eine geographische Logik dahinter, welche der historischen Wahrheit entspricht, aber Makedonien? Albanien will schließlich auch nicht Makedonien heißen, obwohl es ebenfalls - wie F.Y.R.O.M auch - ein paar Bröckchen antikes Makedonien östlich von Korce ''besitzt''. Folglich sind viele von euch politisch motiviert und Opfer von Chauvinismus (Kranker Nationalismus) und nicht an der historischen Wahrheit und einer konstruktiven Diskussion auf europäischen Niveau interessiert.
Viele von euch auf Facebook, Youtube, diversen Blogs, Foren u.s.w glauben sogar an Sachen, die es niemals gab. Das muss man sich mal vorstellen! So z.B am ''ethnischen'' Makedonien mit Haupstadt Solun/Thessaloniki was jetzt ''okkupiert'' ist - wie du ja auch selber schreibst - oder an (exklusiv) ''makedonische'' Sonnen (Vergina).
So eine faktenresistente, egoistische und chauvinistische Verhaltensweise kann doch nur politisch motiviert sein und ist daher zum scheitern verurteilt. Ihr habt in Europa nichts verloren mit eurer aktuellen politischen Führung.
Dein Pseudonym ist Daywalker1979, also könnte man daraus schließen, wenn die Angaben richtig, dass du ganze 34 Jahre alt bist und immer noch solches chauvinistisches Gedankengut in einem Forum verbreitest.
NEIN ZUM BEITRITT VON F.Y.R.O.M IN EU UND NATO UNTER DIESEN CHAUVINISTISCHEN KURS!
Macedonian
Dardanien würde auch nicht passen, da sich nur ein kleiner Teil des antiken Dardanien auf dem heutigen Staatsgebiet von Mazedonien erstreckt hat, wie bspw. auf der Polog-Region und Skopje als spätere Hautpstadt Dardaniens: Das antike Dardanien erstreckte sich über das ganze heutige Kosovo, Teile Nord-Albaniens und den südlichen Teil des heutigen Serbiens. Der Anteil Dardaniens auf dem Staatsgebiet Mazedoniens ist minmalistisch im Vergleich zur Größe Dardaniens.. Ausserdem wollen sich die Bewohner des heutigen Mazedonien überhaupt nicht mit Dardanien identifizieren, also setzt ihr euch lieber damit auseinander, ihr seid da politisch stärker als wir Albaner aus dem Kosovo und könnt mehr aushalten