Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso gibt es hier so wenige die Linux benutzen?

E

Emir

Guest
Habt Ihr schon einmal die Idee gehabt auf Linux bzw. Ubuntu umzusteigen?

Würde mich mal Interessieren wieso Ihr Windows benutzt. Ubuntu ist sicher, schnell, umsonst und man kann damit viel machen .....

Spiele ist zwar ein Problem aber andere die net auf dem PC spielen (wie ich) haben keinen Grund Windows zu nutzen .....

Würde mich mal Interessieren wieso Ihr Windows benutzt. Ubuntu ist sicher, schnell, umsonst und man kann damit viel machen .....

Spiele ist zwar ein Problem aber andere die net auf dem PC spielen (wie ich) haben keinen Grund Windows zu nutzen .....

weil einfach mal microsoft marktführer ist und somit es mehr pcs gibt die windows drauf haben

Weil Linux meiner Meinung nach totale scheiße ist.
Man kann keine Spiele spielen, bekannte und wichtige Programme laufen nicht, und wenn muss man sie emulieren -.-

Wieso diese ganze geek scheiße mit der Commandline wenn man schon moderne GUI´s hat?

Ich verstehe es wenn man OS X verwendet aber Linux finde ich nur für Server gut.

man kann nicht so leicht viren auf unbuntu bekommen habe ich gehört

Es gibt sogut wie keine. Ehrlichgesagt brauchst du Antivirus und so ein Zeug gar nicht ....

weil einfach mal microsoft marktführer ist und somit es mehr pcs gibt die windows drauf haben

Kannst bei Dell z.B wählen ob du Linux haben willst oder Windows. Der PC wird günstiger ca. 100€

Weil Linux meiner Meinung nach totale scheiße ist.
Man kann keine Spiele spielen, bekannte und wichtige Programme laufen nicht, und wenn muss man sie emulieren -.-

Wieso diese ganze geek scheiße mit der Commandline wenn man schon moderne GUI´s hat?

Ich verstehe es wenn man OS X verwendet aber Linux finde ich nur für Server gut.

1. Spiele habe ich ja bereits erwähnt aber ich zocke net ...
2. "Wichtige Programme" welche meinst du? Auserdem gibt es fast immer das selbe bei Linux nur heisst es anders ^^
3. GUI gibt es schon 2 Jahre lang :D
4. Du machst Terminal auf gibst ein : apt install-skype (ich mach es selbst nie aber was ich schwer daran?)
5. Bei Windows doppelklick, bei Linux ebenso doppelklick und auf install :D
6. OS X war doch bzw. ist Linux oder?
7. Server laufen sowieso mehrheitlich auf Linux ...

Ich habe Linux für den Server.
Windows ist für Otto Normaluser wesentlich einfacher zu bedienen.

Zurück
Oben