Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso glauben so viele Menschen an diesen Scheiss??

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Menschen iwas glauben machen wollen, was auch immer, kann nur bösgläubig sein. Der mit Mehrwissen andere mit Minderwissen als Adressaten seiner Aktivitäten selektiert, hat immer Arglist im Schilde und eigene Vorteile. Das es dabei um Glauben geht und Glaube ja nicht per se was Schlechtes ist, macht weder die Sache noch das Ansinnen besser.
So gesehen schuften sich Menschen auf Jacobswegen hin, mit der selben Energie würden sie wahrscheinlich ihre Lebensprobleme besser lösen können.

.
.
.
Der einzig wahre Glaube, kann nur der Glaube an sich selbst sein. Alles andere ist nur temporäres "Wundpflaster" oder "Nervenbalsam".

Ich wollte eigentlich gerade was schreiben und dann laß ich noch deinen Kommentar und ich lass es jetzt.... du hast alles gesagt und es gut auf den Punkt gebracht!

So einfach ist das nicht, so viel Dummheit kann ich einfach nicht akzeptieren und wegsehen, da krieg ich das Kotzen, ich MUSS mich einmischen!

Tja, mit der Dummheit ist das so eine Sache....hat eben jeder eine andere Sicht, was er als dumm bezeichnet, und was nicht......

Wie gewisse User ihre Energie immer mit dem Thema Glauben, Religion verschwenden.... :lol:

Wirklich? Warum hast du nochmal Jesus als Ava?

Das ist meine Privatangelegenheit.

- - - Aktualisiert - - -

Wo habe ich bitte geschrieben, dass man das nicht kritisieren darf? Habe lediglich widersprochen, wenn hier von psychisch Kranken und labilen gesprochen wird...ist vllt ein Teil davon, aber alle sind es bestimmt nicht.

Im Übrigen ist es ein ähnliches Phänomen wenn Leute, Sportler/Sänger/ Schauspieler anhimmeln/ verehren...ins Stadion / Konzerte/ Kino gehen, oder Fanartikel kaufen,wie T- Shirts, Bücher, CD´s usw...sind die auch alle krank?

Du verwechselst Äpfel mit Knoblauchzehen. Leute wie du zb. begeistern sich für Fussball und feiern Sportler und analysieren Spiele und das Spielverhalten von Spielern und den Manschaften etc. Musiker und Sänger werden für ihre Musik und ebenfalls für ihre Kreativität und Leistung etc. bewertet und gelobt.....Bei Schauspielern ist es ähnlich....und da geht es nicht nur wie bei Hollywood-Schauspielern um den Personenkult von Schauspielern, wie zb. bei Brad Pitt etc. beim Schauspielen und beim Film geht es auch um die Fähigkeiten des Schauspielers, um den Film als Kunst an sich und um die Inhalte, die Geschichte etc.
Das ist alles rational und von Menschenhand erdacht und gemacht und kein Hirngespinnst, wie Bluttränen der Madonna oder ähnliche Asurditäten. Der Glaube fängt in aller erster Linie bei sich selbst an.... Wenn es um "Glauben" an etwas Göttliches oder "höheres" geht , dann fahren die Agnostiker für mich immer noch den ausgewogenen oder gesünderen Film.

cobra glaubt nur an die macht des geldes.sein gott meldet sich immer am ende des monats, wenn der hartz 4 satz ausgeschüttet wird.gruss oliver

Zurück
Oben