Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Zeus

Geek
Dieser Artikel soll das Thema "Islamskepsis" behandeln. Hier sollen Beiträge und Artikel gesammelt werden, die den Menschen zum Nachdenken bringen können, wenn es um den Islam geht. Wieso kommt es zu diesen, laut westlich orientierten Moslems, falsch interpretierenden gläubigen Moslems? Was passiert gerade auf der Welt, was direkt oder indirekt mit dem Islam in Verbindung gebracht wird?
Hier soll eine harmonische Diskussion entstehen. "Sogar" (gläubige) Moslems dürfen sich dazu äußern. Dabei ist zu beachten, dass dies kein polemisch anzusehender Thread sein soll. Es ist nämlich kein Hass, der sich an Moslems richtet, sondern ein Nachdenken, welches sich mit der politideologischen Religion "Islam" unterhält. Er soll die Menschen aufklären, wie die Sachen aktuell sind, weil das Thema "Islam" zu unserer Zeit wieder aufkommt (IS, Boko Haram).

Ja, meine Freunde, ich weiß, dass es auch friedliche Moslems gibt und dass man sich hier hauptsächlich um die gläubigen terroristischen Moslems unterhalten wird "und die anderen, die ja eigentlich die Mehrheit sind total brutal illegal übersehen werden! :shocked:" Jedoch wird man nicht besonders oft in den Nachrichten über eine Gruppe von Moslems hören, die nichts Terroristisches macht, weil es nicht wert ist, es in die Nachrichten zu tun, weil halt nichts Besonderes geschehen ist. Hoffen wir, dass friedliche Moslems nicht in die Nachrichten kommen werden, weil es eine Besonderheit sein wird.

Hierbei soll auch keine Diskussion eröffnet werden, nach dem Motto "Ja, aber die Kreuzzügler...", beziehungsweise "Hitler war doch auch Christ.". Als orthodoxer Christ wurde "meine" Kirche auch angegriffen, sodass ich ich von denen differenziere. Außerdem war Hitler kein Christ, sondern bewunderte sogar den Islam.
Somit soll dies gar nicht das Thema sein. Wer will, der hat das Recht einen ähnlichen Thread zum Christentum und seine Anhänger zu eröffnen. Ob dieser jedoch viel (sinnvollen) Stoff finden wird, ist ein anderes Thema.
 
"Once the Jewish poison had been eradicated, unification would have been an easy matter. France and Italy, each defeated in turn at an interval of a few months by the two Germanic Powers, would have been well out of it. Both would have had to renounce their inappropriate aspirations to greatness. At the same time they would have had to renounce their pretensions in North Africa and the Near East; and that would have allowed Europe to pursue a bold policy of friendship towards Islam." - Adolf Hitler (4. Februar 1945)

Quelle: THE POLITICAL TESTAMENT OF ADOLF HITLER - Radio Islam
 
"Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis?"

Stellt sich die Frage tatsächlich so oder ist dies nur die Wahrnehmung in Europa? Ist nicht andererseits der Islam eine der wenigen weltweit wachsenden Religionen?

Vielleicht ist es gerade die fortschreitende Ausdehnung des Islam, welche vielerorts Unbehagen auslöst? Es liegt in der Natur des Menschen, dass alles „Neue“ zuerst einmal abgelehnt, zumindest aber mit Skepsis betrachtet wird.
 
Es ist falsch Muslime unter Pauschalverdacht zu stellen.

Aufgrund der zahlreichen Terroranschlägen in den vergangenen Jahrzenten durch islamistische Terroristen ist eine gewisse Skepsis jedoch nachvolziehbar.
 
"Once the Jewish poison had been eradicated, unification would have been an easy matter. France and Italy, each defeated in turn at an interval of a few months by the two Germanic Powers, would have been well out of it. Both would have had to renounce their inappropriate aspirations to greatness. At the same time they would have had to renounce their pretensions in North Africa and the Near East; and that would have allowed Europe to pursue a bold policy of friendship towards Islam." - Adolf Hitler (4. Februar 1945)

Quelle: THE POLITICAL TESTAMENT OF ADOLF HITLER - Radio Islam

Also war Hitler Moslem ?
 
Also war Hitler Moslem ?

Er war aufjedenfall Sympathisant.
Irgendwo hat er sogar Karl Martell "Der Hammer" veruteilt, weil er die Islamisierung Europas vereitelt hat.
Das Christentum wäre, seiner Meinung nach, eine zu verweichlichte Religion, um einen kriegerischen Staat aufzubauen :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Habs wieder gefunden :lol:
“Hätte bei Poitiers nicht Karl Martell gesiegt: Haben wir schon die jüdische Welt auf uns genommen — das Christentum ist so etwas Fades —, so hätten wir viel eher noch den Mohammedanismus übernommen, diese Lehre der Belohnung des Heldentums: Der Kämpfer allein hat den siebenten Himmel! Die Germanen hätten die Welt damit erobert, nur durch das Christentum sind wir davon abgehalten worden.” (Monologe im Führerhauptquartier, 28.08.1942)
 
Zurück
Oben