Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Asche über mein Haupt. Jemand der von "heiligen islamischen Büchern" (wohlgemerkt im Plural) schreibt, wird dann wohl mehr Qualifikation ins Feld bringen.
Die Hadithe sind ebenso heilig wie der Koran, weil sie ebenfalls die Offenbarung Allahs enthalten. Du könntest ja mal versuchen, die Hadithbücher in der Gegenwart einer Islambande zu verbrennen, da sie, nach dir, nicht heilig sind, sollten die Muslime auch nichts dagegen haben.

Die Sira wird im Übrigen nie auf eine Stufe gleich der Hadithe gerhoben, sowie die Hadithe niemals auf die Stufe gleich des Korans gestellt werden können.
Aus keiner Stelle in meinem Beitrag wirst du etwas finden, das Gegenteiliges behauptet, daher ist diese Aussage an dieser Stelle überflüssig, da mir längst bewusst. Was ist, wollen wir Kindergarten spielen? Der Papst ist katholisch und die Sonne stößt Photonen aus. Was habe all diese Aussagen gemeinsam? Richtig, sie sind überflüssig.

Es gibt nicht einmal ein allgemein anerkanntes (damit verbindliches) Rechtsgutachten unter den sunnitischen Strömungen, welches die Sira als Teil der islamischen Lehre definiert.
Du verwechseltst an dieser Stelle "islamische Lehre" mit "islamischem Recht". Islamisches Recht wird vom Koran und der Sunna abgeleitet, nicht von der Sira, das stimmt. Das Problem ist, dass man die Sira ebenfalls studieren muss, um die Umstände, unter denen Koranverse offenbart und Aussprüche Moahmmeds zu Stande kamen, zu verstehen. Damit ein islamischer Gelehrter eine Fatwa aussprechen kann, muss er die Lebenumstände Mohammeds kennen. Denkst du etwa, er hätte Genüge getan, wenn er nur den Koran und die Sunna studiert hätte?
Und Teil der islamsichen Lehre ist die Sira allemal, denn Muslime sind verpflichtet Mohammed nachzuahmen, nur beinhaltet der Koran verschwindend geringe Informationen über diesen und die Hadithe beinhalten auch keine wirklich ausführliche Beschreibung über seine Verhaltensweisen. Damit ein Muslim Muslim sein kann, braucht er also die unwegdenkbare Sira.

Nein, tust Du nicht. Sicher ist Dir bekannt, dass Begriffe wie "Untaten" einen wertenden Charakter haben und somit von "nur so wieder geben" keine Rede sein kann.
Doch doch, tue ich wohl, ich gebe den Islam wieder so wie er von Mohammed gepredigt wurde. Eine eigene Meinung dazu darf ich mir dennoch bilden, das räumst du mir hoffentlich noch ein, immerhin sind wir in einem Diskussionsforum und es herrscht Meinungsfreiheit.

Eine weitere "islamische Quelle" wirst Du von mir auch nicht bekommen, da ich den Hadithen ihren authentischen Charakter für die (den Großteil der) Muslime niemals abgesprochen habe. Das wäre aber auch klar, hättest Du den Satz im Zusammenhang zitiert. Es war die Rede von der Nutzung als historische Quelle.
Natürlich werde ich keine bekommen, es gibt ja auch keine weiteren. Ich habe die Hadithe nicht, wie du mir vorgeworfen hast, als historische Quelle herangezogen, sondern die Sira, die älter ist als die Hadithwerke.

Es liegt im Charakter der archaischen Stammesgesellschaften dauherhaft einenden Strukturen zu entsagen, es sei denn ein Gesellschaftswandel ist bereits angestoßen, was sich im Falle der Mekkaner nicht ansatzweise belegen lässt. Völlig utopisch von "Pazifisten" im alten Arabien zu schreiben, wird dem Stammescharakter nicht gerecht.

Zumal eine Betrachtung der damaligen Verhältnisse mit der üblichen Tendenz alle Geschehnisse weitesgehend zu ökonomisieren, ebenso irreführend sein kann. Man muss davon ausgehen, dass die alten Araber tatsächlich über den Profit hinaus einen ehrlichen Glauben zu ihren Göttern pflegten.
Ich weiß, es ist sehr gewagt, von "Pazifismus" zu sprechen, wenn vom 6. Jahrhundert die Rede ist. Hätte ich gewusst, dass du darauf dermaßen verzweifelt herumreiten wirst, hätte ich das Wort gemieden. Wie dem auch sei, auf jeden Fall herrschte in Mekka Recht und Ordnung bevor Mohammed seine Prophetentätigkeit begann. Die Quraisch hatten sogar ein Senat, in dem alle Clans von sogenannten Hakam vertreten wurden. Frieden durch Wohlstand lautete die Devise. Erst Mohammed sorgte für Wirbel und hetzte die Clans Banu Haschim und Banu Muttalib gegen die anderen Quraisch aufeinander.

Schlicht aus dem Grund, dass Du ein klares Bild von der Lehre des Aufruhrs Islam einerseits, und den friedfertigen mekkanischen Pazifisten andererseits zeichnest.

Das ist keine "sehr präzise erforschte und anerkannte" Vergangenheit, sondern eine von Dir kreierte.

Von mir ist nichts kreiert! Es ist mir sehr anstrengend, mit dir über den Islam zu diskutieren, weil du ein Laie bist und ich einfach keine Lust habe, dir erst die Grundlagen beizubringen. Nehmen wir zum Beispiel den mekkansichen Vers von Fireden weiter oben:

Ihr sollt diejenigen, die andere außer Gott rufen, nicht beschimpfen, sonst beschimpfen sie Gott ohne Wissen aus Feindseligkeit. So haben wir jedem Volk sein Tun geschmückt, letztendlich kommen sie alle zu Gott zurück, dann sagt Er ihnen, was sie getan haben. (6:108)

In jedem Tafsir renommierter Islamgelehrter kannst du nachlesen, zu welchem Anlass dieser Vers offenbart wurde. Mohammeds noch wenigen Anhänger beleidigten permanent die pilgernden Polytheisten vor der Kaaba und diese beleidigten daurafhin den Gott Mohammeds. Schwuppdiwupp wurde dieser Vers offenbart. Und weißt du auch, wieso die Anhänger Mohammeds die Pilgerer beleidigten? Weil der halbe Koran sich den Ungläubigen widmet, welche Qualen sie nach dem Tod erleiden würden, dass Tiere besser seien als sie, dass ihre Herzen voller Krankheit sei. Alle paar Verse wird im Koran daran erinnert wie schlimm die Ungläubigen seien. Wenn jemand dieses gefährliche Buch täglich mindestens fünf Mal am Tag rezitiert, dann wird er einen Hass gegen die Nichtmuslime entwickeln, die früher oder später zu Gewalt führen wird. Laut den Tafsirs fordert dieser Vers überigens auch dazu auf, Parallelgesellschaften zu bilden.

- - - Aktualisiert - - -

Achja, zu der Sache mit der "Untat". Unter den befohlenen Auftragsmorden Mohammeds befindet sich auch ein Frauenopfer, die keinem etwas zu Leide getan hatte, nur behauptet, sie sei eine Prophetin. Wer das nicht als "Untat" bezeichnet, der ist sowieso längst verloren und eine Diskussion mit ihm ist sinnlos.

Die Hadithe sind ebenso heilig wie der Koran, weil sie ebenfalls die Offenbarung Allahs enthalten.
Unsinn...im Koran ist die rede von Offenbarungen, welche zuvor offenbart wurde(Thora & Evangelium) und das der Koran dessen Bestätigung ist (Sure 3:3-4, 84). Und nirgends ist davon die rede, das man dies&jenes von Personen X/Y in Zukunft, als "Sunna" zu befolgen hat.

Du verwechseltst an dieser Stelle "islamische Lehre" mit "islamischem Recht". Islamisches Recht wird vom Koran und der Sunna abgeleitet, nicht von der Sira, das stimmt. Das Problem ist, dass man die Sira ebenfalls studieren muss, um die Umstände, unter denen Koranverse offenbart und Aussprüche Moahmmeds zu Stande kamen, zu verstehen.
Und dabei ist dir nicht aufgefallen, das viele Punkte darin dem Koran Widersprechen?

Übrigens, hier etwas interessantes für dich -> Die Probleme mit Ibn Ishaqs Sirat Rasul Allah

Doch doch, tue ich wohl, ich gebe den Islam wieder so wie er von Mohammed gepredigt wurde.
So wie Sunniten von sich behaupten wenn sie mit Shiiten predigen und umgekehrt? Du reihst dich dahinter, nur mit dem Unterschied, das Du dich als sogenannter Islamkritiker bezeichnest und Hadithe für deine Zwecke/Ziele missbrauchst....

Du gibst den Islam wieder, der dir passt. Ein IslaHm, der nicht auf die Grundlage des Islam basiert. Gott sei Dank.

Eine eigene Meinung dazu darf ich mir dennoch bilden, das räumst du mir hoffentlich noch ein, immerhin sind wir in einem Diskussionsforum und es herrscht Meinungsfreiheit.

Dann solltest Du wohl keine Probleme mit Meinungsfreiheit der vielen Friedliche Muslime haben, die den Islam friedlich kennen und auch danach leben, indem sie friedlich sind. Dein Versuch darin was zu ändern, gleich der Da'wa der Wahabiten, die den Kafir zu bekehren versuchen bzw. so Volksspalterei stiften... und (auch) dir als Argument-Werkzeuge dienen...

Zuletzt bearbeitet:
Islamophobie ist sicherlich keine Erfindung. In den USA ist gerade Wahlkampf, und Donald Trump punktet mächtig bei den amerikanischen Wählern mit der Aussage, er würde allen Muslime die Einreise in die USA verweigern. Anderes Beispiel: In der Schweiz wurde per Volksabstimmung der Bau von Minaretten verboten. Das sind beides Beispiele, dass in westlichen Gesellschaften antiislamische Stimmung in der Bevölkerung herrscht. Das lässt sich nicht leugnen. Wie verbreitet sie ist, ist aber eine andere Frage.

Das mit Trump nehme ich nicht ernst. Er weiß, wie er die Leute aufstacheln kann und wie er Wählerstimmen sammeln kann. Er redet von Sachen, die er niemals durchsetzen können wird. Ein ähnliches Beispiel gibt es in Österreich, siehe Strache. Ich habe viel eher ein Problem mit dem Begriff der Phobie, da das Wort Phobie beschreibt eher den Zustand der Angst. Es geht hier viel eher um Hass. Durch dieses ganze übertriebe Political Correctness gehabe gibt es mittlerweile eine Phobie für alles mögliche. Alles mögiche hat plötzlich einen Namen. Ich identifiziere das ganze viel eher mit Ausländerfeindlichkeit. Berichten zufolge (Arbeitsmarkt: Bosnier fassen besser Fuß als Serben « DiePresse.com) integrieren sich bosnische Muslime auf dem Österreichischen Arbeitsmarkt besser als Serben. Meiner Meinung ist das ganze nach wie vor Ausländerfeindlichkeit. Gab es zuvor auch nur das, das ganze früher nicht so dramatisiert wurde. Wenn ein Mensch dünkler aussieht, wird er/sie automatisch anders angesehen und es hat eben nichts mit Religion zu tun. Es mag sein, dass muslimische Frauen mit Hijab auf der Straße angesehen werden, aber es fällt manchen einfach auf. Natürlich gibt es dann auch noch Klischees, wie - "Na die is jo a Geburtenmaschine", was meiner Meinung nach respektlos gegenüber Frauen ist...aber das nur nebenbei. Schiefe Blicke treffen da aber auch wiederum auf größere ausländische Familien mit mehreren Kindern, da man im Westen etwas vollkommen natürliches irgendwie schlecht macht. Gut das mit den Minaretten, da könnte ein wenig Islamfeindlichkeit dahinter stecken. Jedoch sind Moscheen prinzipiell nicht verboten...ich weiß nicht wieviele es in der Schweiz gibt, ich könnte innerhalb kürzester Zeit sogar mehrere erreichen. Sind ziemlich oft Hinterhöfen und oft angeschrieben, aber ohne Minarett. Ja ich kann es verstehen, wenn man ein Minarett haben will, aber grundsätzlich ist die Religionsfreiheit gesichert und das ist meiner Meinung nach das wichtigste, wenn es um Religionen in unterschiedlichen Ländern geht.

Ich stimme dir aber zu, dass sich die muslimische Welt sich allzu sehr in einer Opferrolle sieht. Jedoch wird dieses Bild, dass der westliche Imperialismus an allem Übel der Welt schuld sei, vor allem auch von westlichen "Intellektuellen" genährt, die dann den Muslimen einreden, dass der einzige Grund, warum sie nicht erfolgreich sind, der westliche Islamhass ist. Wie weiter oben geschrieben gibt es definitiv eine gewisse Islamphobie. Man sollte aber den Muslimen nicht einreden, dass das der einzige Grund ist, warum sie nicht erfolgreich sind, denn das entspricht nicht der Wahrheit. Es ist auch ein Kampf gegen Windmühlen die Islamophobie abschaffen zu wollen, denn latenten Rassismus wird es immer und überall geben, das steckt quasi tief im biologischen Code des Menschen.

Ja da hast du leider vollkommen Recht.Menschen Fürchten das Fremde, weil sie es nicht kennen.

Ähnlich (hier gemachten) zu Populär gemachten Wahabiten. Da kann der Standard Otto kaum zwischen Strömungen unterschieden, er sieht darin, eins: der Islam. Der Unschuldige Otto kann auch zwischen Islamismus, Islamist auch nicht unterschieden.... wer daran schuld ist? ein Muslim(ist ein Gebot) soll nicht Unverantwortlichen beschuldigen, sondern den Verantwortlichen und das ist nicht der Otto (hoffe Du verstehst).
So langsam muss man sich aber entscheiden: Mal sagt man, dass der Begriff „Islamist“ ein von den Medien erfundener ist und dann schreibt man, es gäbe nur den einen Islam und der Islam lässt sich nicht teilen/spalten.
seit 9/11...

Teil des ungefähren Ergebnis(se), ist an dieser Tafel gut zu erkennen (außer das da mehr Striche mittlerweile gehören, hat sich in DE eigentlich nicht viel geändert):

11750680_10153132912360838_4214417227692436516_n.jpg
Diese Politiker würde ich gerne kennen, ich brauche jemanden zum Wählen.

Zurzeit kenne ich nämlich nur die CDU, die fast alle behaupten, der Islam würde zu Deutschland gehören, obwohl kaum ein in Deutschland Lebender weiß, was der Islam eigentlich ist, die SPD, die sich bisher am allermeisten für die Moslems einsetzte, das BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, die ihre Wahlplakate mittlerweile auf Arabisch verfassen und die DIE LINKE...

Dürfte ich wählen, wüsste ich nicht, wen ich wählen soll... :-k
ich habe dir bereits geantwortet und zwar basierend auf Grundlage des Islam und nicht auf irgendwelche Wikipedia Autoren.

Zum Frieden einladen, bedeutet nicht: zu Konvertieren, im Sinne des Wahhabitische Verständnis, (eigentlich)Araber zu werden/für sich, zu erobern... die einen meinen, wenn der eine oder der andere shahada ausspricht, so ist er zum Islam beigetreten(durch Dawarei) so lädt man doch zum Frieden ein. Nein! es geht da nicht um Glaubensbekenntnisse.(5:48)
Dann müsste man auch Verse, wie
[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD]„Der Lohn derjenigen, die Krieg führen gegen Allah und Seinen Gesandten und sich bemühen, auf der Erde Unheil zu stiften, ist indessen (der), daß sie allesamt getötet oder gekreuzigt werden, oder daß ihnen Hände und Füße wechselseitig abgehackt werden, oder daß sie aus dem Land verbannt werden. Das ist für sie eine Schande im Diesseits, und im Jenseits gibt es für sie gewaltige Strafe,“
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
nicht im historischen Kontext verstehen, wie fast von der gesamten islamischen Gemeinde dogmatisiert wird, sondern als allgemeingültig erklären, da der Koran eben zeitlos sei.

Wenn ich fragen darf: Bist du eigentlich Sunnit, Schiit, oder was auch immer?
Und weil du mal vermutlich mit „Ich bin Muslim :)“ antworten wirst: Betest du mit „Ali ist der Freund Gottes.“ oder ohne?

Denn ich weiß zwar nicht, ob er im Koran zu finden ist, aber er hatte schließlich eine Verbindung zu Mohammed.
Wen Muslime sich gegenseitig umbringen, kann das ja schon mal nicht am Islam liegen.
Wieso nicht?
Worauf gründet die Scharia?
Koran. Ich dachte auch mal, dass die Scharia ein eigenes Buch ist... :D
Das mit Trump nehme ich nicht ernst. Er weiß, wie er die Leute aufstacheln kann und wie er Wählerstimmen sammeln kann. Er redet von Sachen, die er niemals durchsetzen können wird. Ein ähnliches Beispiel gibt es in Österreich, siehe Strache. Ich habe viel eher ein Problem mit dem Begriff der Phobie, da das Wort Phobie beschreibt eher den Zustand der Angst. Es geht hier viel eher um Hass. Durch dieses ganze übertriebe Political Correctness gehabe gibt es mittlerweile eine Phobie für alles mögliche. Alles mögiche hat plötzlich einen Namen. Ich identifiziere das ganze viel eher mit Ausländerfeindlichkeit. Berichten zufolge (Arbeitsmarkt: Bosnier fassen besser Fuß als Serben « DiePresse.com) integrieren sich bosnische Muslime auf dem Österreichischen Arbeitsmarkt besser als Serben. Meiner Meinung ist das ganze nach wie vor Ausländerfeindlichkeit. Gab es zuvor auch nur das, das ganze früher nicht so dramatisiert wurde. Wenn ein Mensch dünkler aussieht, wird er/sie automatisch anders angesehen und es hat eben nichts mit Religion zu tun. Es mag sein, dass muslimische Frauen mit Hijab auf der Straße angesehen werden, aber es fällt manchen einfach auf. Natürlich gibt es dann auch noch Klischees, wie - "Na die is jo a Geburtenmaschine", was meiner Meinung nach respektlos gegenüber Frauen ist...aber das nur nebenbei. Schiefe Blicke treffen da aber auch wiederum auf größere ausländische Familien mit mehreren Kindern, da man im Westen etwas vollkommen natürliches irgendwie schlecht macht. Gut das mit den Minaretten, da könnte ein wenig Islamfeindlichkeit dahinter stecken. Jedoch sind Moscheen prinzipiell nicht verboten...ich weiß nicht wieviele es in der Schweiz gibt, ich könnte innerhalb kürzester Zeit sogar mehrere erreichen. Sind ziemlich oft Hinterhöfen und oft angeschrieben, aber ohne Minarett. Ja ich kann es verstehen, wenn man ein Minarett haben will, aber grundsätzlich ist die Religionsfreiheit gesichert und das ist meiner Meinung nach das wichtigste, wenn es um Religionen in unterschiedlichen Ländern geht.

Ja da hast du leider vollkommen Recht.Menschen Fürchten das Fremde, weil sie es nicht kennen.

Zum Thema Islamophobie: What Does an Islamophobe Look like? | Frontpage Mag

Hör auf zu hetzen, Junge. Der Artikel beinhaltet genau das Gegenteil was du behauptest. Wenn du dich auf die Seite von paranoiden Christen stellst, dann bekenne dich zu ihnen. Man lacht über euch.

Hör auf zu hetzen, Junge. Der Artikel beinhaltet genau das Gegenteil was du behauptest. Wenn du dich auf die Seite von paranoiden Christen stellst, dann bekenne dich zu ihnen. Man lacht über euch.

Ja, tatsächlich geht es darum, dass man das islamische Glaubensbekenntnis nicht rezitieren musste. Dennoch empfinde ich es als provokant, dass genau ein solches Beispiel ausgewählt wurde, um die „arabische Kalligraphie zu lernen“.
Und ja, ich stelle mich zu den paranoiden Christen aus dem Artikel, wenn du das unbedingt lesen möchtest!
Dass man über uns lacht, ist auch klar. Das Christentum passt mit seiner friedlichen Einstellung vielen nicht mehr in dieser Welt.
Der Islam scheint vielen viel präsenter zu sein - über den lacht mittlerweile niemand mehr.

So langsam muss man sich aber entscheiden: Mal sagt man, dass der Begriff „Islamist“ ein von den Medien erfundener ist und dann schreibt man, es gäbe nur den einen Islam und der Islam lässt sich nicht teilen/spalten.
der eine Islam ist überall da, wo Frieden, Ordnung & Vernunft herrscht.

Diese Politiker würde ich gerne kennen, ich brauche jemanden zum Wählen.

die sind scheinbar bereits gewählt....

Zurzeit kenne ich nämlich nur die CDU, die fast alle behaupten, der Islam würde zu Deutschland gehören, obwohl kaum ein in Deutschland Lebender weiß, was der Islam eigentlich ist, die SPD, die sich bisher am allermeisten für die Moslems einsetzte, das BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, die ihre Wahlplakate mittlerweile auf Arabisch verfassen und die DIE LINKE...

Politiker sind auch solche wie SLO... Frieden, Ordnung&Vernunft gehört auch zu Deutschland. Was die damit eigentlich meinten (weil die kritiker ja nicht direkt sind, sondern indirekt und daher sagen die ja Islam und nicht Muslim), das Türken & Araber auch zu Deutschland gehören...

Dürfte ich wählen, wüsste ich nicht, wen ich wählen soll... :-k
Dein Favorit vll. SLO Partei?

Dann müsste man auch Verse, wie
[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD]„Der Lohn derjenigen, die Krieg führen gegen Allah und Seinen Gesandten und sich bemühen, auf der Erde Unheil zu stiften, ist indessen (der), daß sie allesamt getötet oder gekreuzigt werden, oder daß ihnen Hände und Füße wechselseitig abgehackt werden, oder daß sie aus dem Land verbannt werden. Das ist für sie eine Schande im Diesseits, und im Jenseits gibt es für sie gewaltige Strafe,“[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
nicht im historischen Kontext verstehen, wie fast von der gesamten islamischen Gemeinde dogmatisiert wird, sondern als allgemeingültig erklären, da der Koran eben zeitlos sei.

Stifte kein Krieg/Unheil auf Erde, wie die IS, dann ist alles gut... der Lohn dessen, die kein Krieg/Unheil stiften, ist logisch: Frieden(auch im innerem).

Wenn ich fragen darf: Bist du eigentlich Sunnit, Schiit, oder was auch immer?
Gottergebener Mensch und gehöre keiner Sekte, keiner Religion(im Sinne des Westliche Verständnis), Konfessionen, Parteien und & Co. fühle mich sehr FREI und Wohl...Gott sei Dank, dem ALLES, seins ist.

Und weil du mal vermutlich mit „Ich bin Muslim :)“ antworten wirst: Betest du mit „Ali ist der Freund Gottes.“ oder ohne?
nein, kenne ich nicht, bin kein Alevite...
ich habe mich aber entschlossen Frieden mit Gott zu schliessen, dies enthält auch, mit ALLES seins/Erschaffenes, ebenso Frieden zu schliessen. Lobe&Danke Gott auch beim betrachten einer Blume... sage mir dann, wie schön Gottes Erschaffung ist, ohne dabei dritte wie Muhammad, Jesus oder Ali und Hasan... gedanklich miteinzubeziehen.

Koran. Ich dachte auch mal, dass die Scharia ein eigenes Buch ist... :D

Koran? siehe hier, vergleiche zw. Sharia's der Welt und Inhalt des Koran :
https://www.freitag.de/autoren/tahir-chaudhry/scharia-mania-in-der-arabischen-welt-teil-i
https://www.freitag.de/autoren/tahir-chaudhry/scharia-mania-in-der-arabischen-welt-teil-2

peace

der eine Islam ist überall da, wo Frieden, Ordnung & Vernunft herrscht.
Also gibt es den Islam nur in westlich orientierten Staaten? Staaten, die einen hohen Moslemanteil haben, sind unislamisch? Denn man kann nicht wirklich behaupten, dass deine genannten Kriterien in Afghanistan, Syrien, Saudi-Arabien, Irak, Iran, Libyen, etc. zu finden sind.

die sind scheinbar bereits gewählt....
Sind sie nicht. Wie ich schrieb, zeigen sich die Politiker ziemlich islamophil - vielleicht haben sie Angst.

Politiker sind auch solche wie SLO... Frieden, Ordnung&Vernunft gehört auch zu Deutschland. Was die damit eigentlich meinten (weil die kritiker ja nicht direkt sind, sondern indirekt und daher sagen die ja Islam und nicht Muslim), das Türken & Araber auch zu Deutschland gehören...
Es ging mir jetzt aber um die Politiker in den großen Parteien, die etwas viel einfacher verändern können, wie du und ich.

Dein Favorit vll. SLO Partei?
Wenn es diese doch nur gäbe...

Stifte kein Krieg/Unheil auf Erde, wie die IS, dann ist alles gut... der Lohn dessen, die kein Krieg/Unheil stiften, ist logisch: Frieden(auch im innerem).
Nur ist hier erneut kritisch zu betrachten, was als „Unfrieden“ gilt. Ist dies schon das Beleidigen des „Propheten Mohammed“ (saw him)? Wenn man nämlich beispielsweise nach Saudi-Arabien reist (und schon hier kommen die Schwierigkeiten) und dort ein Bild von Mohammed als Schwein, wie Charlie Hebdo einst, veröffentlichen möchte, dann hat man den inneren Frieden Saudi-Arabiens gestört und führte aktiven Krieg gegen Allah.

Gottergebener Mensch und gehöre keiner Sekte, keiner Religion(im Sinne des Westliche Verständnis), Konfessionen, Parteien und & Co. fühle mich sehr FREI und Wohl...Gott sei Dank, dem ALLES, seins ist.
Hätte ich mir denken sollen...

Sure 5,38: „Wenn ein Mann oder eine Frau einen Diebstahl begangen hat, dann haut ihnen die Hand ab! (Das geschehe ihnen) zum Lohn für das, was sie begangen haben, und als anschreckende Strafe (nakaal) von seiten Allahs. Allah ist mächtig und weise.“

Zurück
Oben