Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Keinesfalls übertrieben. Man könnte Nazis auch als Heulsusen bezeichnen, hat hier absolut nichts verloren und ja, der Hass kommt schon irgend wo her. Dieser Terrorist wurde in Wien geboren, seine Eltern stammen aus Nordmazedonien und haben albanische Wurzeln.
Ich glaube es waren jetzt insgesamt 5 Beiträge die die Moderatoren und ich editiert haben, ich bin nicht gewillt jemand der den Islamismus verteidigt hier eine Plattform zu geben, hat absolut nichts mit Religions- oder Meinungsfreiheit zu tuns, sondern fällt eher in die Rubrik "Straftat".
Ich habe es so verstanden dass er erklärt hat wie es zum Terrorismus in Europa gekommen ist aus seiner Perspektive heraus.. er hat Islamismus nicht befürwortet oder verteidigt... Zudem nannte er den Terroristen auch Terrorist... Das zeigt doch dass er seine Tat nicht gut heisst... Also ich habe es so verstanden... Bin übrigens nicht seiner Meinung....

Ja ich weiss und sehe es genau so.. Mir tun die dort auch sehr leid aber das problem ist das viele Muslime hier aber auch dort nicht klar erkennen können dass sie eine Sekte verteidigen weil diese Sekte sich über das hermacht, was den Muslimen heilig ist.... Das ist ein grosses Dilemma welches nur Muslime intern lösen können... Den Terror stoppen müssen natürlich alle da kann man nicht auf Befindlichkeiten rücksicht nehmen und das Motiv der Täter verschweigen um Muslime nicht im Herzen zu verletzen.... In Wien sollen es Albaner bzw ein Albaner gewesen sein...

Dass die muslimische Welt in einer Krise steckt ist unbestreitbar, aber viele dieser Terroristen, die in Europa Anschläge verüben sind oft solche die hier aufgewachsen sind. Da muss bei der Sozialisierung und Integration ja wirklich alles schieflaufen, damit es soweit kommt. Hier ist unsere Gesellschaft gefragt und nicht die arabischen Länder, diese Leute wachsen ja mitten unter uns/mit uns auf.

Ich habe es so verstanden dass er erklärt hat wie es zum Terrorismus in Europa gekommen ist aus seiner Perspektive heraus.. er hat Islamismus nicht befürwortet oder verteidigt... Zudem nannte er den Terroristen auch Terrorist... Das zeigt doch dass er seine Tat nicht gut heisst... Also ich habe es so verstanden... Bin übrigens nicht seiner Meinung....
Da hast du es leider nicht richtig verstanden. Nein, er nennt nicht den Terroristen Terrorist, er meint, nicht der Terrorist ist schuld sondern der Rest der Welt welche nicht dem Islam huldigt.
Die Terroristen die wir jetzt kennen ist ein Produkt der Amis und so zu sagen auch ein Produkt des Westens. Wäre der Irakkrieg nie entstanden gebe es keine IS. IS ist durch Aufsplitterung Saddams Armee entstanden viele die treu Saddams an der Seite waren waren an der Spitze der IS. Die Amis haben mit der Lüge die Demokratie nach Irak zu bringen und Saddam zu stürzen die Terroristen aus ihren schlaf geholt und seit dem kommt es nicht mehr zur Ruhe es ist die Schuld vom den bekennden und Predigenden Westlern und ihrer Demokratie überall wo sie Demokratie bringen wollen gibt's Krieg und Chaos. Welche Religion war das nochmal das Millionen Menschen auf dem Gewissen hat nicht die Islamische. Die Islamische Religion fällt nicht in andere Länder ein um das Land zu "Demokratisieren" und unschuldige Menschen aus der Luft zu zerbomben darin ist der Westen geübt am Ende Wundert man sich wieso es zu solchen Taten kommt aber das ganze hat man auch den Rassisten und möchtegern Napoleon zu verdanken durch Provokation und Beleidigung einer Religion und des Propheten hat der Schwachkopf die Terroristen aus ihren löschern geholt das ist keine Satire es ist die Heuchelei der möchtegern Demokraten. In Westen gibt's keine einzige "Satire" gegen Juden dann hiesse es Antisemitismus lachhaft.
Die Terroristen sind ein Produkt des Westens, der Amis, wäre der Irakkrieg..
es ist die Schuld vom den bekennden und Predigenden Westlern und ihrer Demokratie ĂĽberall wo sie Demokratie bringen wollen gibt's Krieg und Chaos.
Welche Religion war das nochmal das Millionen Menschen auf dem Gewissen hat nicht die Islamische. Die Islamische Religion fällt nicht in andere Länder ein um das Land zu "Demokratisieren" und unschuldige Menschen aus der Luft zu zerbomben darin ist der Westen geübt am Ende Wundert man sich wieso es zu solchen Taten kommt aber das ganze hat man auch den Rassisten und möchtegern Napoleon zu verdanken durch Provokation und Beleidigung einer Religion und des Propheten hat der Schwachkopf die Terroristen aus ihren löschern geholt das ist keine Satire es ist die Heuchelei der möchtegern Demokraten. In Westen gibt's keine einzige "Satire" gegen Juden dann hiesse es Antisemitismus lachhaft.
Und hier noch und da gab es noch ein paar Beiträge. Immer der Westen schuld, nie der Islamismus.

Da hast du es leider nicht richtig verstanden. Nein, er nennt nicht den Terroristen Terrorist, er meint, nicht der Terrorist ist schuld sondern der Rest der Welt welche nicht dem Islam huldigt.

Und hier noch und da gab es noch ein paar Beiträge. Immer der Westen schuld, nie der Islamismus.
Naja seine Meinung muss man nicht teilen, aber Meinungsfreiheit ist das dann keine wenn man solche Leute hier raus wirft.
Er hat jetzt nichts strafbar relevantes geschrieben.

Dass die muslimische Welt in einer Krise steckt ist unbestreitbar, aber viele dieser Terroristen, die in Europa Anschläge verüben sind oft solche die hier aufgewachsen sind. Da muss bei der Sozialisierung und Integration ja wirklich alles schieflaufen, damit es soweit kommt. Hier ist unsere Gesellschaft gefragt und nicht die arabischen Länder, diese Leute wachsen ja mitten unter uns/mit uns auf.
Richtig! Europa ist schuld wenn die IS Rückkehrer hier normal und anonym in ruhe leben lassen und wenn man radikalen Hetzern die Bühne lässt und auch potentielle Terroristen jahrelang „überwacht“ und dann im entscheidenden Moment verpennt... Bzw es sind einige Länder nicht alle in Europa.... Die Schweiz lässt nicht so viel durchgehen wie DE, Grossbritannien, Schweden etc.

Richtig! Europa ist schuld wenn die IS Rückkehrer hier normal und anonym in ruhe leben lassen und wenn man radikalen Hetzern die Bühne lässt und auch potentielle Terroristen jahrelang „überwacht“ und dann im entscheidenden Moment verpennt... Bzw es sind einige Länder nicht alle in Europa.... Die Schweiz lässt nicht so viel durchgehen wie DE, Grossbritannien, Schweden etc.

Ich denke nicht, dass die einfach so in Ruhe gelassen werden und man so tut als wäre bei denen nichts. Denke schon, dass die überwacht werden. Aber manche fallen halt auch durchs Radar.

Wer einen unschuldigen Menschen tötet dessen Sünde ist gleich als hätte Er die gesamte Menschheit getötet “Islam“

Wenn der aktuelle Präsident der Vereinigten Staaten seinen Vorgänger für die Entstehung des IS verantwortlich macht ist das mehr als nur ein Geständnis.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
FĂĽr weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ZurĂĽck
Oben