Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]
Jetz bin ich mal gespannt und komm mir ja nicht mit dem Zitat “tötet Sie wo immer ihr Sie auch sieht“
Das bezieht rein auf den Krieg mit den Mekkaner seiner Zeit.
Kannst du uns als hoch gebildeter Mensch den gesamten Vers zuschicken,nicht das es Missverständnisse gibt
Nein sind es eben nicht! Bei potentiellen Terroristen die vom Verfassungsschutz beobachtet werden würd ich täglich hausdurchsuchungen durchführen bis diese ekelhaften Ratten sich selber die Kugel geben weil sies nicht mehr ertragen.
Der Wien-attentäter war übrigens auch kein unbescholtenes Blatt... Er kam anfang des Jahres nach 22 Monate Hafz frei. Er wollte 2018 nach Syrien..
Nein sind es eben nicht! Bei potentiellen Terroristen die vom Verfassungsschutz beobachtet werden würd ich täglich hausdurchsuchungen durchführen bis diese ekelhaften Ratten sich selber die Kugel geben weil sies nicht mehr ertragen.
Der Wien-attentäter war übrigens auch kein unbescholtenes Blatt... Er kam anfang des Jahres nach 22 Monate Hafz frei. Er wollte 2018 nach Syrien..
Mohammed Att, Sohn eines Rechtsanwaltes, wuchs in Kairo auf, Ende der 1980er Jahre studierte er Architektur an der Universität Kairo und schloss dort 1990 sein Studium mit einem Diplom ab. Danach zog er nach Deutschland und studierte weiter unter dem Namen Mohamed el-Amir von 1992 bis 1999 Städtebau/Stadtplanung an der Technischen Universität Hamburg-Harburg; er beendete das Studium als Diplomingenieur für Stadtplanung.
Mohammed Att, Sohn eines Rechtsanwaltes, wuchs in Kairo auf, Ende der 1980er Jahre studierte er Architektur an der Universität Kairo und schloss dort 1990 sein Studium mit einem Diplom ab. Danach zog er nach Deutschland und studierte weiter unter dem Namen Mohamed el-Amir von 1992 bis 1999 Städtebau/Stadtplanung an der Technischen Universität Hamburg-Harburg; er beendete das Studium als Diplomingenieur für Stadtplanung.
Natürlich nicht alle aber die meisten fallen schon auf.. ich spreche nicht von beruflichem Werdegang... Sie fallen z.B durch Akivitäten im Internet auf..
Natürlich nicht alle aber die meisten fallen schon auf.. ich spreche nicht von beruflichem Werdegang... Sie fallen z.B durch Akivitäten im Internet auf..
Wenn es so einfach wäre, würde man ja jeden im Vorfeld fassen und könnte Anschläge verhindern.
So einfach ist es nicht.
Nur weil mal einer im Knast war ist er kein Terrorist. Ebenso keine Schwätzer die auf Internetrambo machen.
Es ist einfach zu kompkex, sonst würde man, wie gesagt, solche Anschläge verhindern können...
Ich weiß jetzt echt nicht, ob das ein Argument ist. Hier nochmals eine abgewandelte Version, nur halt mit einer Erweiterung auf die zwei weiteren Verse:
"Wenn nun die Schutzmonate abgelaufen sind, dann...., wo immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf! Wenn sie aber bereuen, auf das Grundgesetz schwören und Steuern zahlen, dass lasst sie ihres Weges ziehen! Gewiss, der Verfassungsschutz ist allvergebend und barmherzig.
Und wenn jemand von den Moslems dich um Asyl bittet, dann gewähre ihm Asyl, bis er aus das Wort des Grundgesetzes hört. Hierauf lasse ihn den Ort erreichen, wo er in Sicherheit ist. Dies, weil sie Leute sind, die nicht Bescheid wissen. Wie könnte es denn für die Moslems jemals bei dem Verfassungsgericht und den Verfassungsrichtern einen Vertrag geben, außer (für) diejenigen, mit denen ihr bei dem Verfassungsschutz einen Vertrag abgeschlossen habt? Solange sie sich euch gegenüber recht verhalten, verhaltet ihr euch ihnen gegenüber recht. Gewiss, der Verfassungsschutz liebt die gesetzesfürchtigen."
"Wenn nun die Schutzmonate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf! Wenn sie aber bereuen, das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Gewiß, Allah ist Allvergebend und Barmherzig. Und wenn jemand von den Götzendienern dich um Schutz bittet, dann gewähre ihm Schutz, bis er das Wort Allahs hört. Hierauf lasse ihn den Ort erreichen, wo er in Sicherheit ist. Dies, weil sie Leute sind, die nicht Bescheid wissen. Wie sollte es denn für die Götzendiener bei Allah und bei Seinem Gesandten einen Vertrag geben, außer (für) diejenigen, mit denen ihr bei der geschützten Gebetsstätte einen Vertrag abgeschlossen habt? Solange sie sich euch gegenüber recht verhalten, verhaltet (auch) ihr euch ihnen gegenüber recht. Gewiß, Allah liebt die Gottesfürchtigen."
Könnte man das so abdrucken? Wäre das jetzt unproblematisch? Ja, du hattest in deinem anderen Post recht, dass wir ja glücklicherweise eine Trennung von Staat und Religion haben. Es geht mir aber vielmehr darum, ob man einen solchen Text abdrucken könnte, deiner Meinung nach.
So geht das absolut nicht. Du bist raus aus dem Thread
Wenn es so einfach wäre, würde man ja jeden im Vorfeld fassen und könnte Anschläge verhindern.
So einfach ist es nicht.
Nur weil mal einer im Knast war ist er kein Terrorist. Ebenso keine Schwätzer die auf Internetrambo machen.
Es ist einfach zu kompkex, sonst würde man, wie gesagt, solche Anschläge verhindern können...
Könnte man auch... Man müsste viel konsequenter eingreifen.. Warum konnte Frankreich auf einmal die Hetzermoschee schliessen? und auf einmal 300 Islamisten des Landes verweisen? Es hiess zumindest dass sie das getan haben oder tun werden... Zu sagen man kann nichts tun ist nichts anderes als Bequemlichkeit.. ähnlich wie mit diesen kriminellen Araberclans in DE... man schaut jahrelang zu obwohl man Beweise hat...
All diese Verse haben im Koran eine Vorgeschichte
Ich finde es toll das du dich damit befasst jetzt nimm bitte noch die Sunna als Hilfe,denn nur so kannst du auch verstehen.
Gibst du damit zu, dass der Koran nicht zeitlos ist? Gelten die gleichen Prinzipien, die vor über 1400 Jahren gegolten haben, nicht auch für heute? Ich dachte, Moslems seien immer so stolz darauf, dass sie ihr Glaubensbuch "Nicht wie die Bibel tausendmal umgeschrieben haben".
Ich weiß jetzt echt nicht, ob das ein Argument ist. Hier nochmals eine abgewandelte Version, nur halt mit einer Erweiterung auf die zwei weiteren Verse:
....
glücklicherweise eine Trennung von Staat und Religion haben. Es geht mir aber vielmehr darum, ob man einen solchen Text abdrucken könnte, deiner Meinung nach.
du bist einfach nur ein sp...., was du da "abgeändert" schreibst ist nicht mit einem koranvers zu vergleichen, du rufst hier wiederholt offen zum Mord an Moslems damit auf...
Nochmals, wenn du schon einen Beitrag zitierst, dann lösche bitte auch die Textstellen die zum Mord aufrufen.