Der Vers ist aber nicht komplett, genau genommen sogar aus dem Zusammenhang gerissen. Und lässt sich auch mit unseren Gesetzen nicht vereinbaren
Was sich mit unseren Gesetzen auch nicht vereinbaren lässt. Deswegen gibt es ja auch die Trennung von Staat und Religion und das ist gut so.
Aber es geht weiter
islam.de
Ich weiß jetzt echt nicht, ob das ein Argument ist. Hier nochmals eine abgewandelte Version, nur halt mit einer Erweiterung auf die zwei weiteren Verse:
"Wenn nun die Schutzmonate abgelaufen sind, dann...., wo immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf!
Wenn sie aber bereuen,
auf das Grundgesetz schwören und
Steuern zahlen, dass lasst sie ihres Weges ziehen! Gewiss, der Verfassungsschutz ist allvergebend und barmherzig.
Und wenn jemand von den Moslems
dich um Asyl bittet, dann gewähre ihm Asyl, bis er aus das Wort des Grundgesetzes hört. Hierauf lasse ihn den Ort erreichen, wo er in Sicherheit ist. Dies, weil sie Leute sind, die nicht Bescheid wissen. Wie könnte es denn für die Moslems jemals bei dem Verfassungsgericht und den Verfassungsrichtern einen Vertrag geben, außer (für) diejenigen, mit denen ihr bei dem Verfassungsschutz einen Vertrag abgeschlossen habt?
Solange sie sich euch gegenüber recht verhalten, verhaltet ihr euch ihnen gegenüber recht. Gewiss, der Verfassungsschutz liebt die gesetzesfürchtigen."
"Wenn nun die Schutzmonate abgelaufen sind, dann
tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf! Wenn sie aber
bereuen, das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Gewiß, Allah ist Allvergebend und Barmherzig. Und wenn jemand von den Götzendienern
dich um Schutz bittet, dann gewähre ihm Schutz, bis er das Wort Allahs hört. Hierauf lasse ihn den Ort erreichen, wo er in Sicherheit ist. Dies, weil sie Leute sind, die nicht Bescheid wissen. Wie sollte es denn für die Götzendiener bei Allah und bei Seinem Gesandten einen Vertrag geben, außer (für) diejenigen, mit denen ihr bei der geschützten Gebetsstätte einen Vertrag abgeschlossen habt?
Solange sie sich euch gegenüber recht verhalten, verhaltet (auch) ihr euch ihnen gegenüber recht. Gewiß, Allah liebt die Gottesfürchtigen."
Könnte man das so abdrucken? Wäre das jetzt unproblematisch? Ja, du hattest in deinem anderen Post recht, dass wir ja glücklicherweise eine Trennung von Staat und Religion haben. Es geht mir aber vielmehr darum, ob man einen solchen Text abdrucken könnte, deiner Meinung nach.
So geht das absolut nicht. Du bist raus aus dem Thread