Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Was soll das? Scharia und so um kein Außenseiter zu sein?



Sie wollen die Scharia in Deutschland und machen auch vor ihren Mitschülern nicht halt: Strenggläubige Muslime an Schulen üben teilweise starken Druck auf andersgläubige Kinder aus. Jetzt warnt ein Staatsschützer: Schüler würden zum Islam konvertieren wollen, damit sie keine Außenseiter mehr sind.

In einem Gymnasium in Bonn mobbten strenggläubige Muslime ihre Mitschüler, um bestimmte Kleidervorschriften auf dem Schulhof und im Sportunterricht durchzusetzen, in Neuss wollten einige Schüler als „Scharia-Polizei“ islamische Vorgaben zu Geschlechtertrennung und Kopfbedeckung für Frauen durchsetzen - sogar der Staatsschutz musste ermitteln.


Solche Entwicklungen sind nicht wünschenswert.
 
Nicht wünschenswert? Alter, was ist mit dir passiert? Zuviel Ringeldance mit unseren Komsus?
Ist unakzeptabel, hat in Deutschland und sonst auch nicht nichts verloren. Du wunderst dich über Islamophobie? :facepalm:
Mit Menschen wie dir buttertite oder paprika , du hast mich überzeugt, wundere ich mich nicht mehr über Islamophobie.
 
Mit Menschen wie dir buttertite oder paprika , du hast mich überzeugt, wundere ich mich nicht mehr über Islamophobie.
Dann bring doch nicht so einen Scheiß wenn du später darüber heulst :crybaby:
Mir ist eine Religion ziemlich egal, aber Sharia und so weiter gehört eigentlich zu keinem Land. Einfach unwürdiges vorschreiben und braucht auch niemand.
 
Islamische Religionspolizei„Scharia-Polizei“: Bedeutung und Hintergründe
2014 machten sieben islamistische Eiferer Schlagzeilen als Scharia-Polizei in Wuppertal. 2020 wurde das Urteil gegen die Gruppe um Sven Lau rechtskräftig. Die Scharia-Polizei kontrolliert in islamisch geprägten Ländern Gesetze. Hier hat sie kein Mandat.
Wozu es eine Scharia-Polizei gibt
Die Scharia kann als islamisches Gesetz verstanden werden. Sie enthält Anleitungen für Muslime im privaten, religiösen und öffentlichen Leben. In islamischen Staaten werden diese religiösen Vorgaben von der Scharia-Polizei überwacht und durchgesetzt. Aber auch in Deutschland versuchen Fanatiker, eine Scharia-Polizei zu etablieren.

Laut Koran ist das Gebieten des Rechten und Verbieten des Verwerflichen ein Grundsatz im Islam, der von der Scharia-Polizei überwacht wird. Sie gilt als die offizielle islamische Religionspolizei in Ländern wie etwa dem Iran, Pakistan, Afghanistan, Nigeria, Indonesien und Malaysia. Ihre Aufgabe besteht in der Überwachung von Verhaltensweisen, die als unislamisch gelten. So macht sich strafbar, wer gegen Kleidervorschriften verstößt. Dies betrifft insbesondere Frauen, die keine Kopfbedeckung tragen oder ihr Haar nur unzureichend verstecken. Männer, die mit fremden Frauen sprechen, können von der Sittenpolizei verhaftet werden. Es ist lediglich gestattet mit Schwestern oder der eigenen Mutter zu reden.

 
Islamismus bei Jugendlichen
Studie enthüllt: 45,8 Prozent der jungen Muslime wollen islamischen Gottesstaat
Eine aktuelle Studie aus Niedersachsen deutet an, dass Teile der jungen Muslime islamistische und demokratiefeindliche Einstellungen vertreten. Sozialforscher Andreas Herteux stellt die Ergebnisse vor und warnt vor den Konsequenzen einer gefährlichen Entwicklung.

Welche Ergebnisse zur Einstellung von Muslimen zum Islamismus sind der jüngst veröffentlichen Studie zu entnehmen?
Einleitend zu den Hintergründen; die Ergebnisse stammen aus der Niedersachsensurvey 2022, die sich, wie der Name es bereits andeutet, ausschließlich auf ein Bundesland bezieht. Die Umfrageteilnehmer waren im Schnitt ca. 15 Jahre alt und ein kleiner Teil der Befragung umfasste auch den Bereich Islamismus. Insgesamt nahmen 8.539 Schüler teil, an dem Part über muslimischen Extremismus allerdings nur ca. 300 Jugendliche mit entsprechendem Glaubensbekenntnis.

Die Ergebnisse, die an dieser Stelle nur in Ausschnitten präsentiert werden können, stimmen den Betrachter in der Regel sehr schnell nachdenklich:

Für 67,8 Prozent sind die Regelungen des Korans wichtiger als die deutschen Gesetze
36,5 Prozent befürworten die Ansicht, dass die deutsche Gesellschaft sich mehr nach islamischen Regeln ausrichten sollte
35 Prozent haben Verständnis für Gewalt gegenüber jenen, die den Islam beleidigen
Gewalt bei der Durchsetzung und Verbreitung des Glaubens betrachten 18,1 Prozent als akzeptables Mittel
45,8 Prozent halten einen islamischen Gottesstaat für die beste Staatsform
Zu besagten Ergebnissen muss allerdings unbedingt der Hinweis erfolgen, dass sie, wie es in der Befragung zudem ausdrücklich erwähnt wird, nicht repräsentativ sind.

Dennoch zeigen sie eine Tendenz auf, die weitere, sehr viel tiefergehende Untersuchungen und Quervergleiche mit anderen Forschungsprojekten fast schon zwingend machen.

 
Islamische Religionspolizei„Scharia-Polizei“: Bedeutung und Hintergründe
2014 machten sieben islamistische Eiferer Schlagzeilen als Scharia-Polizei in Wuppertal. 2020 wurde das Urteil gegen die Gruppe um Sven Lau rechtskräftig. Die Scharia-Polizei kontrolliert in islamisch geprägten Ländern Gesetze. Hier hat sie kein Mandat.
Wozu es eine Scharia-Polizei gibt
Die Scharia kann als islamisches Gesetz verstanden werden. Sie enthält Anleitungen für Muslime im privaten, religiösen und öffentlichen Leben. In islamischen Staaten werden diese religiösen Vorgaben von der Scharia-Polizei überwacht und durchgesetzt. Aber auch in Deutschland versuchen Fanatiker, eine Scharia-Polizei zu etablieren.

Laut Koran ist das Gebieten des Rechten und Verbieten des Verwerflichen ein Grundsatz im Islam, der von der Scharia-Polizei überwacht wird. Sie gilt als die offizielle islamische Religionspolizei in Ländern wie etwa dem Iran, Pakistan, Afghanistan, Nigeria, Indonesien und Malaysia. Ihre Aufgabe besteht in der Überwachung von Verhaltensweisen, die als unislamisch gelten. So macht sich strafbar, wer gegen Kleidervorschriften verstößt. Dies betrifft insbesondere Frauen, die keine Kopfbedeckung tragen oder ihr Haar nur unzureichend verstecken. Männer, die mit fremden Frauen sprechen, können von der Sittenpolizei verhaftet werden. Es ist lediglich gestattet mit Schwestern oder der eigenen Mutter zu reden.


Mir geht da so dermaßen auf den Sack, das gefühlt jeder machen kann was er will ohne das es wirklich Konsequenzen gibt. Wenn selbst an den Schulen Schüler meinen einen auf Religionspolizei zu machen, anderen Schülern was vorschreiben wollen oder diese unter Druck setzen und am Ende nichts bei rum kommt was Strafen angeht.. wo soll das alles noch hinführen ? Selbst die Lehrer haben Angst und kriegen kaum Unterstützung. Zu meiner Schulzeit hat niemand über Religion gesprochen, jeder hat an das geglaubt was er wollte und es gab nie wirklich Probleme. Man wünschte zum jeweiligen Fest des anderen alles gute, was heute noch bei meinen Freundeskreis der Fall ist. Diese unkontrollierbare Einwanderung und diese Kuscheljustiz sind eine ganz gefährliche Mischung. Es bringt nichts immer nur Debatten zu führen.
 
Mit Menschen wie dir buttertite oder paprika , du hast mich überzeugt, wundere ich mich nicht mehr über Islamophobie.
Scheiss was auf deine beschissene Islamophobie! So ein Scheiss gibt es nicht. Es gibt keine irrationale Angst vor dem Islam, es gibt berechtigte Kritik und es gibt Fakten und Geschehnisse die diese Kritik gegen den Islam untermauern, ebenso gibt es eine rational erklärbare Angst vor bestimmten Entwicklungen in Westeuropa.
 
Mir geht da so dermaßen auf den Sack, das gefühlt jeder machen kann was er will ohne das es wirklich Konsequenzen gibt. Wenn selbst an den Schulen Schüler meinen einen auf Religionspolizei zu machen, anderen Schülern was vorschreiben wollen oder diese unter Druck setzen und am Ende nichts bei rum kommt was Strafen angeht.. wo soll das alles noch hinführen ? Selbst die Lehrer haben Angst und kriegen kaum Unterstützung. Zu meiner Schulzeit hat niemand über Religion gesprochen, jeder hat an das geglaubt was er wollte und es gab nie wirklich Probleme. Man wünschte zum jeweiligen Fest des anderen alles gute, was heute noch bei meinen Freundeskreis der Fall ist. Diese unkontrollierbare Einwanderung und diese Kuscheljustiz sind eine ganz gefährliche Mischung. Es bringt nichts immer nur Debatten zu führen.
Das hätte jetzt auch von Boobs oder mir kommen können. Und McFisting hätte jetzt auch hier direkt drunter kommentieren können, "ey man ihr seid voll islamophob!"
 
Zurück
Oben