Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso verstecken sich romas?

Die Antwort sollte doch jeder kennen. Sinti und Roma haben nun mal keinen guten Ruf und sind auch nicht sehr beliebt.Sie werden auch immer als was schlechteres beschimpft, kein Wunder dass es dann viele ungern zugeben dass sie Romas oder Ashkali sind. Die sind doch nicht dumm, die wissen doch selbst dass sie als schlecht angesehen werden, und dann fangen viele an sich dafür zu schämen.

Aber es gibt auch manche die es zugeben und denen es am Arsch vorbei gehen was andere darüber denken.

Eine andere Frage mal; Wie verhaltet ihr euch gegenüber Romas wenn ihr welche kennenlernt? Nimmt ihr in so wie jeden anderen auch oder macht ihr den gleich dumm an wie ii verpiss dich du Zigi...?

Also ich selber kenne auch Sinti und Roma. Einige sidn echt korrekt und die würden nie was schlechtes von mir zu hören kriegen, aber andere wieder sind echt der letzte Abschaum, die ich echt nicht leiden kann. Und wenn ich mich über die aufrege dann kommt von mir auch sowas unsinniges wie ja typisch Zigos, voll der Dreck....ich weiss tönt jetzt hart, aber wenn mich welche aufregen dann sag ich sowas ohne es eigentlich auf alle beziehen zu wollen. Aber dann merk ich selbst schnell dass ich immer die Allgemeinhiuet anspreche und nicht direkt den jenigen, aber genauso ist das mit Türken auch. Wenn ich mich über einige Türken aufrege dann bezieh ich das unbewusst auch auf alle Türken, mein das aber eigentlich nicht so, hat also nicht gleich zu bedeuten dass ich was gegen die habe. :lol:

also ich kann nur sagen, das einer meiner besten freunde roma ist. er selbst sagt er ist jugoslawischer zigi. was er wartet ihr denn??? Sinti und Roma sind ekine volkgsgruppe. wenn sie aus ehm. jugo kommen sind es jugo Sinti und Roma, wenn sie aus albanien kommen sind es albano zigos. scheiß egal. ich kann nur sagen. er ist ein super typ. ich kann ihm blind vetrauen. so wie seiner ganzen familie....

VaLeNtInA schrieb:
Die Antwort sollte doch jeder kennen. Sinti und Roma haben nun mal keinen guten Ruf und sind auch nicht sehr beliebt.Sie werden auch immer als was schlechteres beschimpft, kein Wunder dass es dann viele ungern zugeben dass sie Romas oder Ashkali sind. Die sind doch nicht dumm, die wissen doch selbst dass sie als schlecht angesehen werden, und dann fangen viele an sich dafür zu schämen.

Von wegen schämen sie sich. Sie bleiben Verbrecher und Asis. Daher, wo die Schande?

Vasile schrieb:
VaLeNtInA schrieb:

Von wegen schämen sie sich. Sie bleiben Verbrecher und Asis. Daher, wo die Schande?

:mrgreen: :tu:

Woher habt ihr denn diese Einstellung? Von der Erziehung? Von der Einstellung eurer Eltern und eures Vrewandtenkreises? Ein wenig liegt es doch schon daran das man mit diesem "Denken über Romas" aufgewachsen ist.Später kann man sich selbst eine eigene Meinung über sie bilden, in dem man selbst mit ihnen in Kontakt und dann ein Urteil über sie bildet, aber bei den meisten denk ich hat es alles bei den Eltern und Erziehung angefangen.Oder?

VaLeNtInA schrieb:
Woher habt ihr denn diese Einstellung? Von der Erziehung? Von der Einstellung eurer Eltern und eures Vrewandtenkreises? Ein wenig liegt es doch schon daran das man mit diesem "Denken über Romas" aufgewachsen ist.Später kann man sich selbst eine eigene Meinung über sie bilden, in dem man selbst mit ihnen in Kontakt und dann ein Urteil über sie bildet, aber bei den meisten denk ich hat es alles bei den Eltern und Erziehung angefangen.Oder?

Bist du eine Ashkali?

Vasile schrieb:
VaLeNtInA schrieb:

Bist du eine Ashkali?

Ja sicher LOL

Nur weil ich nicht gleich so abwertend über Zigos denke wie du, heisst das nicht dass ich eine bin. Um erhlich zu sein wurde ich auch so erzogen dass Zigos schlecht sind und blabla. Meine Eltern haben auch was gegen einen Umgang mit Sinti und Roman.Was ich aber sehr komisch finde ist, meine Eltern haben nie was schlechtes über serben gesagt und mir auch nie einen Hass vermittelt. Aber was Sinti und Roma anging haben die immer gesagt als ich klein war ich soll nicht mit sowas spielen sonst holen ich mir noch Läuse oder es wäre ein schlechter Umgang. Aber mit Serben anzufreunden hatten die nie was dagegen.

Zurück
Oben