Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso verstecken sich romas?

VaLeNtInA schrieb:
Die Antwort sollte doch jeder kennen. Sinti und Roma haben nun mal keinen guten Ruf und sind auch nicht sehr beliebt.Sie werden auch immer als was schlechteres beschimpft, kein Wunder dass es dann viele ungern zugeben dass sie Romas oder Ashkali sind. Die sind doch nicht dumm, die wissen doch selbst dass sie als schlecht angesehen werden, und dann fangen viele an sich dafür zu schämen.

Aber es gibt auch manche die es zugeben und denen es am Arsch vorbei gehen was andere darüber denken.

Ääähm...einen guten Ruf haben Leute aus dem Balkan im Allgemeinen nicht. Und ich schäme mich manchmal auch für meine `Landsleute`. Vor allem wenn ich mir einige Forumskollegas ansehe.

Alle heulen sie...wääääh gemein, die Deutschen, Schweizer wasweissich sind ja so gemein, so rassistisch...blabla...aber die meisten Balkanesen sind noch grössere Rassisten.
 
Mr.LaLa schrieb:
Alle Völker waren ursprünglich Jäger und Sammler. Erst später entstanden dann die sesshaften Völker. Im Neolithikum entwickelten sie sich zu Nomadenvölkern(Hirten) und zu Sesshaften die Ackerbau betrieben. Dieser Vorgang wird auch Neolithische Revolution gennant.

Aber die habt ihr ja bekanntlich noch nicht hinter euch gebracht ;)

Mr.LaLa schrieb:
Naja aus jedem (Nomaden) Volk ist bis heute früher oder später ein Sesshaftes geworden. ^^

Nicht aus jedem, Lala:

zigeun04.jpg
 
Zurück
Oben