Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

@Charlie,

ich nenne nicht dich als Bedrohung, sondern das Ziel, ist eine Bedrohung. Nicht jeder einzelne Wahabbite ist eine Bedrohung, sondern das Ziel usw.

Ob solche Ziele wie "Christentum für die ganze Welt" funktioniert und ob es dem Nächsten Liebe, statt Schande bringt, kannst Du aus der Vergangenheit herauslesen, von denen, die das selbe mal versucht haben....das hat nämlich nie gutes gebracht!

Die frage ist, warum soll man sich einer Sekte anschliessen, wenn doch der glaube an Gott niemanden braucht, außer sich selbst? man muss doch keiner Sekte angehören, vorallem nicht einer Sekte, die eigene Grundlage widersprechen und gegen Nächsten kooperieren... siehe z.B Marokko, da herrscht frieden zw. Christen, Muslime aber auch Juden... und dann kommen plötzlich Evangelikalen und Missionieren sie hätten die Wahrheit, die andere nicht usw. die Reaktion von Behörden war m.M richtig, sie wurden ausgewiesen... da haben sich nicht nur Muslime dafür eingesetzt, sondern auch Marokkanischer Christen, mit dem Argument, sie stiften Unruhe...

https://de.wikipedia.org/wiki/Proselytismus

shalom

- - - Aktualisiert - - -

Calden. In der Flüchtlings-Zeltstadt am alten Caldener Flugplatz ist es am Sonntagnachmittag zu einer Massenschlägerei gekommen. Es gab 14 Verletzte, darunter drei Polizeibeamte.
[h=3]Was geschehen ist[/h]
  • In der Zeltstadt Calden sind am Sonntag mehrfach Flüchtlinge aneinander geraten. Zuletzt waren es etwa 350. Unklar ist noch, wie es zum Streit kam und warum dieser derart eskalieren konnte.
  • Die Polizei musste eingreifen, es gab 14 Verletzte. Die Polizei war zwischenzeitlich mit mehr als 25 Wagen und vielen Dutzend Kräften vor Ort, ebenso Rettungswagen und Rettungshubschrauber.
  • Etwa 100 Flüchtlinge sollten noch am Sonntagabend in einer anderen Einrichtung untergebracht werden. Dadurch sollte weiteren Konflikten vorgebeugt werden.

[h=3]Die Ereignisse des Sonntags[/h]Nach unbestätigten Informationen war ein Security-Mitarbeiter während der Essensausgabe gegen 12 Uhr in Streit mit einigen Flüchtlingen geraten. Der Security-Mann soll einen Albaner zurückgedrängt haben, berichteten Flüchtlinge. Zunächst sollen fünf Albaner ihrem Landsmann zu Hilfe gekommen sein, weitere 40 kamen auf der Gegenseite zusammen. Es wurden Stöcke und Wurfgegenstände eingesetzt. Die Polizei bestätigte am Sonntagabend lediglich, dass es die Auseinandersetzung zwischen den Flüchtlingen in der Kantine ihren Ausgang hatte.

Die Polizei konnte die Situation befrieden und die beiden streitenden Gruppen, vornehmlich Albaner und Pakistani, zunächst trennen. Eine Polizeikette schirmte die Kantinen-Halle, in der sich ein Teil der Beteiligten befand, ab. Angehörige der gegnerischen Gruppe warteten draußen. Gegen 15 Uhr flammten die Auseinandersetzungen dann erneut auf. Es gab acht Verletzte und 120 Beteiligte. Wieder schritt die Polizei ein.

quelle: https://www.hna.de/lokales/hofgeismar/calden-ort74694/grosseinsatz-zeltstadt-calden-streit-zwischen-fluechtlingen-5567198.html

Zuletzt bearbeitet:
nicht dein ernst oder? da haben natürlich Länder wie Ungarn, Polen, Slowenien...Grund öffentlich zu bekennen, dass sie nicht bereit sind "Minderheit" aufzunehmen..... ?

Es flüchten durchaus auch Christen und andere Minderheiten, die meisten sind jedoch Muslime. Keine Ahnung wo du her bist, aber hier in Wien stranden viele Flüchtlinge auf ihrer weiteren Reise nach Deutschland usw. und die meisten davon sind Muslime. Es ist im allgemeinen kein Geheimnis, dass Christliche Viertel in Städten, in Ländern wie Syrien, Irak usw. wohlhabend sind, diese Menschen haben in der Regel mehr Geld und flüchten eher weniger nach Europa. Primäres Gebiet für die Auswanderung sind unter ihnen viel eher der Libanon und Israel. Abgesehen davon nimmt Israel sehr wohl christliche Flüchtlinge auf.

tu nicht so, seit 9/11 wurden Muslime hier in Foren&Blogs ständig mit Islam ist böse blablaba... bombardiert. Wie oft ich gegen diese Argumentieren habe, so, das ich heute mehr Versen im Kopf habe, als Haare auf dem Kopf... :lol: bis mir irgendwann klar wurde, es geht ihnen gar nicht um Islam...

Tja hier liegt das Problem zu einem an Muslimen, welche nicht bereit sind über gewisse Passagen im Koran zu diskutieren und einfach sagen "das hat alles nichts mit dem Islam zu tun"....diese mangelnde Kritikbereitschaft oder einfache Unwissenheit (das wirds bei den meisten eher sein) macht sehr viele stuzig. Dies ist aber auch ein Problem der islamischen Theologie selbst, da sie nur sehr oberflächlich ist und man sich auch unter anderem nur oberflächlich vom IS abgrenzt während genügend Muslime unten nach Syrien fahren um dort zu kämpfen. Hier besonders in diesem Bereich muss die Aufklärungsarbeit verstärkt werden, aber man belässt es lieber irgendwie indem man den IS nur oberflächlich in irgendwelchen Reden anschneidet. Der Staat kann hier nicht viel tun, außer die Ausreise zu verhindern...hier ist viel eher die Islamische Religionsgemeinschaft gefragt. Das zweite Problem liegt am säkularen Westen selbst. Der Islam wird hier eigentlich von vielen Politikern (natürlich hauptsächlich aufgrund politischer Motive) und sonstigen Menschen in Schutz genommen. Genau deswegen fordere ich Muslime immer auf in dieser Richtung nicht zu heulen, weil es mittlerweile einfach lächerlich wird. Wegen jedem auch noch so kleinem Furz gibt es immer wieder Ausschreitungen oder sonst irgendeinen unnötigen Blödsinn, den man hier im Westen nicht versteht, weil die Religion hier mittlerweile keinen Stellenwert mehr hat. Das Christentum bekommt bei jedem noch so kleinen Kommentar vom Papst oder sonstigen Geschehnissen einen um einiges größeren Shitstorm ab. Keine Ahnung inwiefern du auf sozialen Medien aktiv bist, aber Zeitungsberichte und die Kommentare dazu reichen eigentlich vollkommen aus. Egal ob die Nachricht positiv oder negativ ist, in den Kommentaren kommt am häufigsten Folgendes vor:

- Kinderschänder, vorwürfe bzw. Verallgemeinerung gegenüber Pädophilie
- Hinterwäldler, wenn man Gott gläubig ist (bezieht sich natürlich auch auf Islam und Judentum)
- Wie böse böse und nochmals böse das Christentum ist/war und was auch immer....

Man misst mit zweierlei Maßen und das betreiben Sozialisten, andere Rechtspopulistischen Hinterwäldler sowie Muslime und Menschen wie du, die da irgendwo dazwischen sind. Also wie gesagt, hört auf euch darüber aufzuregen, denn es ist hier im Westen einfach so, dass religiöse Menschen nun einmal Blicke ernten, egal ob Christ, Jude, Muslim. Der Trend geht zur Zeit (nach wie vor) zu den Fernöstlichen Glaubensrichtungen und so esotherischen Unsinn. Und jetzt einmal ehrlich, ich höre eher seltener Sätze wie - "He schau dir die alte hier mit dem Kopftuch an" oder "Der Typ da mit dem Bart, ist sicher für den IS"....Ich höre und sehe viel eher antisemitisches Zeug, wenn ich durch das jüdische Viertel Wiens spaziere. Eigentlich sind die Österreicher selbst auch dabei, aber am meisten Hass erfährt man in Richtung Antisemitismus von Muslimen selbst. Da häufen sich die Blicke eindeutig gegenüber orthodoxen Juden von daher kann man hier eindeutig nicht davon reden, dass sich etwas seit 9/11 im Bezug auf Muslime geändert hat. Das ist diese stereotypische Sichtweise, von Menschen die nur auf sich selbst schauen und meinen, dass sie hier im Westen irgendwie benachteiligt werden bzw. diskriminiert werden, obwohl sie sich eigentlich selbst (!!!) ausgrenzen. Du kannst mir das durchaus glauben, denn ich lebe im Bezirk mit dem größten Ausländer Anteil Wiens und du kannst mir glauben....man braucht die Deutsche Sprache zwangsläufig nicht!

Ob geplant oder nicht, ich werde es mir jetzt noch nicht ganz ansehen (vl. später), aber Fakt ist, seit dem sich die USA zurück gezogen haben, ist unten alles ausgebrochen und aus keinem anderen Grund. Diese ganzen USA/Israel Mossad Theorien im Bezug auf den IS sind einfach nur lächerlich, ich hoffe, dass du auf diesen Dreck nicht hereingefallen ist, weil dies wieder einmal antisemitische Propaganda ist.

Es flüchten durchaus auch Christen und andere Minderheiten, die meisten sind jedoch Muslime.
ich habe dich falsch verstanden.... so ist es, es sind verschiedene Sekten dabei....

Ob geplant oder nicht, ich werde es mir jetzt noch nicht ganz ansehen (vl. später), aber Fakt ist, seit dem sich die USA zurück gezogen haben, ist unten alles ausgebrochen und aus keinem anderen Grund. Diese ganzen USA/Israel Mossad Theorien im Bezug auf den IS sind einfach nur lächerlich...
:roll:
seit dem die USA auf diesem Kontinent da waren, seit dem ist das so, ja... schau dir die Doku, oder eben nicht(das sind keine Muslime und auch keine Propaganda).... Außerdem erzählen hier manche Syrische Flüchtlinge selbst, wer IS unterstützt und wer nicht... die wissen besser bescheid als ich und Du... hier z.B von einem Syrer, ab 2:50 schauen:

https://www.youtube.com/watch?v=qTVjrXlmXPA

Zuletzt bearbeitet:
ich habe dich falsch verstanden.... so ist es, es sind verschiedene Sekten Mitglieder dabei....

seit die USA auf diesem Kontinent da waren, seit dem ist das so, ja... schau dir die Doku, oder eben nicht(das sind keine Muslime und auch keine Propaganda).... Außerdem erzählen hier manche Syrische Flüchtlinge selbst, wer IS unterstützt und wer nicht... die wissen besser bescheid als ich und Du... hier z.B von einem Syrer, ab 2:50 schauen:

Für dich ist doch jeder der nicht deine Glaubenseinstellung teilt ein Sektierer. Geh doch mal anstatt auf YouTube persönlich in verschiedene Unterkünfte und sprich mit den Menschen. Und dann noch RT deutsch, kein Wunder bist du so schräg drauf.

RT Deutsch: Das hat uns gerade noch gefehlt | ZEIT ONLINE

Schon der Muttersender erschafft mit seinem wilden Mix aus gezielten Manipulationen, obskuren Theorien und fragwürdigen Experten ein Paralleluniversum, das mit der Realität wenig gemein hat und dazu dient, die Sicht der russischen Regierung durchzusetzen oder Zweifel an anderen zu wecken. Nicht alles ist gelogen und verbogen, manch kritischer Beitrag hat seine Berechtigung, das sei vorweg gesagt. Echte Nachrichten und Analysen neben irrelevant Buntem und purem Unsinn – das macht diese Art der Propaganda aus. Insgesamt ist es haarsträubend, was dort als Journalismus verkauft wird, nun auch auf Deutsch.
Das hat uns gerade noch gefehlt

Der staatliche russische Propaganda-Kanal RT ist seit Kurzem mit einem deutschen Angebot auf dem Markt. Es ist erschreckend, wie dort gelogen und verbogen wird.

Für dich ist doch jeder der nicht deine Glaubenseinstellung teilt ein Sektierer. Geh doch mal anstatt auf YouTube persönlich in verschiedene Unterkünfte und sprich mit den Menschen. Und dann noch RT deutsch, kein Wunder bist du so schräg drauf.

das hat euch gerade noch gefehlt, RT zu kritisieren, während Flüchtlinge und welche aus USA(dabei sind welche die ja mitgemacht haben) doch das selbe erzählen, was RT schon längst erzählt... entweder ist man ehrlich oder eben nicht.... was fehlt dir daran schwer zuzugeben, das z.B Deutsche Medien&Co. teils lügen verbreiten? da muss ich mich doch nicht Wundern...

Außerdem, das was der Syrer ab 2:50 erzählt, wird sogar von manche Deutsche Politiker(wie Gysi) zugegeben und öffentlich kritisiert und was sagt uns das? eben, es ist so, ob es dir passt oder nicht. Und deine Unterstellung, vonwegen meine "Glaubenseinstellung", dein Versuch mich damit ins negative zu ziehen, wird sogar ein Kind erkennen....

Zuletzt bearbeitet:

das hat euch gerade noch gefehlt, RT zu kritisieren, während Flüchtlinge und welche aus USA(dabei sind welche die ja mitgemacht haben) doch das selbe erzählen, was RT schon längst erzählt... entweder ist man ehrlich oder eben nicht.... was fehlt dir daran schwer zuzugeben, das z.B Deutsche Medien&Co. teils lügen verbreiten? da muss ich mich doch nicht Wundern...

Außerdem, das was der Syrer ab 2:50 erzählt, wird sogar von manche Deutsche Politiker(wie Gysi) zugegeben und öffentlich kritisiert und was sagt uns das? eben, es ist so, ob es dir passt oder nicht. Und deine Unterstellung, vonwegen meine "Glaubenseinstellung", dein Versuch mich damit ins negative zu ziehen, wird sogar ein Kind erkennen....

RT deutsch ist ein deutsches Medium. Und das was der eine Syrer erzählt hat keine Allgemeingültigkeit. Das wird jedes Kind verstehen. Ich versuche dich und deine Glaubensrichtung keineswegs ins Negative zu ziehen, du tust das beständig mit anderen! Deine Worte:
Wenn es eine Trennung zw. Schiiten und Sunnit gebe, ok, denn die haben mehr Probleme als irgendwelche Muslime und Christen unter Flüchtlinge....
http://www.balkanforum.info/f9/wiev...pa-aufnehmen-237425/index156.html#post4377358
Impressum | RT Deutsch

RT Deutsch: Das hat uns gerade noch gefehlt | ZEIT ONLINE

Das hat uns gerade noch gefehlt

Der staatliche russische Propaganda-Kanal RT ist seit Kurzem mit einem deutschen Angebot auf dem Markt. Es ist erschreckend, wie dort gelogen und verbogen wird.

nur weil sie die lügen des deutschen staatsfernsehen übernehmen sind sie lügner? interessant

Zurück
Oben