Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

Das ist schlimm, da gebe ich Dir Recht! Ist aber wohl noch in den Griff zu kriegen, wenn die Gesellschaft richtig reagiert.

Die Gesellschaft kann nur reagieren wenn die Politik agiert, das tut sie nicht. Im Gegenteil, das läuft gerade alles aus dem Ruder. Politiker und Medien geben uns ja quasi täglich 100'e von Gründen die das Abfackeln von Flüchtlingsheimen rechtfertigt.

Die Gesellschaft kann nur reagieren wenn die Politik agiert, das tut sie nicht. Im Gegenteil, das läuft gerade alles aus dem Ruder. Politiker und Medien geben uns ja quasi täglich 100'e von Gründen die das Abfackeln von Flüchtlingsheimen rechtfertigt.

Dir vielleicht, mir und dem größten Teil Menschen hir im Lande nicht. Brandstiftung ist kein Kavaliersdelikt sondern eine schwere Straftat, wenn Menschen in den Gebäuden sind ist es versuchter Mord.
Nichts rechtfertigt Brandstiftung.

Dir vielleicht, mir und dem größten Teil Menschen hir im Lande nicht. Brandstiftung ist kein Kavaliersdelikt sondern eine schwere Straftat, wenn Menschen in den Gebäuden sind ist es versuchter Mord.
Nichts rechtfertigt Brandstiftung.

Du hast mich nicht verstanden, wenn du meinst dass ich Flüchtlingsheime anzünde.

Das meinte ich nicht, aber du hast pauschalisierend von "uns" geschrieben.

Ok. Aber findest du nicht dass Politik und Medien uns suggerieren dass man Flüchtlinge scheiße finden muss. Vor allem die "aber man darf ja wohl noch sagen dürfen..."-Fraktion. Wenn man sich überlegt das jeden Montag 40.000 Menschen auf die Straßen gehen um gegen solche Sachen zu demonstrieren dann fragt man sich doch wie lange dass die andere Seite aushalten kann.

Ok. Aber findest du nicht dass Politik und Medien uns suggerieren dass man Flüchtlinge scheiße finden muss. Vor allem die "aber man darf ja wohl noch sagen dürfen..."-Fraktion. Wenn man sich überlegt das jeden Montag 40.000 Menschen auf die Straßen gehen um gegen solche Sachen zu demonstrieren dann fragt man sich doch wie lange dass die andere Seite aushalten kann.

Ich traue den Menschen einfach mehr Verstand zu. Es gehen wesentlich mehr Menschen gegen Hetze auf die Straße und noch mehr solidarisieren sich eher mit Flüchtlingen als mit der braunen Brut.

Das meinte ich nicht, aber du hast pauschalisierend von "uns" geschrieben.
Das blöde ist rafi, dass ich verstehe was er meint und ich kann im nicht mal völlig Unrecht geben. Vorausgesetzt wir meinen seine drei letzten Posts.

Völlig klar, das jeder Mensch das recht haben sollte Schutz vor Krieg und auch vor wirtschaftlich hervorgerufenem Hunger......

Aber nicht möglich. Nicht von einem Staat oder von mir aus auch Europa.

aber, Du kannst es nicht übertreiben, weil, wenn auch (noch) ne Minderheit, muss man auch Ansichten von zwischenmenschlichen Dummen Mitbürgern beachten.

man sollte einen Mittelweg finden.....weder Die öffentliche einladung Muttis war klug noch die andere Seite, die seit Äonen eh nicht zu retten ist.

Mit was füttert man aber noch die unentschlossenen? Die die sich noch kein exates Bild zur Flüchtlingsfrage gemeiselt haben?

meiner Meinung nach ist nun Schicht im Schacht mit weiteren Aufnahmen.

Was ist mit der familienzusammenführung?
Wie soll man das finanziell Schultern bis diese Leute einigermaßen integriert sind um in d sich selbständig zu versorgen.

Wie integrieren, wenn d selbst da seit zigjahren Fehler machte?

Ich glaub auch, dass die Regierung selbst nicht weiß wie viele hier sind, wie viele Nachkommen würden mit der familienzusammenführung, wie viele sonst noch nachkommen werden, wie man das finanziell Schultern werden wird......usw

Das es langsam unübersichtlich wird und dadurch auch gefährlich werden könnte ist meine Meinung.

Bestätigt fühl ich mich durch heutige Maßnahmen die Schweden heute durchführt.

Kann es das geben wenn Menschen innerhalb der EU an Grenzen frieren? Ich glaube nicht, und das sage ich als nichtreligiöser Mensch. Das was jetzt gerade stattfindet ist so in etwa: "liebe deinen Übernächsten.....". Das kann nicht sein, dass kleine Kinder an Grenzzäunen wissentlich der Kälte ausgesetzt werden.

Das blöde ist rafi, dass ich verstehe was er meint und ich kann im nicht mal völlig Unrecht geben. Vorausgesetzt wir meinen seine drei letzten Posts.

Völlig klar, das jeder Mensch das recht haben sollte Schutz vor Krieg und auch vor wirtschaftlich hervorgerufenem Hunger......

Aber nicht möglich. Nicht von einem Staat oder von mir aus auch Europa.

aber, Du kannst es nicht übertreiben, weil, wenn auch (noch) ne Minderheit, muss man auch Ansichten von zwischenmenschlichen Dummen Mitbürgern beachten.

man sollte einen Mittelweg finden.....weder Die öffentliche einladung Muttis war klug noch die andere Seite, die seit Äonen eh nicht zu retten ist.

Mit was füttert man aber noch die unentschlossenen? Die die sich noch kein exates Bild zur Flüchtlingsfrage gemeiselt haben?

Was ist mit der familienzusammenführung?
Wie soll man das finanziell Schultern bis diese Leute einigermaßen integriert sind um in d sich selbständig zu versorgen.

Wie integrieren, wenn d selbst da seit zigjahren Fehler machte?

Ich glaub auch, dass die Regierung selbst nicht weiß wie viele hier sind, wie viele Nachkommen würden mit der familienzusammenführung, wie viele sonst noch nachkommen werden, wie man das finanziell Schultern werden wird......usw

Das es langsam unübersichtlich wird und dadurch auch gefährlich werden könnte ist meine Meinung.

Bestätigt fühl ich mich durch heutige Maßnahmen die Schweden heute durchführt.

Es gibt momentan 50 Millionen Flüchtlinge auf der Welt. Die EU hat 500 Millionen Einwohner. Wenn man wollte, dann könnte man jeden einzelnen Flüchtling in Europa aufnehmen. Die Sache ist eher die, dass man nicht möchte. Das kann ich ja auch irgendwie nachvollziehen. Wer gibt schon freiwillig von seinem Wohlstand ab? Aber dann sollen doch bitte diejenigen Individuen, die gerade ruhigen Gewissens nach unten treten, nicht herumheulen, wie "die da oben" ja alles ausnehmen. Man verhält sich selber nämlich kein Stück besser.

Zurück
Oben