Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

du hast den Inhalt leider nicht verstanden.
ok.
dann langsam zum mit schreiben.

wir gehen arbeiten und verdienen Geld.
von dem verdienten Geld müssen wir steuern bezahlen.
diese steuern verwaltet unser herr Schäuble.

was macht herr Schäuble mit diesem Geld?
er gibt es für viele sinnlose dinge aus.

jetzt muss er einen teil des geldes unseren Flüchtlingen geben.

was machen die Flüchtlinge mit diesem Geld?
richtig
sie geben es im Supermarkt, Baumarkt und möbelhäusern wieder aus.
Kaufkraft steigt.

Sebastian, die persönliches Geld darfst du auch weiterhin selbst, für dich ausgeben.

- - - Aktualisiert - - -

hust... hust... hust...

Das haben die Grichen auch probiert sie verteilten ihr Steuergeld an Leute die das Geld in den umlauf brachten irgend wann hatte es kein geld also pumte man es vin den anderen und jetzt sind sie fast bankrott.

Geld auszugeben ohne voher Leistung gebracht zu haben ermöglicht nur kurzfristigen Wachstum das Spüren momentan Kroatien, Serbien, Spanien und viele andere Länder

- - - Aktualisiert - - -

Manche haben anscheinend Angst, dass Europäer ein paar Tonnen Lebensmittel weniger wegwerfen können.

Darfst ja nach Afrika auswander wenn es dir hier nicht gefällt und sich Vorstellen was wäre wenn die Afrikaner reich wären und wir in Europa reich wie würden sie sich benehmen.

Ich bin gegen Lebesmittel Verschwendung aber sitze lieber im besseren Team als im Ärmeren denn wenn man sein Reichtum teilt hat man immer weniger bis man nichts hat.

daro, ich rede nicht von ländern, welche garkein Geld besitzen.

Deutschland mit cro, Serbien zu vergleichen ist wie äpfel und faule eier

sine, die nachfrage steuert das Angebot.
bei massen Artikel 100 %

beim Feinkost böhm könntest du recht haben.

- - - Aktualisiert - - -

mein posting und meine Beobachtung beziehen sich auf ist Situation.

könnte, wäre, wenn ist meinerseits nicht gemeint.

Alter was erzählst du für einen Stuss? Willst du die halbe Welt nach Europa holen, damit deine Kaufkraft steigt? Du hast keine Ahnung. Wir kämpfen schon mit Bodenknappheit v.a. in der Schweiz und du willst noch Millionen dazuholen, damit wir noch mehr EInkaufscenter bauen können. Kann solche Leute nicht verstehen. Kurzfristiges Denken und total verantwortungslos. Denkst eh nur an deinen eigenen Arsch.

Alter was erzählst du für einen Stuss? Willst du die halbe Welt nach Europa holen, damit deine Kaufkraft steigt? Du hast keine Ahnung. Wir kämpfen schon mit Bodenknappheit v.a. in der Schweiz und du willst noch Millionen dazuholen, damit wir noch mehr EInkaufscenter bauen können. Kann solche Leute nicht verstehen. Kurzfristiges Denken und total verantwortungslos. Denkst eh nur an deinen eigenen Arsch.

klar denk ich an meinen eigenen arsch.
als ich bei uns die tage an den kassen Flüchtlinge einkaufen sah, war mein gedanke.

"schön, endlich werden Steuergelder dafür eingesetzt um meinen Arbeitsplatz zu sichern"

es geht aber noch weiter....

die menschen werden, nach dem man in sie investiert hat, arbeiten und steuern und vor allen dingen in meine rente einbezahlen.

ich geb zu, ganz schön egoistisch von mir.

ob du das posting jemals verstehen wirst, bezweifle ich sehr.

aha... also Flüchtlinge als Sklaven zu uns holen, damit sie arbeiten und das Geld das sie bekommen wieder uns geben? Wäre auch schön klever, aber leider ist das nicht die Wahrheit. Viele überweisen das Geld gleich in ihre Heimat, wie wir Jugos auch gemacht haben oder immer noch machen. Es gibt sogar eine eriträische Steuer für Eriträer die in der Schweiz leben. Schon mal davon gehört? Stell dir vor du bezahlst deine kroatischen-bosnischen... oder was auch immer du bist, Steuern im Ausland?

So und nun zu deinem kurzdenken... du kannst nicht so viele Menschen holen, damit es während deines Lebens genug Arbeit gibt. Die spätere Generation wird im Elend leben aber das ist dir egal. Ausserdem bringen so viele fremde Kulturen die sich leider nie integrieren werden 10x mehr Nachteile als Vorteile. Kaufst du auch ein kaputtes Auto, das zwar billig ist (Vorteil) aber nicht fährt (Nachteil), teuer zum reparieren ist (Nachteil), hässlich aussieht (Nachteil) und keine Ersatzteile mehr hat (Nachteil)?

Wie gesagt, du denkst in die falsche Richtung und du bist ein Egoist. Gift für die Gesellschaft!

ach weist du, ein teil meiner Steuergelder fliesen seit Jahrzehnten ins Ausland.
leider schlucken es die Politiker.

frag doch die "Sklaven" was ihnen lieber ist.

Sklaven... du bist als Indianer auch ein Sklave in den USA :D

Die Sklaven bezahlen lieber 2 Steuern und leben in Europa, wo sie frei sind, denn beim Stehlen wird ihnen keine Hand abgehackt. Sie kommen nur für ein paar Tage hinter Gitter dann können sie wieder stehlen.

Zurück
Oben