Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

Flüchtlinge und Fachkräfte... das ist der grösste Joke ever. Die meisten haben keinen Schulabschluss, viele sind Analphabeten und der allergrösste Teil: Jung, kräftig, mit Lederjacke und Jeans flieht nach Europa um Arbeit zu finden. Sind das die gemeinten Fachkräfte? Die bringen nur Probleme. Wenn sie innert kürzester Zeit kein Geld oder Job bekommen randalieren sie. Sie werden agressiv und werden kriminell. Dann fangen sie an zu stehlen und verdienen so ihr Geld. Wisst ihr wie viele potentielle Kriminelle wir schon aufgenommen haben? Da müsste man noch mindestens 500 Gefängnisse bauem um für die nächsten paar Jahre gerüstet zu sein.

Also ich sage: Genug ist Genug! Die sollen in Camps vor Ort untergebracht werden. Ist günstiger, erspart jeglichen Ärger bei uns und sie müssen nicht auf dem Weg hier her ihr Leben riskieren. Nur Vorteile!

momentan bekommen Flüchtlinge vom Staat Geld.
quasi unsere Steuergelder.

was ich zur zeit beobachte ist, daß das Geld ausgegeben wird, um Konsumgüter zu kaufen.
eigentlich ein gesunder Kreislauf für die wirtschaft und uns selbst.

das Geld ist hier weit aus besser angelegt, als z.b für rüstungsgüter oder änliches.

Steuergelder, welche in die wirtschaft zurück fließen.
so muss es eigentlich sein.

wenn man dort vor ort bauen würde, würden diese Steuergelder als Kaufkraft fehlen.

momentan bekommen Flüchtlinge vom Staat Geld.
quasi unsere Steuergelder.

was ich zur zeit beobachte ist, daß das Geld ausgegeben wird, um Konsumgüter zu kaufen.
eigentlich ein gesunder Kreislauf für die wirtschaft und uns selbst.

das Geld ist hier weit aus besser angelegt, als z.b für rüstungsgüter oder änliches.

Steuergelder, welche in die wirtschaft zurück fließen.
so muss es eigentlich sein.

wenn man dort vor ort bauen würde, würden diese Steuergelder als Kaufkraft fehlen.

stimme dir in allen punkten zu aber ich kann mein geld auch selbst ausgeben

aber fals du dein geld in den kreislauf bringen willst und nicht weisst wie helfe ich dir gerne

Jetzt ist die Frage was dir wichtiger ist: Wirtschaftswachstum oder innere Sicherheit, Wohlergehen?

Für viele bedeutet mehr Flüchtlinge = weniger Wohlstand. Also mir ist Wohlstand sehr wichtig und ich verbinde Wohlstand nicht automatisch mit Wirtschaftswachstum. Mir sind Integration und Sicherheit wichtiger. Das leidet unter den vielen Flüchtlingen massiv. Daher auch mein Wohlergehen und darum stehe ich so kritisch dem gegenüber.

Jugoslawien war kein reiches Land, trotzdem hatte es einen hohen Wohlstand... wie war das möglich? Eben, weil andere Güter wichtiger sind als Reichtum und WIrtschaftswachstum ;)

stimme dir in allen punkten zu aber ich kann mein geld auch selbst ausgeben

aber fals du dein geld in den kreislauf bringen willst und nicht weisst wie helfe ich dir gerne

du hast den Inhalt leider nicht verstanden.
ok.
dann langsam zum mit schreiben.

wir gehen arbeiten und verdienen Geld.
von dem verdienten Geld müssen wir steuern bezahlen.
diese steuern verwaltet unser herr Schäuble.

was macht herr Schäuble mit diesem Geld?
er gibt es für viele sinnlose dinge aus.

jetzt muss er einen teil des geldes unseren Flüchtlingen geben.

was machen die Flüchtlinge mit diesem Geld?
richtig
sie geben es im Supermarkt, Baumarkt und möbelhäusern wieder aus.
Kaufkraft steigt.

Sebastian, die persönliches Geld darfst du auch weiterhin selbst, für dich ausgeben.

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt ist die Frage was dir wichtiger ist: Wirtschaftswachstum oder innere Sicherheit, Wohlergehen?

Für viele bedeutet mehr Flüchtlinge = weniger Wohlstand. Also mir ist Wohlstand sehr wichtig und ich verbinde Wohlstand nicht automatisch mit Wirtschaftswachstum. Mir sind Integration und Sicherheit wichtiger. Das leidet unter den vielen Flüchtlingen massiv. Daher auch mein Wohlergehen und darum stehe ich so kritisch dem gegenüber.

Jugoslawien war kein reiches Land, trotzdem hatte es einen hohen Wohlstand... wie war das möglich? Eben, weil andere Güter wichtiger sind als Reichtum und WIrtschaftswachstum ;)

hust... hust... hust...

richtig
Kaufkraft steigt.

die nachfrage steigt. wenn aber gleichzeitig nicht das angebot erhöht wird, führt das am ende nur zu höheren preisen. die kaufkraft würde also sinken.
wenn mehr sinnloser konsum so eine tolle sache sein soll, dann hätte man doch einfach den ganzen hartzern und rentnern mehr geld geben können. die hätten die kohle doch auch in deinen baumärkten und möbelhäusern verprassen können.

Syrien, Afghanistan, Bangladesch, Pakistan, Iran, Afrika..weshalb sollte es dort keine Jeans geben? (Vor allem in Bangladesch)

Aber unter den Flüchtlingen gibts auch einige Radikale, das haben doch selber zwei Migranten gesagt- kam sogar auf ZDF (Ej, ZDF)

du hast den Inhalt leider nicht verstanden.
ok.
dann langsam zum mit schreiben.

wir gehen arbeiten und verdienen Geld.
von dem verdienten Geld müssen wir steuern bezahlen.
diese steuern verwaltet unser herr Schäuble.

was macht herr Schäuble mit diesem Geld?
er gibt es für viele sinnlose dinge aus.

richtig
Kaufkraft steigt.

Sebastian, die persönliches Geld darfst du auch weiterhin selbst, für dich ausgeben.

- - - Aktualisiert - - -

hust... hust... hust...

man könnte aber auch den steuersatz senken

dann kann man mehr ausgeben die preise steigen =investitionen steigen = löhne steigen
(stark vereinfacht)

die flüchtlinge soll man einfach arbeiten lassen

die nachfrage steigt. wenn aber gleichzeitig nicht das angebot erhöht wird, führt das am ende nur zu höheren preisen. die kaufkraft würde also sinken.
wenn mehr sinnloser konsum so eine tolle sache sein soll, dann hätte man doch einfach den ganzen hartzern und rentnern mehr geld geben können. die hätten die kohle doch auch in deinen baumärkten und möbelhäusern verprassen können.

sine, die nachfrage steuert das Angebot.
bei massen Artikel 100 %

beim Feinkost böhm könntest du recht haben.

- - - Aktualisiert - - -

man könnte aber auch den steuersatz senken

dann kann man mehr ausgeben die preise steigen =investitionen steigen = löhne steigen
(stark vereinfacht)

die flüchtlinge soll man einfach arbeiten lassen

mein posting und meine Beobachtung beziehen sich auf ist Situation.

könnte, wäre, wenn ist meinerseits nicht gemeint.

Zurück
Oben