Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

0f6a513b3b81af431bffcd7239fad747.jpg

Ach tolle Story.

Wen man dem Christentum angehört muss man flüchtenden Menschen helfen. Sehr Traurig das es aber genügend Christlich geprägte Länder das nicht einsehen wollen.

- - - Aktualisiert - - -

Finde es aber auch sehr bedauerlich das die Reichen Golfstatten GAR KEINE flüchtlinge aufnehmen wollen !!!!!!!

Nimmt Saudi Arabien Flüchtlinge auf? So viel ich weiss gar keine. Die USA bis jetzt nur 1000.... von über 1'000'000 Menschen...

Nimmt Saudi Arabien Flüchtlinge auf? So viel ich weiss gar keine. Die USA bis jetzt nur 1000.... von über 1'000'000 Menschen...

Da hasse 100% Recht diese 2 Länder fallen aber zu den Kriterium die ich bei meinem letzen Post erwähnt habe. Die USA bei den Christlich geprägten Länder und die Saudis bei den Reichen Golfstaaten!

Europa kann noch viele flüchtlinge aufnehmen, sie will aber nicht..

nein kann sie nicht man. Geht das nicht in deinen Schädel rein?

Kosovo könnte noch mehr aufnehmen, weil der grösste Teil der Bevölkerung ausgewandert ist und das könnte man jetzt mit Flüchtlingen wieder kompensieren. Gebt allen einen Kosovo Pass und schon habt ihr eure Arbeitskräfte. [-X

nein kann sie nicht man. Geht das nicht in deinen Schädel rein?

Kosovo könnte noch mehr aufnehmen, weil der grösste Teil der Bevölkerung ausgewandert ist und das könnte man jetzt mit Flüchtlingen wieder kompensieren. Gebt allen einen Kosovo Pass und schon habt ihr eure Arbeitskräfte. [-X

Kosovo hat eine der höchsten Bevölkerungsdichten auf dem Balkan (ca. 159,8 Einwohner pro km² - Vergleichbar Montenegro: 48,7 Einwohner pro km²) und ist mit ca. 10.887 km²Fläche ckleiner als Montenegro (13.812 km²).

Hält man sich also jetzt vor Augen, dass Kosovo nach konservativer Schätzung mindestens 1,8 Millionen Einwohner hat und Montenegro hingegen 625.266, hätten wir schon mal ne bessere Alternative gefunden.

Aber ich möchte nicht falsch verstanden werden: Gerade aufgrund unserer eigenen Geschichte, die von genug Flucht und Vertreibung geprägt ist, sollten wir unsere moralische Verantwortung durchaus nach unseren Kräften wahrnehmen. Kosovo hat sich bisher bereit erklärt 3000 syrische Flüchtlinge aufzunehmen - weit mehr als z.B. das viel größere und wirtschaftlich viel stärkere Polen. Wenn die EU uns Gelder bereitstellt, können wir auch mehr aufnehmen. Die meisten Syrer sind herzensgute Menschen - wir werden keine großen Probleme mit ihnen haben. Und wir unterteilen, im Gegensatz zu gewissen osteuropäischen Staaten, Flüchtlinge nicht nach Religion.

Ob muslimischer oder christlicher Syrer - wer flieht, wird Bleibe bei uns finden, so gut wir es eben finanziell schultern können.

Zurück
Oben