Selbstverständlich sind Flüchtlinge nicht von Natur aus gewalttätig. Aber nicht alle, welche sich als Flüchtlinge ausgeben, sind auch welche. Was ist denn mit denjenigen, die aus Marokko oder Algerien kommen und bei der Aufnahme erzählen, sie wären Syrer?
wir können nicht in derer Köpfe blicken um zu wissen warum&wieso sie das tun... aber auch nicht mit Kriminelle Algeria, Marokkaner etc. verallgemeinern.
Übrigens habe ich während meines Studiums auch sehr nette Marokkaner kennen gerlernt. Aber diejenigen, welche in Köln am Bahnhof erklärten, sie wollten ficken, waren wohl eine "andere Liga".
eben, wer weiß wieviele Idioten es auch unter Holländer, Engländer, Russen oder Balkaner so gibt...aber natürlich, auch unter Marokkaner gibt es welche... böse Täter ist böse Täter und nicht seine Nationalität bewegt ihn böses zu tun, sondern der betroffene selbst ist eben einer von den bösen.
Obendrein sollen etliche alkoholisiert gewesen sein!!!
das ist ein echtes Problem, ich habe hier auch erlebt/gesehen aber auch so gehört(von Marokkanerin die als Übersetzerin tätig ist). Meiner Meinung sollte man Alkohol missbrauch für wiederhol Täter komplett verbieten oder nur begrenzt erlauben, damit wären viele Probleme erspart, nicht nur unter Flüchtlinge.
Und vor was und wem sind diese Herren aus dem Maghreb mit ihren Rucksäcken eigentlich geflohen? Weder Marokko noch Algerien verfolgen Menschen, und Bürgerkrieg herrscht dort auch nicht. Der langen Rede kurzer Sinn: Man muß sich den jeweiligen Einzelfall genau anschauen. So steht es ja auch in Artikel 16 Grundgesetz: "Politisch Verfolgte genießen Asyl". Räuber und Vergewaltiger nicht. Darauf gibt es kein Grundrecht!
Es ist klar, Vergewaltigung ist eine Straftat die härter bestraft werden soll.... ansonsten ja, verstehe ich auch nicht, die einen wollen nach Marokko gerne, die andere hauen von da ab. Die werden aber bald abgeschoben, das macht mir auch nicht so große sorgen, viel eher der Rassismus der sich in EU ausbreitet. Da müssen die Politiker echt was unternehmen, irgendwann ist es zu spät, die einen Gruppieren sich auch, es anstehen Gruppierungen, Banditen etc. Es heißt komischer weise nicht "die Marokkaner" oder "die Algeria", sondern "die Flüchtlinge"... und es ist auch nicht plötzlich das auf bestimmte/unschuldige mit dem Finger gezeigt wird, das Problem besteht schon seit langem... und wenn Medien & Co. -Politik wie auf Befehl, ständig auf andere mit dem Finger zeigen, dann wird das Problem doch umso größer...