Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

12631459_1659907677604759_8500201118390954956_n.jpg

„Ich fasse es nicht, wie rassistisch diese Karikatur ist! Da begrapscht ein Jugendlicher doch tatsächlich die einzige Frau im Bild!“ #Gutmensch

Zuletzt bearbeitet:
"Wer Europa retten will, muss Afrika retten"

Hans Rauscher, 22. Jänner 2016,

Europa wird noch auf Jahre, vielleicht Jahrzehnte damit konfrontiert sein, dass das Elend an seine Küsten brandet
...
Der weise Hugo Portisch blickt am Schluss seines Erinnerungsbandes ("Aufregend war es immer") in die Zukunft und zeichnet ein bedrohliches Bild, liefert aber gleichzeitig auch eine Handlungsanleitung. Der Krieg in Syrien und im Irak werde eines Tages vorbei sein, "viele der Flüchtlinge aus diesem Gebiet werden, so ist für sie zu hoffen, wieder heimkehren können. Aber Afrika und die Afrikaner bleiben, und sie werden immer mehr. Sie werden weiterhin versuchen, nach Europa zu kommen".
...
... implodieren die arabische Staatenwelt und zahlreiche Länder Afrikas. Dieses leidet unter hoher Geburtenrate, dem Klimawandel und vollkommen korrupten, zu Good Governance unfähigen Eliten. Bevor sich hier die Millionen auf den Weg machen, ist es vielleicht besser, eine Politik der vorbeugenden Investition – in materielle wie geistige Güter – zu versuchen. Keine "Entwicklungshilfe". Sondern wirklich ein Marshallplan, dessen Merkmal es zwar, dass ganz langfristige Kreditmittel an konkrete Projekte gebunden waren.
...
Aber defensives Verhalten und Isolationismus sind kein Erfolgsrezept. Isolationistisch waren die Amerikaner nach dem Ersten Weltkrieg, bis sie da durch die Geschichte wieder herausgezwungen wurden. "Um Europa zu retten, muss man Afrika retten", schreibt Portisch. Vielleicht auch den Nahen Osten. (Hans Rauscher, 22.1.2016)

"Wer Europa retten will, muss Afrika retten" - Hans Rauscher - derStandard.at ? Meinung

Guter Kommentar!

Indianer kann in die Zukunft blicken
sch... jetzt find ich den thread von heute morgen, mit dem spiel, nicht mehr.

egal hier ist es eh passender

mit quelle

Über Facebook rufen die SPD-Ortsvereine in den Essener Stadtteilen Vogelheim, Altenessen und Karnap unter dem Motto „Genug ist genug. Integration hat Grenzen. Der Norden ist voll“ für den kommenden Dienstagabend zu einem „Solidaritätslauf“ und „Lichtermarsch“ auf. Der Protest der Genossen richtet sich gegen die von der Stadt geplante Unterbringung weiterer Flüchtlinge in den nördlichen Ortsteilen.

Proteste in Essen: SPD-Verbände wollen Flüchtlingsheime verhindern - Flüchtlingskrise - FAZ

Meiner Meinung sollte man Alkohol missbrauch für wiederhol Täter komplett verbieten oder nur begrenzt erlauben, damit wären viele Probleme erspart, nicht nur unter Flüchtlinge.

Also daß die Verbieterei nicht funktioniert, weiß man seit der Prohibition in den USA und natürlich ihrer Aufhebung. Da war nicht nur AL Capone reich geworden, sondern auch die Familie Kennedy.

Heutzutage reisen reiche Saudis nach Ägypten, wenn sie saufen wollen.

Die Verbotspolitik ist zum Scheitern verurteilt. Besser ist es, die Leute zur Einhaltung ihres Limits zu erziehen. So wie Paracelsus gesagt hat: "Die Dosis macht das Gift aus".

Könntest du das mal bitte weiter ausführen..

Denn die Argumentation, die ich hinter dieser Anspielung vermute, ist einfach nur dumm

Eigentlich ist es eine klare Aussage, welche nicht weiter ausgeführt werden muss. Andere sagen "Fakt" dazu.

Worin Du "Anspielungen" siehst und was Du dahinter vermutest musst Du mir schon näher erklären. Ich habe absolut keine Lust, via Telepathie in irgend ein Gedankenrätsel ein zu steigen.

Indianer kann in die Zukunft blicken
sch... jetzt find ich den thread von heute morgen, mit dem spiel, nicht mehr.

egal hier ist es eh passender

mit quelle

Über Facebook rufen die SPD-Ortsvereine in den Essener Stadtteilen Vogelheim, Altenessen und Karnap unter dem Motto „Genug ist genug. Integration hat Grenzen. Der Norden ist voll“ für den kommenden Dienstagabend zu einem „Solidaritätslauf“ und „Lichtermarsch“ auf. Der Protest der Genossen richtet sich gegen die von der Stadt geplante Unterbringung weiterer Flüchtlinge in den nördlichen Ortsteilen.

Proteste in Essen: SPD-Verbände wollen Flüchtlingsheime verhindern - Flüchtlingskrise - FAZ
die essener genossen haben den schwanz eingezogen , demo abgesagt und sind wieder 100%pro linientreu. elhamdulillah
"Ministerpräsidentin Hannelore Kraft teilte über Twitter mit: „Die NRWSPD steht für eine offene und vielfältige Gesellschaft und eine Willkommenskultur für Flüchtlinge. Protestaktionen, die das in Frage stellen könnten, lehnen wir entschieden ab.“
Geplante Kundgebung in Essen: SPD-Demonstration gegen Asylbewerberheim abgesagt | Politik - Berliner Zeitung

934110_653435181462678_9174195670880303479_n.jpg

Zurück
Oben