Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

yo, Polizei hätte auch sagen können, das sie in 20 minunten abrücken.

oder zelte aufschlagen zum übernachten, bis Flüchtlinge den bus verlassen.

und das rechtfertig das ganze? man man... versetze dich als Vater eines 14 Jährigen Junge und schau nochmal zu... ich würde dem Polizisten in diesem Moment, mit zwei Finger seine Augen rein stechen...und sein Adamsapfel in 1 Millisekunde hineinpressen... Idiot.

ich bin aber ein Korintenkaker

was machen wir jetzt.
besser gesagt, was machst du jetzt.
hab meine Position definiert

und ich meine. Man würde jetzt sagen pattsituation. Aber ich glaube das Verhältnis ist nicht gegeben zu meinen Gunsten wohl.

Weitere Nachrichten, wie die von der Granaten wären auch Aufklärerisch.

legija, braucht du ne Anleitung, in form eines Videos, wie serben die flucht üben?

findest du in paar Minuten in meiner sig.

aber bitte nicht danach behaupten, man hätte dich vertrieben

und ich meine. Man würde jetzt sagen pattsituation. Aber ich glaube das Verhältnis ist nicht gegeben zu meinen Gunsten wohl.

Weitere Nachrichten, wie die von der Granaten wären auch Aufklärerisch.

Indi sagt einfach genau was er denkt, was viele denken aber es nie sagen würden. Ich hab das so oft in letzter Zeit erlebt. Wir hatten in einer Sammelunterkunft und zwei Gemeinschaftsunterkünften so viele Freiwillige, die eigentlich nur gut dastehen wollten.
Nach und nach ist einer nach dem anderen vom "Schönsprech" zum "Ehrlichsprech" übergegangen, freilich nicht so, dass es jeder hören kann....
Nach der ersten GU, die bezogen wurde, wurde eine zweite renoviert. Anwohner, die sich ausdrücklich für Flüchtlinge ausgesprochen hatten und sich über die nörgelnden Anwohner der 1. Unterkunft echauffiert hatten, machen jetzt dasselbe.
St. Florian.

Die Granate?

Das Rätsel um die Handgranate - NRWZ.de

Indi sagt einfach genau was er denkt, was viele denken aber es nie sagen würden. Ich hab das so oft in letzter Zeit erlebt. Wir hatten in einer Sammelunterkunft und zwei Gemeinschaftsunterkünften so viele Freiwillige, die eigentlich nur gut dastehen wollten.
Nach und nach ist einer nach dem anderen vom "Schönsprech" zum "Ehrlichsprech" übergegangen, freilich nicht so, dass es jeder hören kann....
Nach der ersten GU, die bezogen wurde, wurde eine zweite renoviert. Anwohner, die sich ausdrücklich für Flüchtlinge ausgesprochen hatten und sich über die nörgelnden Anwohner der 1. Unterkunft echauffiert hatten, machen jetzt dasselbe.
St. Florian.

Die Granate?

Das Rätsel um die Handgranate - NRWZ.de

ähm das mit der Granate weiss ich schon, da war auch ich einer der ersten der gezeigt hat. :D

(hötte aber nicht gewusst, dass es in Security Kreisen so Kriminell zugehen kann)

Ich stell die Hilfsbereitschaft der Deutschen nicht in Frage, rege mich aber speziell über die Neuen Länder auf. Diese haben auch eine einschlägige Geschichte.

ähm das mit der Granate weiss ich schon, da war auch ich einer der ersten der gezeigt hat. :D

(hötte aber nicht gewusst, dass es in Security Kreisen so Kriminell zugehen kann)

Ich stell die Hilfsbereitschaft der Deutschen nicht in Frage, rege mich aber speziell über die Neuen Länder auf. Diese haben auch eine einschlägige Geschichte.

Welche neuen Länder? Das ist die erste Frage, ist ja nicht in ganz Ost-/Mitteldeutschland so. Sachsen und Sachsen-Anhalt ist ein Problem aber warum? Wenn man beide Länder näher kennt weiß man wie perspektivlos große Teile der Bevölkerung schon seit der Wende sind. Den meisten Platz in den Städten und die höchste Arbeitslosigkeit. Wenn du da die verfallenen Plattenbauten anschaust, die teils runtergekommenen Häuser, dann kannst du dir vorstellen wie zufrieden die Leute dort sind. Die Regierung hat es nach über 20 Jahren nicht geschafft z.B. auch nur die Löhne anzugleichen, die Renten will ich gar nicht ansprechen. Was glaubst du was die bekommen, wenn sie nie einbezahlt haben? Die Jugend, die dort keinen Job hat verhält sich wie sich Jugend ohne ausreichendes Bildungsangebot verhält.

Entschuldbar ist solch ein Verhalten sicher nicht, aber wenn wir das Rad der Zeitgeschichte zurückdrehen erklärt sich der Zulauf zu rechten Parteien und Organisationen. Das muss verhindert werden und das geht nur wenn auch diese Leute eine Perspektive bekommen. Das ist kein ostdeutsches Problem, sondern ein hausgemachtes.

Überleg mal "Flaschensammler" ist heute fast ein anerkannter Beruf, Tafelläden sind schon fast normal für Niedriglöhner und H4 Empfänger, Arbeitslose werden nur gezählt wenn sie keinen 450€ Job haben, Niedriglöhner müssen übers Amt aufstocken, usw. Und das einem der angeblich reichten Länder.

Hätte unsere Regierung ihren Job richtig gemacht, hätten rechte Parteien heute gar keine Chance.

richtig rafi,

wir alle leben hier seit Jahrzehnten friedlich mit und nebeneinander.
bunt gemischt.
ohne grösseren Probleme.
(naja, kroatische und griechische motorradraser bildeten die ausnahme)
keiner zwingt dem anderen etwas auf.
es gibt moscheen, türkische läden u.s.w
die ersten Asylbewerber arbeiten bei und in der gemeinde und nehmen am gemeinsamen leben teil.

es hat auch platz für weitere friedliche menschen.

leider ist dieser friedliche zusammenleben momentan etwas gefährdet.

es gab sehr viele Flüchtlinge aus dem Jugoslawien krieg.
sie wurden sehr gern aufgenommen.
aber sie wussten sich auch zu benehmen.
sie waren dankbar.
nebst unserem dzeko.

es gab auch viele Adoptionen von kleinen kindern.
wir hatten uns auch beworben für 2 Mädchen aus bosnien.
tja, mit Krankheit war es uns vergönnt.

Rafi schrieb:
Indi sagt einfach genau was er denkt, was viele denken aber es nie sagen würden.

die Mehrheit denkt nicht so, auch wenn die Minderheit das zu gerne wünschen...

Ich kann dir etwas aus meinem RL erzählen: über einen Menschen wurde erzählt, dieser sei "gegen die Flüchtlinge", obwohl dieser Person nichts dagegen hat....dieser Mensch will einfach, dass man die Flüchtlinge nicht hierherholt, damit man Rassistische Dreck in der EU fördert, er ist davon überzeugt, dass man Schande für die Zukunft in EU vorbereitet und die Flüchtlinge dafür missbraucht werden... Und weil dieser Person das so gesagt hat, wurde er von manch Deutschen, als Nazi abgestempelt. Ich persönlich sehe das aber nicht so und kann ihn verstehen, wie man sieht, scheint es irgendwie in dieser Richtung zu gehen.... laut ihm verbirgt sich eine schreckliche Strategie dahinter, raffiniert, so z.B, es gibt mehrere Parteien, die in Wirklichkeit alle gleich ticken, mit Lug&Trug versuchen diese an die Mehrheit zu kommen...und siehe da, es gibt z.B pegida, afd&Co und mehr....

Die Mehrheit ist nicht Nationalistisch/Rassistisch eingestellt, das können Medien&Co. (wie. z.B welt.de) mit ständige Berichte und zugelassene User Kommentare auch nicht ändern... Die Mehrheit macht sich einfach nur sorgen.

acha,
und deshalb haben viele medien die tage von schande im bezug auf das geschehen berichtet.

frieden, lebst du tatsächlich auf der erde?

Zurück
Oben