Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

Welche neuen Länder? Das ist die erste Frage, ist ja nicht in ganz Ost-/Mitteldeutschland so. Sachsen und Sachsen-Anhalt ist ein Problem aber warum? Wenn man beide Länder näher kennt weiß man wie perspektivlos große Teile der Bevölkerung schon seit der Wende sind. Den meisten Platz in den Städten und die höchste Arbeitslosigkeit. Wenn du da die verfallenen Plattenbauten anschaust, die teils runtergekommenen Häuser, dann kannst du dir vorstellen wie zufrieden die Leute dort sind. Die Regierung hat es nach über 20 Jahren nicht geschafft z.B. auch nur die Löhne anzugleichen, die Renten will ich gar nicht ansprechen. Was glaubst du was die bekommen, wenn sie nie einbezahlt haben? Die Jugend, die dort keinen Job hat verhält sich wie sich Jugend ohne ausreichendes Bildungsangebot verhält.

Entschuldbar ist solch ein Verhalten sicher nicht, aber wenn wir das Rad der Zeitgeschichte zurückdrehen erklärt sich der Zulauf zu rechten Parteien und Organisationen. Das muss verhindert werden und das geht nur wenn auch diese Leute eine Perspektive bekommen. Das ist kein ostdeutsches Problem, sondern ein hausgemachtes.

Überleg mal "Flaschensammler" ist heute fast ein anerkannter Beruf, Tafelläden sind schon fast normal für Niedriglöhner und H4 Empfänger, Arbeitslose werden nur gezählt wenn sie keinen 450€ Job haben, Niedriglöhner müssen übers Amt aufstocken, usw. Und das einem der angeblich reichten Länder.

Hätte unsere Regierung ihren Job richtig gemacht, hätten rechte Parteien heute gar keine Chance.
Also ich finde nicht, dass man das so rechtfertigen bzw. erklären sollte.
 
Zurück
Oben