Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

ja, aber einzelne Familien können durchaus anders sein, wenn sie in ganzen Clans zusammen sind kann man sie jedoch vergessen

Vielleicht haben ihre eltern total versagt und deswegen müssen die kinder drunter leiden , es ist aufjedenfall schade das man sollche menschen die Integrationwillige Menschen abschiebt und dafür sozialschmarrotzer und betrüger mit Aufenthaltgenimmigungen wirft. .

Scheiß auf Europäer, dafür hat man ja jetzt Afghanen und Pakistanis.

Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Diese Leute werden nachweislich verfolgt haben sich integriert und werden als Musterfamilie missbraucht um dann abgeschoben zu werden. Vielleicht hätte die kleine bei Merkel ein bisschen weinen müssen!

- - - Aktualisiert - - -

Die zigos sind auch nicht gerade für ihren arbeitFleiß und Integration bekannt..

Und wer ist dafür bekannt? Das ist ein dummes Vorurteil, sorry.

- - - Aktualisiert - - -

Mir fehlen hier explizit Informationen der Eltern. Wie sieht ihre Situation aus, Arbeit etc., dafür kann das Mädchen natürlich nichts.

Im Artikel steht:
Der Film zeigte sie in der Grundschule, als Mitglied der Jugendfeuerwehr, mit deutschen Freundinnen und einer voll integrierten Familie, die vor Misshandlung und Verfolgung in Serbien geflohen war.

- - - Aktualisiert - - -

Dummes Vorurtei "Die Zigos" früher wurde das verwartnt und nicht ohne Grund.

- - - Aktualisiert - - -

Keiner kennt die Hintergründe!

Warum sollte man anzweifeln was in dem Artikel steht? Der einzige Grund ist der "sichere Drittstaat", das mag wohl für Serben gelten, aber nicht für Roma, die haben nirgendwo einen sicheren Drittstaat. http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-02/serbien-roma-abschiebung

Ich bin echt überrascht, was für Vorurteile hier noch herrschen.

Ich kenne z.B. auch viele Nicht-Roma, die nicht arbeiten wollen.

Des Weiteren kenne ich unglaublich fleißige und sehr ordentliche Roma- Leute, von denen andere sich eine Scheibe abschneiden könnten.

Außerdem muss man sich doch nur angucken, wie wir sie behandelt haben und was für Möglichkeiten sie bei uns Mehrheiten hatten.
Erst unter den Kommunisten hatten sie eine Chance bekommen, sich niederzulassen und einer Arbeit nachzugehen.
Später sah es anders aus:

Sie müssen die niedrigsten Arbeiten verrichten, zu denen die ach so fleißigen anderen bei uns keinen Bock hatten.

Am Meer habe ich das beobachten oder erfahren können: Toiletten putzen, Müll sammeln oder auch -hej!-Leichenwaschen. Super!

Ja, da kriegt der Mensch doch richtig Lust auf Arbeit. Ich würde das auch wahnsinnig gern tun. Ihr sicher auch.

Zurück
Oben