Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

Wo werden denn Roma in D verfolgt, was zum Teufel ist ihnen geschehen, warum sollten sie flüchten müssen? Und bitte Konkretes und nicht pauschale Aussagen. Ich kenne die allgemeinen Vorwürfe zu Antiziganismus, das meiste davon stimmt wohl auch, trotzdem ändert es nichts daran, dass sie einen völlig anderen Labensrhythmus haben der nicht immer kompatibel zu dem hiesigen ist, wer das wegdiskutieren will verdrängt die Realität.

Wo werden Juden denn einfach getötet? Komm mir jetzt nicht mit diesem Scheiss in Frankreich, man kann gegen einzelne Attentäter nicht viel ausrichten, es kann jeden treffen, diese Irren haben auch Muslime getötet. Man versucht Minderheiten zu schützen, es werden sogar Gräber und Synagogen polizeilich bewacht, trotzdem passieren noch Übergriffe weil man nicht alles verhindern kann. Es wurden auch einige Obdachlose von Neonazis totgeschlagen, auch das kann man nicht verhindern, sowas passiert leider und wird sich nie ändern. Aber grundsätzlich sieht das Gesetz Schutz für jeden vor.

Was soll das heißen "keiner regt sich über die auf"? Solche Berichte gibt es unzählige, seit Jahren. Auch hier ist das oft thematisiert worden.
Mit "die arabisch-kurdischen Clans fallen nicht so auf" war gemeint dass sie sich begrenzt auf "ihrem Gebiet" bewegen und "nur" da auffallen, und es ist ganz klar unerhört was da abgeht, ich will die nicht in Schutz nehmen, meinetwegen kann man die morgen geschlossen wieder nach Libanon und Irak oder sonstwo hin abschieben, kein Schwein wird sie vermissen. Man sollte denen nicht so voreilig deutsche Pässe geben.

Wo werden denn Roma in D verfolgt, was zum Teufel ist ihnen geschehen, warum sollten sie flüchten müssen? Und bitte Konkretes und nicht pauschale Aussagen. Ich kenne die allgemeinen Vorwürfe zu Antiziganismus, das meiste davon stimmt wohl auch, trotzdem ändert es nichts daran, dass sie einen völlig anderen Labensrhythmus haben der nicht immer kompatibel zu dem hiesigen ist, wer das wegdiskutieren will verdrängt die Realität.

Wo werden Juden denn einfach getötet? Komm mir jetzt nicht mit diesem Scheiss in Frankreich, man kann gegen einzelne Attentäter nicht viel ausrichten, es kann jeden treffen, diese Irren haben auch Muslime getötet. Man versucht Minderheiten zu schützen, es werden sogar Gräber und Synagogen polizeilich bewacht, trotzdem passieren noch Übergriffe weil man nicht alles verhindern kann. Es wurden auch einige Obdachlose von Neonazis totgeschlagen, auch das kann man nicht verhindern, sowas passiert leider und wird sich nie ändern. Aber grundsätzlich sieht das Gesetz Schutz für jeden vor.

Was soll das heißen "keiner regt sich über die auf"? Solche Berichte gibt es unzählige, seit Jahren. Auch hier ist das oft thematisiert worden.
Mit "die arabisch-kurdischen Clans fallen nicht so auf" war gemeint dass sie sich begrenzt auf "ihrem Gebiet" bewegen und "nur" da auffallen, und es ist ganz klar unerhört was da abgeht, ich will die nicht in Schutz nehmen, meinetwegen kann man die morgen geschlossen wieder nach Libanon und Irak oder sonstwo hin abschieben, kein Schwein wird sie vermissen. Man sollte denen nicht so voreilig deutsche Pässe geben.

Sie sind in Deutschland weil sie in ihren Herkunftsländern verfolgt werden, teils sogar aus EU Staaten, ein absolutes Unding. Aus Deutschland werden sie "nur" abgeschoben, auch wenn sie sich wie im beschriebenen Fall integriert haben. Das ist ja kein Einzelfall, so was liest man immer wieder.

Die Attentate auf Juden hatte ich nur herangezogen weil Juden und Roma, damals noch Sinti und Roma, dasselbe Schicksal geteilt haben. Ich wollte nur darauf hinweisen, das Verfolgung alleine wegen "Jude" oder "Sinti und Roma" inklusive der damit verbundenen Vorurteilen stattfand. Das ist nunmal Fakt.
Die Schule in Toulouse war eben kein Terroristenscheiss, sondern gezielt gegen Juden, wie auch der Supermarkt in Paris oder das Museum in Belgien, das Bataclan war sicher Zufall^^. Aber das nur am Rande.

Klar gibt es unzählige Berichte über kriminelle Araber Clans, aber eben nur Berichte und kaum bis keine Abschiebungen. Die meisten haben keine deutschen Pässe, aber gute Anwälte. Abschiebeprozesse sind mittlerweile ein lukrativer Geschäftszweig. Umso besser wenn die Kohle nicht spärlich aus der Staatskasse kommt sondern reichlich aus anderen "Einnahmen".

Mir gehts nicht um besser oder schlechter, mir gehts um Abwägung im Einzelfall. Wie es hier auch passiert ist.

Was gewesen ist gewesen, kann man nicht mehr rückgängig machen, als man Juden erlaubt hatte auch andere Dinge zu machen haben sie es ja auch gemacht. Das stimmt ja alles was du sagst, aber wenn sie sich kein Stück umorientieren wird es immer so bleiben, dann weiß ich auch nicht, was soll man denn so mit ihnen anfangen, was schlägst du vor?

Ich habe keine richtige Lösung, nur finde ich, dass man das auch berücksichtigen sollte. Vielleicht geht man dann etwas anders mit ihnen um, die merken doch den ganzen Hass und alles verschlimmert sich nur.

Ansonsten könnte zb Deutschland sich mal anschauen, wie viele Entschädigungszahlungen sie an Roma geleistet haben und an Isreal leisten. Vielleicht werden sie dann etwas spendabler mit der Unterstützung. Die jetzigen Projekte zeigen auch schon Erfolge, da müsste man viel mehr tun. Ich sehe da Deutschland immer noch in der Verantwortung eine Vorreiterrolle zu übernehmen.

Wie "liebe" ich doch Frau Merkl.
Die Gute will keine Grenzen "schließen", zeigt mit dem Finger auf Österreich und reibt sich die Hände. Kotz!

"..........Auf die Nachfrage des bayerischen CSU-Landtagsfraktionschefs Thomas Kreutzer, was passiere, wenn die italienische Regierung dieser Verpflichtung nicht nachkommen könne oder wolle und sich wieder Hunderttausende auf den Weg nach Deutschland machten, sagte Merkel: "Dann macht Österreich den Brenner dicht." Verwunderung Mehrere Teilnehmer der Sitzung zeigten sich hinterher verwundert über die Aussage, weil die Kanzlerin eine Schließung der deutschen Grenze ablehnt und die Regierung in Wien dafür kritisiert hat, dass sie die Grenze teilweise geschlossen und eine Obergrenze für Flüchtlinge eingeführt habe. (APA, 23.4.2016) - derstandard.at/2000035585911/Merkel-Dann-macht-Oesterreich-den-Brenner-dicht"

Merkel: "Dann macht Österreich den Brenner dicht" - Flucht und Politik - derStandard.at ? Panorama

die Grenzer in Österreich sind übrigens viel sympathischer. In Deutschland stehen sie mit Maschinengewehr im Anschlag und haben generell einen Ton drauf, als würde man sich im Krieg befinden.

Ich habe keine richtige Lösung, nur finde ich, dass man das auch berücksichtigen sollte. Vielleicht geht man dann etwas anders mit ihnen um, die merken doch den ganzen Hass und alles verschlimmert sich nur.

Ansonsten könnte zb Deutschland sich mal anschauen, wie viele Entschädigungszahlungen sie an Roma geleistet haben und an Isreal leisten. Vielleicht werden sie dann etwas spendabler mit der Unterstützung. Die jetzigen Projekte zeigen auch schon Erfolge, da müsste man viel mehr tun. Ich sehe da Deutschland immer noch in der Verantwortung eine Vorreiterrolle zu übernehmen.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

- - - Aktualisiert - - -

Das sollten viele hier mal lesen:

http://www.bpb.de/apuz/33275/ns-verfolgung-von-Sinti und Roman-und-wiedergutmachung-nach-1945?p=all

Nur ein Auszug:Vernichtung

Im Kontext der im Herbst 1942 weit voran geschrittenen "Endlösung der Judenfrage" fällte Himmler am 16. Dezember 1942 die Entscheidung, den größten Teil der noch im Deutschen Reich lebenden Sinti und Roma nach Auschwitz deportieren zu lassen. Als vorbereitende Maßnahme war im Herbst die Einsetzung von "Sinti und Romasprechern" erfolgt, die damit betraut wurden, "Sippen reinrassiger Sinti und Roma" zusammenzustellen. Die "Sprecher" sollten die "reinrassigen Sinti und Roma" darüber aufklären, dass sie "in Zukunft eine gewisse Bewegungsfreiheit" erhielten und "einer arteigenen Beschäftigung nachgehen" könnten. Die Kriterien für die Aufnahme in diese Gruppe waren aber derart restriktiv, dass ohnehin nur das engste familiäre Umfeld der "Sprecher" in Frage kam. Mit der Einsetzung der "Sinti und Romasprecher" gelang es dem RKPA, durch Einbindung angesehener Vertreter der Minderheit in den Selektionsprozess eine Entsolidarisierung der im Reich lebenden Sinti und Roma zu erreichen. Nicht mehr als 200 bis 300 Menschen im Reich blieben als "reinrassige Sinti und Roma" von einer Einweisung nach Auschwitz verschont, mussten aber dennoch bis Kriegsende um ihr Überleben bangen.[12]

Bei der Auswahl der Deportationsopfer im Frühjahr 1943 war für bestimmte Gruppen wie die Roma und die "Sippen westbalkanischer Bärenführer" allein die über sie ausgestellte "Rassendiagnose" der RHF ausschlaggebend. In den übrigen Fällen verfügte die Kriminalpolizei über erheblichen Ermessensspielraum, und da es keinerlei Zahlenbegrenzung gab, wurde versucht, so viele Sinti und Roma wie möglich zu deportieren. Durch das RKPA wurden die Familien bewusst nicht auseinandergerissen, um mögliche Widerstände gar nicht erst aufkommen zu lassen. Die Sinti und Roma wurden in einen Teil des im Dezember 1942 neuerrichteten Lagerabschnitts in Auschwitz-Birkenau eingeliefert, der nach Beginn der Deportationen als "Sinti und Romafamilienlager" in Betrieb genommen wurde. Jede der 32 Baracken war völlig überbelegt, so dass sich jeweils zehn Menschen eine Pritsche teilen mussten und sich unter diesen Bedingungen zahlreiche Epidemien verbreiteten. Innerhalb weniger Monate starben mehr als 10.000 Insassen an Hunger, Seuchen, Misshandlungen oder medizinischen Experimenten.

Vermutlich im April 1944 traf Himmler nach Rücksprache mit dem Kommandanten von Auschwitz Rudolf Höß die Entscheidung, die arbeitsfähigen Häftlinge im Sinti und Romafamilienlager auszusondern und die übrigen vergasen zu lassen. Nachdem ein Teil der Sinti und Roma in andere Konzentrationslager verlegt worden war, wurden die verbliebenen Insassen des Sinti und Romafamilienlagers in der Nacht vom 2. auf den 3. August 1944 in die Gaskammern getrieben. Dabei versuchten sie offenbar, der SS nach Kräften Widerstand entgegenzusetzen. Aber auch fast jeder Dritte der in andere Lager überstellten Sinti und Roma wurde nach kurzer Zeit wieder zurück nach Auschwitz verlegt und dort ermordet. Von den ungefähr 30.000 Sinti und Roman, die nach Auschwitz deportiert worden waren, überlebten nur ungefähr 3.000.[13]

Nach der Deportation nach Auschwitz konzentrierte sich die Kriminalpolizei auf die meist unauffällig in "Mischehen" lebenden Sinti und Roma, die seit 1943 zunehmend ins Fadenkreuz der Erfassungsinstanzen geraten waren. Fast die Hälfte dieser Familien wurde durch die Deportation getrennt, wobei die Zurückgebliebenen von Zwangssterilisation bedroht oder betroffen waren. Die vollständige Durchsetzung der beabsichtigten Sterilisierung nichtdeportierter Sinti und Roma scheiterte an der kriegsbedingten Desorganisation, aber auch am Widerstand Betroffener.[14]

Wie "liebe" ich doch Frau Merkl.
Die Gute will keine Grenzen "schließen", zeigt mit dem Finger auf Österreich und reibt sich die Hände. Kotz!

"..........Auf die Nachfrage des bayerischen CSU-Landtagsfraktionschefs Thomas Kreutzer, was passiere, wenn die italienische Regierung dieser Verpflichtung nicht nachkommen könne oder wolle und sich wieder Hunderttausende auf den Weg nach Deutschland machten, sagte Merkel: "Dann macht Österreich den Brenner dicht." Verwunderung Mehrere Teilnehmer der Sitzung zeigten sich hinterher verwundert über die Aussage, weil die Kanzlerin eine Schließung der deutschen Grenze ablehnt und die Regierung in Wien dafür kritisiert hat, dass sie die Grenze teilweise geschlossen und eine Obergrenze für Flüchtlinge eingeführt habe. (APA, 23.4.2016) - derstandard.at/2000035585911/Merkel-Dann-macht-Oesterreich-den-Brenner-dicht"

Merkel: "Dann macht Österreich den Brenner dicht" - Flucht und Politik - derStandard.at ? Panorama

Das ist das was Frau Merkel auszeichnet mit wenig Aufwand das Höchstmögliche erreichen. Und zweitens: wenn man eine Führungsposition hat ist das A und O richtig zu delegieren und auch das macht sie richtig gut.

In der Konsequenz würde es bedeuten man lässt sie in Ruhe vor sich hin werkeln und bezahlt ihnen so weit nötig den kompletten Lebensunterhalt. Da sie ja überall verfolgt werden müssen sie halt alle aufgenommen werden die kommen wollen egal woher, anders geht das dann nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Das sollten viele hier mal lesen:
Das war leider und lässt sich nicht mehr rückgängig machen, die Nazis waren Wahnsinnige und haben noch andere schlimme Sachen gemacht. Auch ist das in der Vergangenheit nicht ausreichend gewürdigt worden, das leugnet ja keiner.

Ich nenne sie schlicht und einfach Heuchlerin!

Was die Flüchtlingsfrage betrifft sind CDU und AKP was christliche/islamische "Werte" angeht ein völliger Ausfall.

- - - Aktualisiert - - -

Das war leider und lässt sich nicht mehr rückgängig machen, die Nazis waren Wahnsinnige und haben noch andere schlimme Sachen gemacht. Auch ist das in der Vergangenheit nicht ausreichend gewürdigt worden, das leugnet ja keiner.

Es stört mich unglaublich, das Rassismus und Mord mit "Wahnsinn" entschuldigt werden.

Zurück
Oben