Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die beiden Einwanderungen kannst du (aus kultureller Hinsicht) nicht vergleichen. Hier prallen wirklich zwei total unterschiedliche Kulturen (mit unterschiedlichen Welt- und Moral-Vorstellungen).
Die beiden Einwanderungen kannst du (aus kultureller Hinsicht) nicht vergleichen. Hier prallen wirklich zwei total unterschiedliche Kulturen (mit unterschiedlichen Welt- und Moral-Vorstellungen).
Wenn du dies als Beispiel nimmst, dann frag ich mich was war es in Amerika dann?Waren es nicht 2 unterschiedliche Kulturen mit Welt- und Moralvorstellungen, die aufeinander getroffen sind?Auf der einen Seite die Ureinwohner und auf der anderen die Europäer?
Wenn du dies als Beispiel nimmst, dann frag ich mich was war es in Amerika dann?Waren es nicht 2 unterschiedliche Kulturen mit Welt- und Moralvorstellungen, die aufeinander getroffen sind?Auf der einen Seite die Ureinwohner und auf der anderen die Europäer?
Ich hatte ja auch nicht die erste Einwanderungswelle gemeint. Sondern die anderen, die intensiven, wo Amerika schon als Staat existierte. Dann, als all die Deutschen kamen (denn die meisten Amis haben deutsche Wurzeln).
Witzbold. Wusste nicht, dass es viele Indianer in der amerikanischen Regierung im 19. Jh. gab, denn damals gab es die Massenimmigration und die Indianer hatten damals gar nichts zu sagen.