Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

Zu schade dass Peter Scholl-Latour nicht mehr lebt. Der hätte sachlich erklärt, warum es ein Fehler wäre Millionen von dort aufzunehmen (vor allem die arabischen Sunniten, die sich eh nie richtig integrieren werden).

Sind die Deutschamerikaner nicht mehrheitlich Lutheraner ?

Nicht unbedingt, es sind viele Anhänger von Freikirchen oder auch Katholiken in die USA damals ausgewandert, aber abgesehen davon sind auch Lutheraner Protestanten und die habe ich ja erwähnt aber für AutoKaputt macht das eh keinen Unterschied, die sind für ihn alle gefährlich.

Gaddafi hatte uns gewarnt, erinnert sich noch wer?
Ja, ich weiss. Aber der Westen wollte nun mal die Demokratie und Freiheit einführen. Gadaffis Zeit war nun mal vorbei. Jetzt kann jeder tun, was er will. Leider ist das Bildungsniveau im Land tief. Aber das ist eine Grundvoraussetzung für Demokratie. Sonst wählen die Leute radikale Idioten und tun wirklich alles, was sie wollen.

Ja, ich weiss. Aber der Westen wollte nun mal die Demokratie und Freiheit einführen. Gadaffis Zeit war nun mal vorbei. Jetzt kann jeder tun, was er will. Leider ist das Bildungsniveau im Land tief. Aber das ist eine Grundvoraussetzung für Demokratie. Sonst wählen die Leute radikale Idioten und tun wirklich alles, was sie wollen.

Genau, Sarkozy ging es bei Libyen selbstverständlich um die Demokratie, die Rettung der Zivilbevölkerung und nicht zufällig um Erdöl und Erdgas. Auch rein zufällig, auf den ersten Treffen der grossen Petroleum Konzerne lagen jetzt "Total" und "BP" besser im Rennen als manch traditionelle Konkurrenten. Aber gut, wenn schon nichts anderes, konnte Sarkozys privater Krieg ihre militärischen Schandflecken der letzten 70 Jahre wieder "aufpolieren" und schnell war die schändliche Niederlage von 1940 oder die militärischen Debakel im Indochina-Krieg aus den fünfziger Jahren vergessen.

Du solltest lieber bei deinen Protonen und Neutronen bleiben

immer dieses gelabber von Demokratie,ehrlich ich kanns nicht mehr hören,auch nicht jede Demokratie ist gut,wie nicht jede Diktatur schlecht sein muß.Libyen war der modernste Sozialstaat und das Bildungsniveau das höchste im arabischen Raum.

Zurück
Oben