Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

eine Konvertierung keineswegs als Bonus gesichert.
Doch steht doch im von slo geposteten Artikel, dass eine Taufe die Chance auf Asyl steigen lässt. Bin halt skeptisch, weil ich Fälle kenne wo es wirklich nur ums Asyl ging.

- - - Aktualisiert - - -

Tatsächlich verbessert ein Glaubensübertritt die Asylchancen fundamental. Eine Konversion, heißt es aus dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf), führe "grundsätzlich zu Schutzgewährung", wenn deshalb im Heimatland Verfolgung drohe. Und auch wenn Flüchtlinge bereits abgelehnt sind, kann ihnen ein Übertritt zum Christentum noch helfen – der Asylantrag wird dann neu bewertet. Welcher Kirche sich ein Flüchtling anschließt, macht laut Bamf dabei keinen Unterschied.
http://www.zeit.de/2016/23/fluechtl...ten-fluechtlingsunterkunft-verfolgung/seite-3

Weil der Vergleich mit dem Islam blöd ist. Auch unter islamischer Herrschaft auf dem Balkan sind nicht alle zum Islam übergetreten um irgendwelche Vorteile zu genießen.
Man konnte auch als nicht-Muslim Vorteile geniessen, z.B. kein Militär... (Schweinefleisch und Alkohol erlaubt...) das bietet nicht jeder.

Sollen die halt konvertieren.. Opportunismus hat 90% aller Menschen irgendwann dazu bewegt eine Religion anzunehmen oder zu konvertieren...
Bei christlichen Flüchtlingen habe ich auch schon länger beobachtet, dass sie demonstrativ große kreuze um den Hals tragen und sich von den anderen Flüchtlingen abgrenzen wollen.. Zugegeben bemühen diese sich zumindest in der Öffentlichkeit ein gutes Bild abzugeben und nicht großartig aufzufallen.. Im Gegensatz zu muslimischen Flüchtlingen konnte ich die bisher nicht sehen, dass sie lautstark in Gruppen unterwegs sind und so miteinander reden als ob die hörgeschädigt sind, oder versammelt mit Bierflaschen an Bahnhöfen rumlungern

PS: Heutiger Vorfall irgendwo im Osten

Was ist passiert?

Ein junger Flüchtling aus Somalia hat im thüringischen Schmölln Suizid begangen. Er sprang am Freitagnachmittag aus einem Fenster im 5. Stock seiner Unterkunft.
Anwohner sollen den Flüchtling dazu aufgefordert haben,sagte eine Mitarbeiterin dem Leiter der Betreuungseinrichtung, David Hirsch. Seine Mitarbeiterin habe im Nebenzimmer gestanden und nach eigener Aussage die Rufe deutlich gehört, sagte Hirsch zu bento.
Den genauen Wortlaut der Rufe erinnere die Mitarbeiterin nicht mehr, der Somalier sei aber zum Sprung aufgefordert worden.
Derzeit ermittelt die Polizei, ob die Nachbarn den Jungen zum Suizid animiert haben. "Wir haben dort keine Person brüllen hören oder ähnliches", sagte ein Sprecher der Landespolizei (Merkur). Auch die Mitarbeiterin habe auf Nachfragen sehr zurückhaltend und im Konjunktiv geantwortet.

:lol:

SLOs Rumgeprahle dass 0,00001% sich taufen lassen ist genau so peinlich wie das Abfeiern einzelner zum Islam konvertierter, das ist von den Zahlen her pillepalle und nimmt sich nicht viel. Die Zeiten mit den Massenbekenntnissen wie in früheren Jahrhunderten sind vorbei, jetzt ist peinliche Stagnation angesagt. Und inhaltlich ist eine Konversion eh schnuppe, man kommt vom Regen in die Traufe. Abartig sind nur die Hyperkonvertiten.

Und ganz ehrlich, ich in so einer Situation würde jede Religion annehmen wenn ich meine schwierige Situation etwas verbessern könnte, würde lügen dass sich die Balken biegen.

Zurück
Oben