Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wii oder Xbox360

Also ich habe eine Wii. Und diese Konsole ist schon was neues. Die Partyspiele sind schon echt lustig und vergleichbares gibt es auf der X-box nicht.
Wer auf endgele Graphik steht und im Grunde nur Action spiele zockt fährt im Moment mit der X-box besser.

Habe auch nur wenige Titel auf der Wii, aber warte auf Metroid Prime 3 was mit Sicherheit extrem gut wird. Ego Shooter spielen sich auf der Wii natürlich ganz anders, dasselbe gilt für Autorenn oder Sport spiele. Es ist interessant und oft simpler als man glaubt.
Der Spaßfaktor ist eindeutig höher.

Zusammenfassung:

X-box

pro:
- bessere Graphik
- höhere Leistung
- mehr Spiele (Ego shooter, Autorennen)

contra:
- teurer
- weniger innovativ
- Viele Spiele sind einfach nur eine Kopie des Vorgängers mit besserer Graphik und ein oder 2 Zusatzoptionen

Wii:

pro:
- Super Unterhaltungsspiele für 2 bis sogar 12 Spieler
- Innovativ und jedes Game ist was völlig neues
- preiswert
- Zugang zu alten Klassikern auf NES, SNES, Megadrive und N64
- Abwärtskompatibel Game Cube spiele sind auch möglich.

contra:
- bisher wenig Spiele

Solltest du dich für die Wii entscheiden, dann empfehle ich dir erstmal Zelda zu holen und Resident Evil 4 Wii Edition, falls du es noch nicht hast. Das sollte reichen bis Metroid Prime 3 erscheint.

Ich glaube ich werde mich für die Wii entscheiden, aber ich bin nicht so der Zelda fan :S

Ist aber nen guter Teil :-P

Wenn du nur auf shooter und Sportspiele stehst, dann ist die X-box für dich das richtige.

Zelda ist ein Spiel an dem man 50 Stunden sitzt bis man es durch hat. Es gibt viele gute Rätsel und ne gute Story. Dieser Teil ist auch wieder düster gehalten und nicht so kindlich. Ich kann es nur empfehlen auch wenn es nicht so dein Fall ist. Aber am Ende musst du es selber wissen.

Ist aber nen guter Teil :-P

Wenn du nur auf shooter und Sportspiele stehst, dann ist die X-box für dich das richtige.

Zelda ist ein Spiel an dem man 50 Stunden sitzt bis man es durch hat. Es gibt viele gute Rätsel und ne gute Story. Dieser Teil ist auch wieder düster gehalten und nicht so kindlich. Ich kann es nur empfehlen auch wenn es nicht so dein Fall ist. Aber am Ende musst du es selber wissen.

hat man die Wii spiele schnell durchgespielt, denn ich liebe so games bei denen man lange hat. Und auch abwechslung bieten.

hat man die Wii spiele schnell durchgespielt, denn ich liebe so games bei denen man lange hat. Und auch abwechslung bieten.

Also meine Empfehlungen waren ja bisher...

... Zelda -- 50 Stunden
... Resident Evil 4 -- 20 Stunden (aber extrem geiles Spiel)
... Metroid Prime 3 -- noch nicht erschienen aber die Vorgänger waren mind. 20 Stunden spielbar.

Man kann die Spiele natürlich schneller schaffen Resident Evil ist in unter 10 schaffbar, wenn man halt schon alles weiß und so durchmarschiert.

Auch Zelda könnte man in 30 schaffen, und noch schneller (es gibt ja immer Freaks) wenn man auf die Nebenstories und Geheimnisse verzichtet und bereits alles kennt.

Ich denke keine Konsole bietet längere Spiele, darauf legt Nintendo nun mal sehr viel Wert.

Ich bin schon manchmal enttäuscht. Auf der X-box wurde Gears of War so hochgelobt und nach 6 Stunden wars vorbei. Prince Of Persia Reihe sind an sich tolle Spiele, aber man braucht für keins länger als 8 Stunden, selbst wenn man extrem schlecht ist. Es ist sogar möglich es unter einer Stunde zu schaffen, wenn man ein Freak ist.

Zurück
Oben