Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wilde Balkaner

Zurich

Der Lustmolch
Ich frage mich, wieso die Balkaner immer und immer wieder unter Beweis stellen müssen, dass der Balkan so ziemlich die primitivste Ecke Europas ist.
Ich beziehe mich jetzt nicht nur wegen dem Skandalspiel Italien-Kroatien von diesem Wochenende und auch nicht wegen der sogenannten "Schande von Belgrad" (Oktober) sondern allgemein.

Sogar Balkaner der dritten oder vierten Generation, die eventuell nie auf dem Balkan waren, machten vor wenigen Jahren in Australien an den Australien Open vor einem Match Randale, und zwar in einer Sportart, welche seit ihrem Gründungstag so was nicht kannte (Tennis). Doch am schlimmsten bleibt es im Fussball: Ausbuhen von Nationalhymnen, Verbrennen von Flaggen, Hakenkreuz-Formationen der Fans, Nazi-Symbole oder ulltra-nationalistische Symbole auf den Tribünen, rassistische Sprechgesänge, Pyros auf's Feld werfen, auf's Feld rennen um Spieler oder Schiri zu schlagen (sogar bekannte Hools, welche jeder Kennt und welche Europaweit Stadionverbot haben, und nicht einmal ins Stadion hätten kommen dürfen), Gewalt auf den Tribünen, Gewalt draussen (vor oder/und nach dem Spiel),...und und und... Egal ob im Clubfussbal oder im Länderfussball. Immer und immer wieder Skandale, dass einem ausser schämen nichts weiteres übrig bleibt.

Langsam wünsche ich mir, dass gewisse Verbände (UEFA, FIFA, IOC,....etc..) drastischere Strafen aussprechen à la Suspendierung der Verbände auf Jahre und zwar so oft und so lange, bis sie es lernen!!! Allein für das Auspfeifen einer Nationalhymne würde ich 2 Punkte-Abzug aussprechen!

Ich bin es mir wirklich leid, wie oft ich ansehen muss, wie primitiv und wild bzw. unzivilisiert unsere Völker sind.

PS: Ich glaube immer mehr und mehr, dass diese Karte (von 2010) stimmt:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurich übertreibt wie immer :lol:
Es ist aber so...
Wieso zum Teufel können wir nicht einfach tolerant, liberal, europäisch und zivilisiert wie zum Beispiel die Holländer oder Schweden sein? Wieso ist das für Balkaner so schwer?
- Ist auch ein Grund, wieso ich die letzen 7,8 Jahre Balkandiscos gemieden habe (kaum ein Wochenende ohne Schlägerei).

Es ist aber so...
Wieso zum Teufel können wir nicht einfach tolerant, liberal, europäisch und zivilisiert wie zum Beispiel die Holländer oder Schweden sein? Wieso ist das für Balkaner so schwer?
- Ist auch ein Grund, wieso ich die letzen 7,8 Jahre Balkandiscos gemieden habe (kaum ein Wochenende ohne Schlägerei).

Schweden brauen keine Rakija. Also Bitte.

Pozdrav

Es ist aber so...

Ich habe die letzten 6,65 Jahre Balkandiscos gemieden.

Einen teilweise "massiven" Einsatz von Pyrotechnin könnte man vor paar Jahren bei den bosnischen Spielen der Nationalmannschaft erleben. Der Grund dafür war der SEHR korrupte Fußballverband. Man wollte so hohe Strafen Seitens der UEFA , für den Verband, provozieren.

Guck am besten Schwimmen oder so :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Es ist aber so...
Warum soll man wie andere sein??

Es ist aber so...
Aber das hat mit deinen Beispielen oben ja nix zu tun, da hast du Massenereignisse geschildert, oft unter massiven Adrenalin- und Alkoholeinfluss, das endet unter ähnlichen Bedingungen überall auf der Welt ähnlich.

Pyro ist doch geil und wird in ganz Europa in den Stadien eingesetzt. (Auch in Schweden und England, Holland)

Nebenbei ist es einfach das südländische Temperament, das zu solchen extremen Situationen führt.

Bzgl. Rassismus und Nazis; schau nach Spanien, Italien, Rumänien, Bulgarien, Ungarn, Russland, Polen,ec.
ihr seid nicht die einzigsten..

Zurück
Oben