Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wilde Balkaner

das lustige an Zürich`s Ausführungen ist ja das er als gc fan aus Zürich müssen wüsste das seine "Kamaraden" bei auswärts-spielen stets pyros anzünden ??????

Zürich hat sich eben nicht nur assimiliert sondern will ein besserer Schweizer sein als die Eidgenossen selbst es sind.

schade erwähnt er in diesem Zusammenhang nicht explizit das verhalten der serbischen
Hooligans im spiel gg Albanien ???????
aber er wird schon seine gründe haben....

Auch so eine typisch schlechte Eigenschaft von uns! Wir können nicht Selbstkritisch sein! Anstatt zu sagen, ja wir haben schlechte, bis teilweise sehr schlechte Eigenschaft und wir müssen etwas dran ändern! Aber nein, in deiner Aussage lese ich heraus, dass du einfach alles verharmlosen tust! Sorry, aber ALLE "typischen" Balkan-Eigenschaften können einfach nicht positiv sein und sind es auch nicht! Ist nun mal Tatsache..
Mit so einer Einstellung können wir uns nicht weiterentwickeln!! Keiner sagt, dass wir die guten Eigenschaften in den Mülleimer werfen sollen, es geht nur darum, dass wir von den überwiegend guten Eigenschaften im Westeuropa nur dazulernen können und diese auch fördern! Schliesslich haben wir den Vorteil, dass wir beide Seiten sehr gut kennen.. Denk mal drüber nach.. ;)

Und genau das sehe ich als falsch an! Mir geht's aufn Sack, dass der Westeuropäer immer als Prototyp-Mensch dargestellt wird und alle so sein müssen wie er. Das ist eben diese Überheblichkeit die man ob in den Medien oder sonst wo sieht. Das habe ich auch bestimmt jetzt über 100 Mal hier im Forum geschrieben.

Achtet ihr mal lieber darauf, alles was auch nur bisschen anders ist als in Westeuropa wird kritisiert und runtergemacht. Und alle müssen sich anpassen, auch wenn sie 5000 km entfernt leben :lol:

Wie mich die Svabo's mit ihrer Einstellung nerven. Bei jedem Thema wenn's um's Ausland geht, ob muslimische Länder, südamerikanische Länder, Russland oder sonstwo, immer müssen sie betonen wie toll die deutsche Demokratie sei und dass alle so leben müssen wie man in Deutschland lebt. "Wir lachen über unsere Politiker, Merkel ist ne Hure hehe, wir sind so cool demokratisch hehe wir gehen in den Swinger-Club mit unserer gesamten Familie hehe warum macht ihr Muslime das nicht auch?".

Seht ein dass es andersdenkende Menschen gibt.

Und genau das sehe ich als falsch an! Mir geht's aufn Sack, dass der Westeuropäer immer als Prototyp-Mensch dargestellt wird und alle so sein müssen wie er. Das ist eben diese Überheblichkeit die man ob in den Medien oder sonst wo sieht. Das habe ich auch bestimmt jetzt über 100 Mal hier im Forum geschrieben.

Achtet ihr mal lieber darauf, alles was auch nur bisschen anders ist als in Westeuropa wird kritisiert und runtergemacht. Und alle müssen sich anpassen, auch wenn sie 5000 km entfernt leben :lol:

bin voll deiner meinung, nervt mich selber. abgesehen davon haben wir westeuropäer genauso genug schlechte eigenschaften, es stellt sich halt darüber hinaus die frage, was man persönlich als gut oder schlecht empfindet. das darf man ja dabei auch nicht vergessen, gut für den einen kann schlecht für den andern sein.

Nein man, das stimmt nicht, weil er es als was positives darstellt. Jedes Balkanland ist heute weiter als zu Zeiten des Kommunismus. Vllt. nicht reicher, aber weiter/besser/menschlicher.

DU tust so, als ob es eine gute Zeit war?

Und wenn man Asiatinnen fingert hat man Reis am Finger, Deutsche saufen Bier im Unterhemd und Engländer kriegen bei 10 Grad Sonnenbrand.

Sag mal, was für ein Heini bist du? Die angeblichen Westeuropäer haben auch massig beschissene Eigenschaften.

Ich bin stolz auf unsere Mentalität.

Baksuz Post absolut premium.
Ich tue sicher nicht so, als ob es eine gute Zeit war. Im Grossen und Ganzen finde ich die Zeit Jugoslawiens schon eher positiv als negativ. Aber es gab sowohl Vor- wie auch Nachteile. Aber das ist hier gar nicht das Thema, Hrvat! :lol:

Es stimmt aber, dass viele Balkanesen bei uns unten immer noch korrupter, engstirniger und unaufgeklärter sind als die restlichen Europäer. Lüge ich etwa?

Liest du eigentlich zur Abwechslung auch mal, das was ich geschrieben habe, oder interpretierst du einfach sinnlos Sachen? Nicht 1x habe ich erwähnt, dass der Westeuropäer als Vorzeigemodell gilt, sondern schlichtweg deine Aussage revidiert und wiederlegt! Es ging schlichtweg um uns ach so perfekten Balkaner und wo wir uns noch verbessern können!

Bin keineswegs der Meinung, dass wir uns jetzt "westeuropärisieren" müssen..
"Keiner sagt, dass wir die guten Eigenschaften in den Mülleimer werfen sollen,.."

Aber wenn du es nicht verstehen willst, kein ding.. ;)

Liest du eigentlich zur Abwechslung auch mal, das was ich geschrieben habe, oder interpretierst du einfach sinnlos Sachen? Nicht 1x habe ich erwähnt, dass der Westeuropäer als Vorzeigemodell gilt, sondern schlichtweg deine Aussage revidiert und wiederlegt! Es ging schlichtweg um uns ach so perfekten Balkaner und wo wir uns noch verbessern können!

Bin keineswegs der Meinung, dass wir uns jetzt "westeuropärisieren" müssen..
"Keiner sagt, dass wir die guten Eigenschaften in den Mülleimer werfen sollen,.."

Aber wenn du es nicht verstehen willst, kein ding.. ;)

Bin auf den Satz eingegangen "es geht nur darum, dass wir von den überwiegend guten Eigenschaften im Westeuropa nur dazulernen können und diese auch fördern!"

Zurück
Oben