Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wilde Balkaner

Rede nicht so arrogant, was soll das heißen "primitiv", fressen wir vom Boden und schlafen auf Bäumen? Schämst du dich für deine Herkunft? Ich nicht, empfinde eher einen gewissen Stolz aus einer vlt. nicht so perfekten Umgebung zu kommen, bin ja auch nicht perfekt. Willst du unbedingt perfekt sein?

Ich glaube diese verfickten Schweizer haben dich fertig gemacht, was sind die denn schon besser? Haben wie die Maden im Speck gelebt weil sie jahrzehntelang gigantische Vermögen von Schlächtern, Despoten und Verbechern aus aller Welt aufbewahrten, sie haben ihren Nachbarn geschadet weil sie ihre Spitzenverdiener dreist zu Steuerhinterziehung animiert haben. Ma ko ih jebe, diese verlogenen malakas :lol:

Also "animiert" haben sie niemanden. Sie haben einfach alles mit einem freundlichen Nicken angenommen :D

Was aber in der Schweiz echt extrem ist, ist diese ganze Kariereleiter. Es gibt so verdammt viele Arschkriecher und die Menschen sind echt so schlimm auf Karriere und Geld fixiert. Sowas hast du auf dem Balkan nicht so extrem.
Die Menschen lieben sich hier oft einfach. Z.B da wo ich her komme helfen sich alle. Man lässt seinen Verwandten, Freunde, Nachbarn etc. nie im Stich.

- - - Aktualisiert - - -

An sich finde ich es aber okay wie sich die Schweiz verhält. Sie hat meiner Meinung nach das beste politische System der Welt. "Direkte Demokratie" also das Volk darf richtig viel mitbestimmen und man bleibt stets neutral. Man bemüht sich z.B auch sehr, dass mit Schweizer Waffen nirgendwo auf der Welt Menschen getötet werden.
Einmal wurden Schweizer Jets irgendwo in einem Kriegsgebiet in Afrika eingesetzt und die ganze Schweizer Politik hat am Rad gedreht.
Vlt liefern sie noch Waffen aber dann eher unöffentlich.

Bei uns auf dem Balkan sind eben viele bildungsfern, primitiv und geldorientiert. Seit der Demokratisierung der Länder ist es nur noch schlimmer geworden, finde ich. Unter den Diktaturen (Tito, Hoxha, Caucescu usw.) konnte sich niemand so verhalten.
Was hier helfen kann, sind nur strenge Gesetze und kein Wenn und Aber. Korruption muss bekämpft werden, von uns allen, nicht nur von unseren Regierungen. Und wir brauchen Bildung, Bildung, Bildung.
Der Französischen Revolution, dem Zeitalter der Aufklärung und allgemein den Blütezeiten aller Kulturen ist eines vorausgegangen: Bildung.

Der Thread ist sinnlos. Zurich redet von wilden Balkanern und nimmt dazu ein Beispiel im Einleitungstext über Mitteleuropäer.

- - - Aktualisiert - - -

Bei uns auf dem Balkan sind eben viele bildungsfern, primitiv und geldorientiert. Seit der Demokratisierung der Länder ist es nur noch schlimmer geworden, finde ich. Unter den Diktaturen (Tito, Hoxha, Caucescu usw.) konnte sich niemand so verhalten.
Was hier helfen kann, sind nur strenge Gesetze und kein Wenn und Aber. Korruption muss bekämpft werden, von uns allen, nicht nur von unseren Regierungen. Und wir brauchen Bildung, Bildung, Bildung.
Der Französischen Revolution, dem Zeitalter der Aufklärung und allgemein den Blütezeiten aller Kulturen ist eines vorausgegangen: Bildung.

Du bist doch durch Kollege. Was ein Scheiß.

Der Thread ist sinnlos. Zurich redet von wilden Balkanern und nimmt dazu ein Beispiel im Einleitungstext über Mitteleuropäer.

- - - Aktualisiert - - -

Stimmt schon was er sagt. Niemand machte da Scheisse (Jedenfalls die Albos unter Hoxha nicht) weil sie wussten was ihnen blüht wenn sie's doch tun...

Wieso denn? Wer es wagte, der bekam das:
Batong2.jpeg

Oder noch schlimmer.

Gebt euren Pass ab, nennt euch Hans und kauft euch Helene Fischer CD'S.. wenn ihr Balkaner für so primitiv haltet. Für mich sind alle typischen Balkan-Eigenschaften positiv. Temperamentvoll, laut, direkt.. aber auch Gastfreundlich, Herzlich, Familienmenschen, usw usw.

Eben Menschen mit Werten welche hier in Westeuropa so langsam untergehen.

Gebt euren Pass ab, nennt euch Hans und kauft euch Helene Fischer CD'S.. wenn ihr Balkaner für so primitiv haltet. Für mich sind alle typischen Balkan-Eigenschaften positiv. Temperamentvoll, laut, direkt.. aber auch Gastfreundlich, Herzlich, Familienmenschen, usw usw.

Eben Menschen mit Werten welche hier in Westeuropa so langsam untergehen.
Ändert nichts daran, dass viele immer noch engstirnig, korrupt und nicht aufgeklärt sind.

Menschen haben positive und negative Eigenschaften. Niemand hat das bestritten.

Zurück
Oben