Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wilde Balkaner

Gebt euren Pass ab, nennt euch Hans und kauft euch Helene Fischer CD'S.. wenn ihr Balkaner für so primitiv haltet. Für mich sind alle typischen Balkan-Eigenschaften positiv. Temperamentvoll, laut, direkt.. aber auch Gastfreundlich, Herzlich, Familienmenschen, usw usw.

Eben Menschen mit Werten welche hier in Westeuropa so langsam untergehen.

Jede Eigenschaft hat positive und negative Seiten. Was ich an unserer Mentalität hasse ist der Rassismus der leider zu sehr verbreitet ist.
Kommt schon man. Ich kenne X Albos die sich für etwas Besseres halten weil sie eben Albos sind.

- - - Aktualisiert - - -

Und jetzt nicht irgendwie als Spass oder so aber ich kenne Menschen die eiskalt sagen: "Ich bin Albaner. Damit bin ich automatisch besser als du!" Also in etwa diese Aussage.

Oder wenn sie sagen "Mos rri me Zvicrran!" :haha: Nein ey, das geht echt nicht.

Aber gibts überall. Auf dem Balkan aber eben ein bisschen mehr.

Jede Eigenschaft hat positive und negative Seiten. Was ich an unserer Mentalität hasse ist der Rassismus der leider zu sehr verbreitet ist.
Kommt schon man. Ich kenne X Albos die sich für etwas Besseres halten weil sie eben Albos sind.
Wobei du das ja überall hast, jedenfalls in Europa. Die Helene Fischer Fans am Ballermann halten sich doch auch für was besseres als die Spanier. Wobei ich glaube dass beim Deutschen Minderwertigkeitsgefühl und Überheblichkeit ganz nah beieinander liegen.

Stimmt schon was er sagt. Niemand machte da Scheisse (Jedenfalls die Albos unter Hoxha nicht) weil sie wussten was ihnen blüht wenn sie's doch tun...

Nein man, das stimmt nicht, weil er es als was positives darstellt. Jedes Balkanland ist heute weiter als zu Zeiten des Kommunismus. Vllt. nicht reicher, aber weiter/besser/menschlicher.

Wieso denn? Wer es wagte, der bekam das:

Oder noch schlimmer.

DU tust so, als ob es eine gute Zeit war?

Ändert nichts daran, dass viele immer noch engstirnig, korrupt und nicht aufgeklärt sind.

Menschen haben positive und negative Eigenschaften. Niemand hat das bestritten.

Und wenn man Asiatinnen fingert hat man Reis am Finger, Deutsche saufen Bier im Unterhemd und Engländer kriegen bei 10 Grad Sonnenbrand.

Sag mal, was für ein Heini bist du? Die angeblichen Westeuropäer haben auch massig beschissene Eigenschaften.

Ich bin stolz auf unsere Mentalität.

Baksuz Post absolut premium.

Wobei du das ja überall hast, jedenfalls in Europa. Die Helene Fischer Fans am Ballermann halten sich doch auch für was besseres als die Spanier. Wobei ich glaube dass beim Deutschen Minderwertigkeitsgefühl und Überheblichkeit ganz nah beieinander liegen.
Zu pauschal das ganze.

Bitte nicht die Deutschen am Ballermann als repräsentativ erachten. Um mir eine Meinung zu einem Land und deren Leute zu bilden, fahr ich dorthin. Kann ja auch keinen Albaner pauschal als Rassisten betiteln, nur weil ich einmal einen in der Stadt getroffen habe, der sich als etwas besseres definierte.

Die Slowenen kann man pauschalisieren. Sind sowohl als Gäste und auch als Gastgeber sehr brav und lieb. :D

Zu pauschal das ganze.

Bitte nicht die Deutschen am Ballermann als repräsentativ erachten. Um mir eine Meinung zu einem Land und deren Leute zu bilden, fahr ich dorthin.
Wo hinfahren? Bin doch schon da. Und ja, es gibt überall solche und solche. Das war ja meine Aussage. Es gibt auch in D "Primitive" und Nationalisten usw. Aber eben auch so gebildete Menschen wie den Sohn meiner Eltern.

- - - Aktualisiert - - -

Und jetzt nicht irgendwie als Spass oder so aber ich kenne Menschen die eiskalt sagen: "Ich bin Albaner. Damit bin ich automatisch besser als du!" Also in etwa diese Aussage.

Oder wenn sie sagen "Mos rri me Zvicrran!" :haha: Nein ey, das geht echt nicht.

Aber gibts überall. Auf dem Balkan aber eben ein bisschen mehr.

Alter, dieses "besser als andere fühlen" ist doch bei den Svabo's viel stärker als bei uns. Dazu kommt noch das "anderen nichts gönnen". Usw usw..

Besonders beim Fußball(worum es in diesem Thread ja auch eigentlich geht). Besuch mal eine deutsche Fanmeile und du siehst all diese negativen Eigenschaften, bei der WM war das jetzt besonders übertrieben.

Wo hinfahren? Bin doch schon da. Und ja, es gibt überall solche und solche. Das war ja meine Aussage. Es gibt auch in D "Primitive" und Nationalisten usw. Aber eben auch so gebildete Menschen wie den Sohn meiner Eltern.
War auf das "beim Deutschen blabla" bezogen, das sehr wohl pauschalisierend ist.
Die Eltern meiner Schwester behaupten das gleiche von ihrem Bruder..

Gebt euren Pass ab, nennt euch Hans und kauft euch Helene Fischer CD'S.. wenn ihr Balkaner für so primitiv haltet. Für mich sind alle typischen Balkan-Eigenschaften positiv. Temperamentvoll, laut, direkt.. aber auch Gastfreundlich, Herzlich, Familienmenschen, usw usw.

Eben Menschen mit Werten welche hier in Westeuropa so langsam untergehen.

Auch so eine typisch schlechte Eigenschaft von uns! Wir können nicht selbstkritisch sein! Anstatt zu sagen, ja wir haben schlechte, bis teilweise sehr schlechte Eigenschaft und wir müssen etwas dran ändern! Aber nein, in deiner Aussage lese ich heraus, dass du einfach alles verharmlosen tust! Sorry, aber ALLE "typischen" Balkan-Eigenschaften können einfach nicht positiv sein und sind es auch nicht! Ist nun mal Tatsache..
Mit so einer Einstellung können wir uns nicht weiterentwickeln!! Keiner sagt, dass wir die guten Eigenschaften in den Mülleimer werfen sollen, es geht nur darum, dass wir von den überwiegend guten Eigenschaften im Westeuropa nur dazulernen können und diese auch fördern! Schliesslich haben wir den Vorteil, dass wir beide Seiten sehr gut kennen.. Denk mal drüber nach.. ;)

Zurück
Oben