Mal abseits vom Fussball. Manche beantworten die Frage damit, dass das an der langen Fremdbestimmung des Balkans liegt. Was angeblich zu einer besonderen Haltung vieler Balkan-Völker führte. Nicht der Aufbau der eigenen Gesellschaft steht im Vordergrund, sondern der ewige, zermürbende Kampf um die Unabhängigkeit. Von Osmanen, Österreichern usw..
Findet man interessanterweise auch in Italien. Der Süden lange fremdbestimmt, bildet Widerstand im Untergrund. Besser bekannt als "Mafia". Wirtschaft bis heute schwach, die alten Strukturen bleiben. Der Norden europäisches Machtzentrum (bspw. Venedig), bis heute eine der wirtschaftlich stärksten Regionen Europas.
Eine These.
Zumindest was Fußballstadien betrifft, ist für mich seit vielen Jahren klar, dass diese ein Sammelbecken für alle gestrandeten Existenzen sind. Egal ob Balkaner oder Andere mit irgend einem "...Hintergrund". Selbst Leute, die im Alltag ganz normalen Tätigkeiten nachgehen, legen den Schalter Richtung "primitiver Idiot" um, sobald sie das Drehkreuz eines Stadions passieren...
Weil wir Balkaner sind und keine Holländer oder Schweden,ganz leicht.
"Narko kartel divljaci":troll:
Wie man zig Millionen Menschen in eine Schublade stecken kann :fejspalmovic:
Ist die Bewerbung für die NPD schon raus? Ich hab gehört, die suchen noch Leute, die genauso pauschalisieren wie du...
...
Wie man Millionen Menschen in eine Schublade stecken kann? Einfach so, in dem ich es behaupte! Du stellst mich doch auch "pauschal" ins rechtsextreme Eck.
Gerade wenn ich mir dein Avatarbild und deinen User-Namen ansehe, weiß ich, dass ich wohl richtig liege, bei meinem Urteil über die Stadionbesucher.
Ach komm, ganz tief in dir drin weisst du dass ich immer recht habe...Man kann echt jeden Scheiß in etwas reininterpretieren.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die blöde Klappe halten OpiZumindest was Fußballstadien betrifft, ist für mich seit vielen Jahren klar, dass diese ein Sammelbecken für alle gestrandeten Existenzen sind. Egal ob Balkaner oder Andere mit irgend einem "...Hintergrund". Selbst Leute, die im Alltag ganz normalen Tätigkeiten nachgehen, legen den Schalter Richtung "primitiver Idiot" um, sobald sie das Drehkreuz eines Stadions passieren...
"Sammelbecken für gestrandete Existenzen", wie lächerlich. Jezersko ist bestimmt so ein Mensch welcher sich darüber aufregt, dass die Hecke seines Nachbarn 2 cm zu hoch ist. Dann setzt er sich wütend auf sein Sofa und guckt die Sportschau, "hörma dooooo was machen diese Assis da auf den Tribünen, sobald diese Idioten das Drehkreuz des Stadions passieren benehmen die sich alle wie mein Nachbar der Vollidiot.. Menschenskinnas, ich kriech hier schon hohen Blutdruck." Man kann sich ja nicht oft genug am Tag über die "Anderen" aufregen, denn alles muss so sein wie man es selber tut.
Also ändern könnte es sich schon eines Tages, nur eben….wann? :toothy10:Es ist aber so...
Wieso zum Teufel können wir nicht einfach tolerant, liberal, europäisch und zivilisiert wie zum Beispiel die Holländer oder Schweden sein? Wieso ist das für Balkaner so schwer?
e pa to smo mi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen