Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Willkommen in Herceg-Bosna!"

Wieso, ich kenne keinen Hercegovac oder katholischen Bosnier, der sich nicht als Kroaten sieht. Die werden sogar regelrecht sauer wenn man sie Bosnier nennt.

Mein Opa sieht sich als solcher. Lebt aber in Kroatien. Oja die 10 Kinder von ihm sehen sich aber alle als Kroaten. Anscheinend hat die andere Seite (Oma) doch noch alles ins rechte Lot gerückt. Jetzt dient er bei jedem Besuch als Witzfigur...Recht unterhaltsam

Wieso, ich kenne keinen Hercegovac oder katholischen Bosnier, der sich nicht als Kroaten sieht. Die werden sogar regelrecht sauer wenn man sie Bosnier nennt.

Kein wunder sie könnte ja grad noch verkraften von einem Kroaten aus Kroatien als Hercegoviner bezeichnet zu werden, vom Bosanac (was sie für einen Person außerhalb eigentlich auch sind) zu schweigen.

Ich kann dir nur dieses video empfehlen :D

http://www.youtube.com/watch?v=_ZB7miZ-E-k

-Mačak-;2921046 schrieb:
Mein Opa sieht sich als solcher. Lebt aber in Kroatien. Oja die 10 Kinder von ihm sehen sich aber alle als Kroaten. Anscheinend hat die andere Seite (Oma) doch noch alles ins rechte Lot gerückt. Jetzt dient er bei jedem Besuch als Witzfigur...Recht unterhaltsam

Jeder sollte das für sich selbst entscheiden. Da kann ich deinen Opa auch verstehen.

Zurück
Oben