Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Willkommen in Herceg-Bosna!"

Es gibt ja nicht umsonst so etwas, was sich Staatsbürgerschaft nennt. Wenn da drauf steht, dass man Bosnier ist, dann ist man Bosnier. Wenn drauf steht, dass man Kroate ist, dann ist man Kroate. So einfach ist das.

-Mačak-;2921046 schrieb:
Mein Opa sieht sich als solcher. Lebt aber in Kroatien. Oja die 10 Kinder von ihm sehen sich aber alle als Kroaten. Anscheinend hat die andere Seite (Oma) doch noch alles ins rechte Lot gerückt. Jetzt dient er bei jedem Besuch als Witzfigur...Recht unterhaltsam

Es gibt ja einige hier im Forum die sich als Bosnier sehen, das haben wir doch in diesem anderen thread gesehen

Ravna Posavina
Meraklija
Duser

und andere die sich als ne art boskro sehen

Kein wunder sie könnte ja grad noch verkraften von einem Kroaten aus Kroatien als Hercegoviner bezeichnet zu werden, vom Bosanac (was sie für einen Person außerhalb eigentlich auch sind) zu schweigen.

Ich kann dir nur dieses video empfehlen :D

BiH - Van iz Hrvatske! Hrvatska - Hrvatima! - YouTube

Auf Youtube und andere Foren zu hören ist lächerlich.

Wem sagen sie mars? ahaha uns ja dann fällt die Einwohnerzahl Zagrebs aber sehr zurück ;) und wir nie die Mio. Marke knacken :hihi:

Desweiteren uns hat das niemand je gesagt. Das ist einfach etwas was man aus dem Internet aufgeschnappt hat und dann wie ein Lauffeuer verbreitet hat. Eigentlich ne Lüge. Zeige mir bitte Interviews wo auf solcher Ebene kommuniziert wird.

Es gibt ja einige hier im Forum die sich als Bosnier sehen, das haben wir doch in diesem anderen thread gesehen

Ravna Posavina
Meraklija
Duser

und andere die sich als ne art boskro sehen

ja aber das ist mehr eine Einstellung. Schließlich bist du auch das was deine Familie ist, finde ich. Und die Mehrheit bei denen deren Verwandten sieht sich als Kroaten (das haben sie selbst gesagt) Darüber haben wir diskutiert.

Duser sieht sich als bosnischer Kroate was ein Unterschied zu bosnischer Katholik ist, denn die verbieten dir jeglichen Kontakt zu Kroatien zu erwähnen was sie sicher haben nur nie zugeben würden.

-Mačak-;2921113 schrieb:
Auf Youtube und andere Foren zu hören ist lächerlich.

Wem sagen sie mars? ahaha uns ja dann fällt die Einwohnerzahl Zagrebs aber sehr zurück ;) und wir nie die Mio. Marke knacken :hihi:

Desweiteren uns hat das niemand je gesagt. Das ist einfach etwas was man aus dem Internet aufgeschnappt hat und dann wie ein Lauffeuer verbreitet hat. Eigentlich ne Lüge. Zeige mir bitte Interviews wo auf solcher Ebene kommuniziert wird.

Das Video hab ich nur so gepostet... das hat nichts zu bedeuten

Aber es ist tatsache, das man von einem 0815 Kroaten aus Kroatien als Bosnier gesehen wird, oder nicht?

also wenn man schon bosnien aufteilen möchte, haben da svabos keine ansprüche?

ein schäferhund würde reichen, und ich kann argumentieren:slowenien:

Das Video hab ich nur so gepostet... das hat nichts zu bedeuten

Aber es ist tatsache, das man von einem 0815 Kroaten aus Kroatien als Bosnier gesehen wird, oder nicht?

Wie gesagt. Ich glaube den Medien nicht. Schon garnicht wenn HRT berichtet. Sie hetzen dann übel über die BIH-Kroaten sowie die eine Moderatorin von HRT, um sich nur dann zu rechtfertigen, dass ihre Verwandten selbst aus dem Land stammen. Eigentlich hetzen die meisten sicher über jemanden aus ihrer Familie. Denn das alle reine Kroaten aus Kroatien haben, stimmt sicher nicht :)

Wie gesagt. Sowas spielt sich nur in der Cyberwelt ab. Kannst du mir ein Video zeigen? Sieh dir doch mal Kroatiens Sport an Wo im Sportbereich in anderen Bereichen. Ljubicic, Danijela (diese Leichtathletin) 400m irgendwas, Cilic, einige aus der Fußballmannschaft Kroatiens, die Trainer. Vidis njihovo porijeklo. Ja bas i ne mislim da ih netko na "nacionalnoj osnovi" tako naziva "glupi Bosanci" blablabla...das machen Leute die selbst nichts auf die Reihe kriegen und unzufrieden mit ihrem Dasein sind.

Der Vergleich mit dem Pass von Domoljub hinkt auch etwas. Weil dann gibt es das Wort Minderheit nicht. Auch nicht in Kroatien, wenn man bedenkt, dass 99 % die kroatische Staatsbürgerschaft haben. Dann gibt es sowas wie Serben, Bosniaken, Albaner, Italiener nicht. Was falsch ist Bsp. Kroatien.

-Mačak-;2921157 schrieb:
Wie gesagt. Ich glaube den Medien nicht. Schon garnicht wenn HRT berichtet. Sie hetzen dann übel über die BIH-Kroaten sowie die eine Moderatorin von HRT, um sich nur dann zu rechtfertigen, dass ihre Verwandten selbst aus dem Land stammen. Eigentlich hetzen die meisten sicher über jemanden aus ihrer Familie. Denn das alle reine Kroaten aus Kroatien haben, stimmt sicher nicht :)

Wie gesagt. Sowas spielt sich nur in der Cyberwelt ab. Kannst du mir ein Video zeigen? Sieh dir doch mal Kroatiens Sport an Wo im Sportbereich in anderen Bereichen. Ljubicic, Danijela (diese Leichtathletin) 400m irgendwas, Cilic, einige aus der Fußballmannschaft Kroatiens, die Trainer. Vidis njihovo porijeklo. Ja bas i ne mislim da ih netko na "nacionalnoj osnovi" tako naziva "glupi Bosanci" blablabla...das machen Leute die selbst nichts auf die Reihe kriegen und unzufrieden mit ihrem Dasein sind.

Der Vergleich mit dem Pass von Domoljub hinkt auch etwas. Weil dann gibt es das Wort Minderheit nicht. Auch nicht in Kroatien, wenn man bedenkt, dass 99 % die kroatische Staatsbürgerschaft haben. Dann gibt es sowas wie Serben, Bosniaken, Albaner, Italiener nicht. Was falsch ist Bsp. Kroatien.

gibt es das echt im öffentlichem fernsehen?
ist nicht dein ernst.
oder?

Zurück
Oben